#1

maxxcamper

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://calinerba.de

Siquando 8 Multiuser Anmeldung nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Projekt erstellt. Dafür habe ich auch Benutzer und Gruppen angelegt.

Heute wollte ich mein Projekt öffnen und bekomme hier ein Anmeldefenster.

Als Benutzername steht admin, kann auch keinen anderen auswählen.

Ich habe für den admin kein Passwort vergeben, gibt es da ein Standardpasswort?

Kann ich das irgendwo ändern? 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst wäre diese ganze stundenlange Arbeit von gestern umsonst.

Danke schonmal.

Andreas


#2

BerndG

As  (166 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Andreas, ich hab zwar die 10erMU-Version, aber so was hab ich noch nicht gesehen.

Wenn du Siq startest, erscheint doch die Projektauswahl. Da steht doch standardmäßig "Zuletzt bearbeitet Projekt öffnen". Wenn du dann dein Projekt auswählst, erscheint dann dieses Anmeldefenster? Die Gruppen- und Benutzerauswahl kann hier eigentlich keinen Einfluß haben, da die erst aktiv wird, wenn das Projekt veröffentlicht ist (lokal/Web).

Bernd

#3

maxxcamper

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://calinerba.de

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort.
Ja, das Fenster erscheint wenn ich mein Projekt auswähle.

Ich habe das Projekt gestern Abend noch hochgeladen um es zu testen.
Heute Morgen dann das Problem mit der Anmeldung.

Noch Ideen?

Danke. Andreas

#4

BerndG

As  (166 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hast du versucht, dich ohne Password anzumelden? Vielleicht hast du ja gar keines vergeben.

Ansonsten sieht es nach dem Handbuch von wtd8 (im Files-Bereich) schlecht aus S.498.

Da du dein Projekt schon veröffentlicht hast, ist es mit dem Server syncronisiert?

Wenn ja, könnst du von da eine Kopie ziehen.

Ansonsten: Mal Volker frage, vielleicht hat er noch ne Idee.

Bernd

#5

BerndG

As  (166 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich hab eben in dem Ordner nachgeschaut, in dem die erzeugten Webseiten liegen.

In der Datei "w2dacl.php" im Hauptverzeichnis liegen alle Passwörter im Klartext vor.

Ich hoffe, es hilft.

Bernd

#6

maxxcamper

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://calinerba.de

Hallo Bernd,

super, hat mir geholfen, vielen Dank..

Andreas

101 Aufrufe | 6 Beiträge