#1

Andreas S.

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Hallo,

ich habe von Strato den Hinweis bekommen, dass ich zeitnah auf PHP 7.2 umsteigen sollte. Das ist ja mit einem Klick bei Strato auch schnell erledigt. Allerdings funktioniert mit dieser Umstellung auf meinem Shop nun gar nichts mehr. Hat der Kunde seine Adresse eingegeben und klickt auf weiter, springt Shop 10 nicht zum nächsten Punkt, also z.B. der Auswahl der Versandart, sondern es wird eine PHP-Datei heruntergeladen.

Selbst ein einfaches Kontaktformular kann nicht versendet werden. Klickt man hier auf "Absenden", wird eine PHP-Datei heruntergeladen, das Formular aber nicht versendet. Dieses Problem besteht auch fort, wenn man auf PHP 7.1 oder 5.6 zurückgeht.

Mit anderen Worten: Seiten, die seit Jahren stabil gelaufen sind, fallen mit der Umstellung auf 7.2 total aus.

Hat jemand einen Idee, was man da tun kann?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (14.12.2018, 20:36)
#2

Regine

Ehrenmitglied  (379 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo - auf Deinem Webserver scheint kein PHP installiert zu sein oder es ist für das Web in dem installiert wurde, nicht verfügbar.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#3

docba

Routinier  (326 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hat jemand einen Idee, was man da tun kann?

 Moin,

ich persönlich würde da den STRATO-support bemühen?

LG, Thomas

#4

Volker W.

Administrator  (6737 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Und ich persönlich würde bei solchen Problemen einen Link zum betroffenen Shop und einen Screenshot der Veröffentlichungsoptionen zur Verfügung stellen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

249 Aufrufe | 4 Beiträge