#1

TR-RKAG

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.reberkuechen.ch

Probleme bei Eingabe der Mailadresse

Guten Tag, ich habe den SIQUANDO Shop 9 installiert und arbeiten schon länger mit diesem. Wir hatten nie Probleme bis am 08.04.2023 eine Meldung von einem Kunde rein kam. Der Kunde wollte eine Bestellung tätigen. Er hatte seine Mailadresse eingegeben aber es kam eine Meldung. Ich habe selber eine Bestellung erfasst nach dem Eingeben der Mailadresse kam folgende Meldung. Siehe Anhang. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Beste Grüsse Tom


#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

 Mhhhh der Screenshot "Shipping Tool Print" zeigt etwas von einer unsicheren Verbindung - Das riecht nach ssl Problem. Ich vermute aber eher, dass Ihr Provider die PHP Version hochgesetzt hat. Shop9 ist ja bereits jahrelang technisch veraltet, was PHP angeht

#3

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

 Gerade mal den Shop aufgerufen...man verlässt beim Bestellprozess die Seiten mit SSL Verschlüsselung. Da passt was also nicht

 

Die Angaben, die du senden möchtest, sind nicht sicher

Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können deine Informationen für andere sichtbar sein.

 

Und dann sehe ich ein Wordpress Logo als favicon aber Siquando Quelltext??


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »deekay« (10.04.2023, 16:20)
#4

TR-RKAG

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.reberkuechen.ch

Guten Tag deekay, besten Dank für Ihre Nachricht. Das heisst ich muss mir einen neuen Shop zulegen?

Welcher Shop ist den kompatibel mit dem Shop 9 und auch Preiswert?

Ich benötige keinen Shop mit viel Schnigg - Schnagg und noch kompliziert dazu.

Beste Grüsse

Tom

 

#5

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Kompatibel ist shop12 - das ist die aktuellste Version. Aber BEVOR Sie was neues kaufen würde ich den shop den Sie haben auf SSL umstellen. Und dann nochmal komplett neu hochladen

#6

TR-RKAG

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.reberkuechen.ch

Danke. Wo sehe ich im Shop wie dieser eingestellt ist das ich umstellen kann?

#7

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Tom
für mich sieht es so aus, dass Du den Shop effektiv (wie von Daniel geschrieben) auf einer Wordpress-Seite betreiben würdest und nicht auf Shop9. Wenn das so wäre, würde ein Upgrade auf Shop12 nicht helfen, da der Shop ja nach wie vor auf Wordpress laufen würde. Wenn dem nicht so ist, wäre die Frage, warum bei der Weiterleitung auf den Shop das Wordpress.Logo erscheint. Verwendest Du da noch irgendein Plugin von Wordpress welches Du in Shop9 eingebunden hast?


viele Grüsse René

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

das Wordpress-Logo erscheint, da Shop9 in einem Unterordner "shop" einer mit Wordpress erstellten Internetseite installiert bzw. hochgeladen wurde. Wenn bei Shop9 ebenfalls ein eigenes Favicon verwendet wird, dann würde normalerweise auch nicht das Favicon von Wordpress verwendet werden. Das ist aber nicht die Ursache des Problem.

Die Ursache des oben beschriebenen Problem ist vermutlich, dass der Provider die PHP-Version umgestellt hat.
Eine Lösung ist, auf Shop12 upgraden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#9

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo Muggel,

es ist aber dennoch komisch, dass es Probleme mit der sicheren Übertragung gibt. Wie dem auch sei, vermute ich als Hauptproblem auch die PHP Version.

 

#10

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 Hallo Daniel,

bzgl. der sicheren Übertragung via PHP kann ich nichts sagen, da ich kein Shop habe gehe ich davon aus, dass es ähnlich wie das Feedback-Formular sein wird. Das Shop12 bietet jedoch NEU auch die Übertragung via SMTP-Server an, das könnte eventuell dann auch alternativ, wenn es PHP-Übertragung nicht funktioniert, eingerichtet werden. Hierzu kann ich allerdings auch nicht viel helfen, denke jedoch das es nicht so schwer sein kann, das dann zum laufen zu bringen.
Ich denke jedoch, wenn der Shop9 mit alter PHP-Version (PHP7) funktioniert hat, dann sollte eigentlich auch Shop12 mit neuer PHP-Version (PHP8) funktionieren.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#11

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Bei Shop12 funktioniert dann allerdings nur die Übertragung der Formulare mittels SMTP-Server, sonst wird es mühsam. Siquando hat das noch nicht gelöst, mit dem Formularübermittlung ohne SMTP 


viele Grüsse René

#12

TR-RKAG

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.reberkuechen.ch

Guten Morgen Zusammen, vielen Dank für die Antworten. Bitte entschuldigt die späte Antwwort. Wir hatten noch einen Todesfall in der Familie. Ich werde abklären wie der Shop installiert wurde den ich bin kein Spezialist. Ich wünsche allerseits einen guten Wochenstart. Beste Grüsse Tom

1662 Aufrufe | 12 Beiträge