#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (424 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Plugin Absatz wird mal nicht angezeigt!

Shop10, Design Washington, Windows 10


Hallo Zusammen,

heute beim lustigen Webseitengestallten ist mir eher zufällig ein sehr merkwürdiger Fehler aufgefallen.
Ich habe eine neue Unterseite angefertigt und dabei am Start der Seite einen Plugin "Text Popup" genutzt.
Bei der Vorschau im Browser (egal welcher) wurde zwar der Absatzt wohl in alle anderen Absätze eingefügt, aber es war nichts zu sehen!
Also quasi so, als wenn man die gleiche Farbe für den Text und die Hintergrundfarbe der Seite nutzt.

Sowohl in der Vorschau, als auch online war dies der Fall.

Auf anderen Unterseiten wer Webseite funktionierte aber alles, bei gleicher Eingabe/Programmierung.
Auf anderen Projekten welche "wie immer" und auch die aktuelle funktionierte es auch..alles wie immer....

Und jetzt??

Ich also gesucht und nach Einstellungen jeglicher Art gesucht und nach Ausschlußprinzip den Fehler gesucht.
Natürlich habe ich zunächst auch Neustart Software, Neustart PC (apache Problem?), und Updateprüfung, Einspielung von Backups, etc etc durchgeführt.
Nach 2 Stunden habe ich dann einen Erfolg gehabt, denn wenn ich auf den Unterseiten im Shop auch bei diesen Seiten unter Eigenschaften
"Shop aktivieren" anklicke, funktionierte es wieder.

Mag ja alles sein....aber warum hat es bisher auch ohne Shop-Aktivierung funktioniert?
Warum funktioniert es in anderen Projekten(Shops) auch ohne diese Einstellung?

Hat Microsoft/Browser etc etwas geändert, Update? ....was sowas jetzt langsam, aber auch später bei allen anderen Projekten verursacht?
Daher auch für mich alles irgendiwe sehr mystisch was hier passiert, zumal ich in den letzten Tagen keine Programmierungen, oder wissentlsche Updates oder sonst was grundlegendes geändert/gemacht habe. Ansonsten hätte man wenigestens ansatztweise den Fehler zwischen meinen Ohren suchen können.

Also, evtl hilft es jemanden, sollte der Fehler plötzlich auch bei anderen Usern auftreten.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee wie sowas zustande kommen könnte?
Ich bin hier bei diesem Fall völlig ratlos.

Grüße
Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (12.02.2020, 17:50)
125 Aufrufe | 1 Beiträge