#1

cajon

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.physio-escher.ch

Zeitlimit überschritten

Ihr Lieben Wissende

Ich melde mich wieder mal im Forum und wäre froh um Hilfe. Bei der ¨Übertragung einer Datei auf den Server bleibt er hängen und dann kommt die Meldung: Das Zeitlimit für einen Vorgang ist überschritten.

Wahrscheinlich ist das ein bekanntes Problem. Ich weiss aber nicht wo schraubensmile_sad_16.png.

Herzlichen Dank und ein schönes Weihnachtsfest allen.

Franco

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das heißt das den Memory Limit deiner PHP-Version zu niedrig eingestellt ist, und du eine (viel) größere Datei hochladen willst. Das führt dann zum besagten Problem.

Erhöhe den Memory Limit oder laß diese vom Provider erhöhen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

cajon

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.physio-escher.ch

Liebe Marjorie,

danke für die rasche Antwort. Kannst du mir bitte mitteilen wo ich das einstellen kann? Ich bin nicht fündig geworden.


Gruss

Franco

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auf den Webserver. Wo genau sollst du deinen Provider fragen oder ihm fragen das für dich zu erledigen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

cajon

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.physio-escher.ch

okay. ich danke nochmals. Dann werde ich nächste Woche nachfragen.

Gruss

Franco

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Marjorie:

Du verwechselst da etwas. Die PHP-Direktive memory_limit stellt die Größe des Arbeitsspeichers dar, welche auf dem Server bzw. Webspace zur Ausführung von PHP-Skripten zur Verfügung steht.

Was Du meinst, ist die PHP-Direktive upload_max_filesize. Diese stellt die maximale Größe von Dateien dar, die beim Upload nicht überschritten werden darf.


Und ich glaube auch nicht, daß die letztere PHP-Direktive in Zusammenhang mit der "Zeitlimit"-Fehlermeldung steht, denn i.d.R. liegen die Werte von upload_max_filesize auf typischen Webspace-Paketen bei dreistelligen MB Zahlen. Die Meldung erscheint bei betroffenen Usern nämlich auch genauso bei ganz kleinen Dateien.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

708 Aufrufe | 6 Beiträge