#1

Alisabell

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bouli.de

Fehlermeldung neue Plugins

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter.
Seit zehn Jahren verwende ich Design Phi - abgewandelt mit css.
Jetzt will ich wechseln auf responsives Design.
Im Quick Design Editor habe ich das responsive Design Arizona an meine Bedürfnisse angepasst, gespeichert und als neues Design erzeugt und angewendet.
Es gab Plugins, z.B. "Bilder", "FAQs" die nicht für responsive Designs verwendet werden konnten. Diese habe ich konfiguriert.
Beim (vollständigen) Übertragen kommen jetzt Fehlermeldungen wie:
Das Plugin "Puzzle" kann im aktuell gewählten Design nicht verwendet werden.
Das Plugin "Shop-Aufmacher" kann im aktuell gewählten Design nicht verwendet werden.
Sogar "Touch Matrix" und "Touch Popup" wird als Fehlermeldung angezeigt.

.... dabei sind doch diese Plugins extra für responsive Designs gemacht?

Klicke ich im Problem-Bericht auf die jeweilige Fehlermeldung, heißt es im Plugin: ".... Es funktioniert nur in responsiven Designs"
Was mache ich falsch?

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Alisabell,

das Phänomen das du beschreibst hatte ich auch mal. Leider konnte ich mir das Problem damals auch nicht erklären. Hatte dann mal das Design gewechselt gehabt und das Problem war dann wieder verschwunden als ich das betroffen responsive Design mal wieder verwendet hatte.

Ob das die Lösung des Problems ist (Design wechsel) oder ob es eine andere Lösung des Problem gibt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall denke ich, dass du nichts falsch gemacht hast und halte dies eher momentan als eine ungewöhnliches zusammenwirken, der durch mir unbekannte aufeinander treffende Konstellationseigenschaften als Fehler auftratt. Nachvollziehen konnte ich das leider nicht mehr.

Könnte auch mit css-Anpassung zusammenhängen. Die Definition in der CSS-Datei im betroffen Design als responsives Design war auf jedenfall nicht die Ursache, denn die war bei mir vorhanden. 

Falls ich dieses Phänomen mal wieder habe, werde ich mir das mal genauer ansehen.

Ist denn der Fehler bei Dir auch ohne css-Anpassung von Arizona?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Alisabell

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bouli.de

Hallo MuggelClan,

danke für dein Feedback. Ich habe das Problem gelöst benkommen. Da muss man aber erst dahinterkommen:

In den Website-Eigenschaften -> Erweiterte Erstellungsoptionen habe ich das Häkchen entfernt für "Druckbare Seiten erzeugen"

Das scheint für responsive Designs wohl nicht möglich zu sein. Ich wundere mich aber, warum Siquando das nicht so programmiert hat, dass das Häkchen zu setzen hier gar nicht möglich ist.

Gruß Alisabell

502 Aufrufe | 3 Beiträge