#1

Tommy

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo Community

Ich nutze neu Shop 11, habe aber auch noch Shop 9 auf dem Rechner.

Ich habe im Verzeichnis von Shop 11 das Design Riga kopiert.

Gemäss dieser Anleitung von "Sven aus Berlin". https://www.siquando-forum.de/Forum/Fehlermeldungen_Siquando_Shop_/Erledigt_Modifizierte_Designs_werden_nicht_erkannt-2179

Nun erhalte ich beim Aufstarten von Shop 11 folgende Fehlermeldungen in einzelnen Fenstern nacheinander:

Die dynamische Eigenschaft "design.footertext" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.boxcolor" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.boxorder" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.boxordererr" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.boxbackground" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.h1.align" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.picprotect" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.paragraph.nobottom" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.paragraph.h2.align" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.paragraph.text.uppercase" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.paragraph.table.symbols" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.paragraph.list.bullet" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.paragraph.teaser.bullet" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

Die dynamische Eigenschaft "design.topic.eyecatcher.picture" wurde in der Datei Riga - Mod1" mit abweichenden Parametern doppelt definiert.

********************

Muss ich noch an anderer Stelle etwas anpassen?

Danke schon einmal im Voraus. 🙂

Gruss

Hawkins

PS: Ich habe bewusst alle Meldungen hier erfasst, damit andere über die Suchfunktion davon profitieren können.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Kopierst du ein Design und änderst die default Werte, erhälst du solche Fehlermeldungen. Ich meine sigar, dass diese erweiterten Eigenschaften nicht mehr sichtbar sind.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ja davon ist auszugehen. 

#4

Tommy

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Ok. Danke für die Info und sorry für die späte Rückmeldung.

Welches sind denn die Defaultwerte die gemeint sind?

Sind die ausserhalb vom Design gespeichert und die Bezeichnung Default bezieht sich nicht auf das Design sondern auf Shop11?

Macht es denn so Sinn Designs zu kopieren oder ist es besser wenn ich ein modifiziertes Design nach der Nutzung in einen anderem Order ausserhalb Shop11 "parkiere" und dafür eine Kopie vom Originaldesign zurück kopiere?

Wäre bei seltener Nutzung kein Beinbruch, aber dann könnten mir vielleicht Änderungen aus Siquando Updates verloren gehen.

Gruss

Hawkins

#5

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Was Thomas wohl meint ist, dass es in der Version 11 nicht reicht, einfach den Value-Wert in der config.ccml auf 11 zu ändern. Dann kommen diese Fehlermeldungen. Das Problem hatte ich auch. Bin leider kein Programmierer, um dir eine Lösung zu präsentieren.

Bernd

#6

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich habe mein angepasstes Design Leonidas mit Winmerge bearbeitet. Winmerge zeigt Dir Unterschiede in den einzelnen Dateien und mach das kopieren leichter.

Erweiterte Eigenschaften wie das neue Cookie Control Center gehen dadurch ebenfalls nicht verloren. 

Tipp: Immer den originalen Designordner sichern, falls man einen Fehler macht. Ich mache das , indem ich den originalen Ordnewr als Designname_orig im Designordner von Siwuando Web behalte. Und dann quasi die Koopie dieses Originalordners für Anpassungen usw. nutze

#7

Tommy

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Danke für Eure Beiträge.

Ich denke ich werde vorerst angepasste Vorlagen bei Bedarf in den Designordner verschieben und zurück.

Oder solange ich kein Original benötige, lasse ich die modifizierte Version einfach im Design Ordner und nehme das Original raus.

Eine Sicherung vom Original werde ich so oder so noch "auswärts parkieren".

Wisst ihr ob mit Siquando Updates noch Änderungen an älteren Designs gemacht werden?

Falls ja, müsste ich dies sicher berücksichtigen. Auch bezüglich Sicherungskopie vom Original.

Der Tipp wegen Winmerge ist auch ein interessanter Ansatz. Ich werde das gerne testen wenn ich mir mehr Zeit zum testen und lernen nehmen möchte.

Gruss

Hawkins

 

1023 Aufrufe | 7 Beiträge