#1

Softei

Forum-Sponsor  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.glanztuch.de

Fehler

Hallo alle zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Beim Hochladen meiner Seite bekomme ich die Fehlermeldung konnte SFTP nicht initialisieren.

Ich benutze Siquando Shop 10 und bin bei Strato

Das letzte mal als ich etwas Hochgeladen habe war im Februar und da lief noch alles Reibungslos.

 

LG

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht hilft dir DIESEN oder DIESEN Beitrag.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (10.11.2022, 10:48)
#3

Softei

Forum-Sponsor  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.glanztuch.de

Leider nicht

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

zwei eventuelle Möglichkeiten fallen mir hierzu ein:

1. das SSL-Zertifikat ist nicht mehr gültig, also beim Provider eventuell aktualisieren.

oder

2. der FTP-Zugang hat sich beim Provider geändert, z.B. SFTP auf Port 22 
ähnlich wie hier


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Softei

Forum-Sponsor  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.glanztuch.de

Hallo nochmal

ich habe jetzt alles wieder auf FTP umgestellt und auf Strato auch.

Jetzt geht wieder alles.

Kann es sein das ich eine neuere Siquando Shop Version für SFTP benötige?

Wenn ja welche würdet ihr Empfehlen?

Schon mal Danke für die Unterstützung

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich glaube nicht dass es an Siquando Shop 10 liegt denn Version 10 ist optimiert für sFTP. Vermutlich war etwas nicht richtig eingestellt oder Strato hat was geändert.

Dennoch würde ich dir dringend empfehlen auf Siquando Shop 12 oder auf Pro Shop 6 um zu steigen weil Siquando Shop 10 nicht optimiert ist für PHP 8!!!!!

PHP 7.4 wird am Ende des Monats eingestellt und kannst du bei viele Provider oftmals nur noch gegen Bezahlung verwenden. Siehe dazu auch DIESEN Beitrag.

Ob du Siquando Shop 12 oder Pro Shop 6 kaufen willst kannst nur du selbst entscheiden. Wenn du Pro Shop nicht kennst empfehle ich dir das Programm erst 2 Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. Das kann bei Siquando HIER.

Bedenke aber das Siquando Pro Shop oder Pro Web und Strato nicht wirkliche Freunde sind. Es kann gut gehen aber ich lese hier im Forum auch regelmäßig Probleme mit Siquando Pro Web/Shop bei Strato.

Wie gesagt nur du kannst entscheiden ob du auf Version 12 upgradest oder auf Pro Shop.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (10.11.2022, 16:25)
#7

hejojo

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

Also ich verwende aktuell Shop 11 und habe es weder bei Strato noch bei All-inkl.com geschafft, den Upload mit SFTP hinzubekommen. Selbstverständlich geht dies mit Filezilla oder WinSCP, es liegt also nicht an einem Tippfehler oder einem exotischen Standardport. Ich habe zur Zeit auch keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Joachim

 

#8

Softei

Forum-Sponsor  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.glanztuch.de

Schon mal Danke für die Info's

Ich werde mal Pro Shop testen

LG

958 Aufrufe | 8 Beiträge