#1

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

SFTP Upload funktioniert nicht

Hallo zusammen

auch der SFTP-Upload bei meiner 12er-Version funktioniert auch nicht. Ich weiss nicht, ob man den Port irgendwo einstellen kann. Ich habe die Einstellungen einem meiner Provider gesendet und folgende Antwort erhalten:

"Vielen Dank für die Zusendung des Screenshots.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie unter "Uploader" zwischen "SFTP" und "FTPS" wählen können. Sollte eine weitere Option vorhanden sein, bitte ich Sie diese ebenfalls zu versuchen.

Sollten diese Optionen nicht funktionieren, empfehlen wir Ihnen den Upload mit "FTP" durchzuführen.

Gegebenenfalls ist Ihr Siquando veraltet. Seit Beginn dieses Jahres unterstützen unsere Server aus Sicherheitsgründen SSL/TLS 1.0 Verschlüsselungen nicht mehr.

Bitte überprüfen Sie ebenfalls, ob das Passwort für den FTP Benutzern noch korrekt ist."

Mittels FTP funktioniert es, was heisst, alle Einstellungen sind richtig, ja, aber wofür haben wir dann SFTP Funktion, welche nicht geht?


viele Grüsse René

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo René,

bei mir geht unter Web12 der Upload mit SFTP (Standard-Port 22). Es wundert mich, dass es nicht bei Shop12 funktioniert, vermute mal das ist eben, wenn es nicht so ist, beim Provider der Port 22 für SFTP eingestellt werden müsste.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo MuggelClan

ja, es ist tatsächlich so, dass bei weitem nicht alle Provider SFTP mit Port22 unterstützen, so auch meiner nicht. Aber da ja Siquando das Gefühl hat, es müsste nicht Software seitig eingestellt werden können, dürfte dies einfach ein werbe Gag von Siquando sein. Mindestens ich habe nirgends gelesen das es dazu explizit FTP über SSH benötigt wird.


viele Grüsse René

454 Aufrufe | 3 Beiträge