schildcher.de

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schildcher.de

Fehlermeldung "Cannot query the Database"

Nach dem Umstieg von Shop to Date 8spro auf Siquando 8 kommte sporadisch die Fehlermeldung "Cannot query the Database" im letzten Schritt der Kaufabwicklung.Das Shopprojekt wurde unverändert vom Data-Beckershop übernommen und unverändert mit dem Siquando-Shopsystem auf den Server übertragen - vorher war alles in Ordnung, anschließend kommte oben genannte Fehlermeldung.

Die erste Reaktione von Siquando war "Prüfen Sie in den Einstellungen des Shops unter "Veröffentlichen" ob hier die Zugangsdaten zu Ihrer MySQL-Datenbank eingegeben worden sind" - was völlig überflüssig war, denn ich hatte bereits geschriben, dass die Konfiguration aus dem alten Shopsystem übernommen wurde.

Danach einiges Hin- und her, und immer wieder der Versuch, mir zu verkaufen, dass es offenbar daran lag, dass ich den Shop nicht komplett übertragen habe... - irgendwie wird man hier immer für doof gehalten. Danach der Versuch, es Strato in die Schuhe zu schieben, bei denen der Shop liegt oder ein größeres Paket dort zu erstehen - alles Quatsch!

Letztenendes hab ich den Fehler wohl selbst gefunden.

Ich hatte bei den" Website-Eigenschaften" unter "Kunden" unter "Kundenspezifische Bestelloptionen" eine Kombinationsfeld "woher kennen Sie schildcher.de"
Kunden, die hier etwas ausgesucht hat, bekommt die Fehlermeldung, Kunden, die das Feld ignorierten wurden weitergeleitet.
Wie gesagt, das funktioniert mit dem alten Data-Becker-Shop ohne Probleme - mit dem Siquando-Shop scheint das nicht mehr zu gehen.

Meine letzte Antwort an den Support habe ich Heute gegen 12:00 Uhr geschrieben, bis 17:45 gab´s keine Reaktion - offenbar arbeitet dort Freitag-Nachmittag niemand mehr (über Samstag und Sonntag reden wir erst garnicht).

W2D Fan

Co-Administratorin  (4993 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und was sollen wir jetzt daran aendern? Wir sind ein unabhaengiges Forum und nicht Siquando.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

schildcher.de

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schildcher.de

Naja - ich dachte, der Lösungsansatz ist vielleicht für andere interessant, die ein ähnliches Problem haben - oder als was versteht Ihr euch hier ???

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: schildcher.de

Meine letzte Antwort an den Support habe ich Heute gegen 12:00 Uhr geschrieben, bis 17:45 gab´s keine Reaktion - offenbar arbeitet dort Freitag-Nachmittag niemand mehr (über Samstag und Sonntag reden wir erst garnicht).

Marjorie bezog sich alleine hierauf und nicht auf den von Dir mitgeteilten Fehler "Cannot query the database".

Danke für Deine Mitteilung! Wir hatten das Problem ja bereits diverse Male hier.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Also nix für ungut Marjorie, aber manchmal schießt Du über das Ziel hinaus-gelle? Der User hat ein Problem geschildert, welches auch für andere User relevant sein kann und auch die mögliche Lösung und Du machst ihn nieder. Sehr eigenartiges Gebarde hier.

@Volker
Ich habe den Beitrag verstanden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (21.11.2014, 18:16)

W2D Fan

Co-Administratorin  (4993 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dass du der Loesungsansatz hier postest ist prima. Fuer User mit ein aehnliches Problem duerfte es sicher interessant sein. Wir sind ein Anwenderforum wo wir User versuchen andere User nach Moeglichkeit bei Fragen und Problemen mit der Software zu helfen.

Nur bei deinem Problem mit der Firma Siquando koennen wir dir nicht helfen.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Paulemann

Also nix für ungut Marjorie, aber manchmal schießt Du über das Ziel hinaus-gelle? Der User hat ein Problem geschildert, welches auch für andere User relevant sein kann und auch die mögliche Lösung und Du machst ihn nieder. Sehr eigenartiges Gebarde hier.

@Volker
Ich habe den Beitrag verstanden...

Japp und das merkt man schnell, auch wenn man nicht lange dabei ist! Schade!

Wir sind ein Anwenderforum wo wir User versuchen andere User nach Moeglichkeit bei Fragen und Problemen mit der Software zu helfen.

DER Software? Ich dachte es geht hier um Web to Date, Shop to Date und Sipuando???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lega14776« (22.11.2014, 01:54)

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Genau diese Programme meint Marjorie ja mit Software. Und ihre Anmerkung bezog sich nur auf den von mir schon in Beitrag #4 zitierten Satz bzgl. Siquando. Die restlichen Ausführungen von schildcher.de können wie bereits von Marjorie und mir erwähnt sicherlich interessant für den einen oder anderen mit ebenfalls diesem Problem sein.

Macht doch bitte kein Ding aus der Sache. Alles ist gut. ;-)

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1279 Aufrufe | 8 Beiträge