Claudia,
das mit den langen Ladezeiten ist mit auch aufgefallen. Manches mal ging es richtig fix und ein anderes mal musste ich einige sec. warten bis es weiter ging. Als ich einmal den Warenkorb wieder leeren wollte bzw. auf "Warenkorb leeren" geklickt habe, musste ich so ca. 20 - 25 sec warten bis er leer war bzw. die Software reagierte. Ein anderes mal ging es wieder schneller. Das ist echt komisch.
Vielleicht kommt der Fehler "on line 91" auch immer nur dann, wenn viele Besucher versuchen, einen Artikel zur gleichen Zeit aufzurufen. So in der Art, wenn 10 Besucher zur gleichen Zeit Artikel A ansehen, erscheint beim 11 Besucher diese Fehlermeldung. Für den 11 Besucher ist also kein Platz mehr auf dem Server oder der Datenbank.
Ich bin auch bei 1und1 und habe damit noch nie Probleme gehabt. Da die Firma ziemlich groß ist, denke ich, dass die Server bei 1und1 auch ausreichend groß sind. Allerdings habe ich auch nur eine sehr kleine Datenbank, einen kleinen Shop und das kleineste Paket (Starter). Wie gesagt, da gab es bisher keine Probleme.
Ich habe kaum Wissen über Server und Datenbanken etc. aber wenn ich Wetten würde, dann würde ich eher auf Fehler in der Software selbst tippen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das so manches Würmchen in der Software bei DB drin war und auch noch ist. Ich mache den Entwicklern da auch keine Vorwürfe, bei den vielen Möglichkeiten die die Software bietet, Designvarianten, Produktvarianten, Erweiterungen, Datenbank online, PDF Rechnung usw. usf., da schleichen sich immer Fehler ein. Wichtig ist nur, das die dann auch behoben werden wenn man/der Kunde sie anspricht. Im Großen und Ganzen ist die Software ja Top, muss man ganz klar sagen. LG