#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Backup Verwaltung

Hallo zusammen,

habe mir heute Siquando Web 8 runtergeladen und natürlich gleich getestet. Leider gibt es hierbei eine Fehlermeldung.

Bei der Klick auf ddas Symbol der Backup-Verwaltung um manuell einen Speicherort festzulegen ehalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 52" Dateiname oder -nummer falsch.

Hergang: Ich habe ein Backup, welches mit Web2date 8 erstellt wurde mit Siquando Web 8 geöffnet und bei Klick auf besagten Button erscheint diese Meldung.

Kennt vielleicht jemand die Urssache???


Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

MichaD.

#2

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich sehe, man hat ganze Arbeit geleistet und die alten Fehler von w2d auch unter SIQUANDO weitergeschleppt. Ich erspare mir einen weiteren Kommentar.

 

Gehe mal nach dieser Anleitung vor...

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Im Übrigen denke ich mir, wenn man zu SIQUANDO überwechselt, hat man auch ein Projekt vorliegen ( und muß nicht über die Backupverwaltung eines einspielen>altes Projekt>Laufwerkspfade nicht vorhanden), wo in der Regel der vorhandene Rechner mit w2d/s2d genutzt wird und Laufwerkspfade vorhanden sind.

Da hier aber der alte Projektpfad genutzt wird, sollte, wenn man das Projekt für w2d ebenfalls vorhalten möchte, eine Projektsicherung erstellt werden.

#4

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Paulemann

Im Übrigen denke ich mir, wenn man zu SIQUANDO überwechselt, hat man auch ein Projekt vorliegen ( und muß nicht über die Backupverwaltung eines einspielen>altes Projekt>Laufwerkspfade nicht vorhanden), wo in der Regel der vorhandene Rechner mit w2d/s2d genutzt wird und Laufwerkspfade vorhanden sind.

Da hier aber der alte Projektpfad genutzt wird, sollte, wenn man das Projekt für w2d ebenfalls vorhalten möchte, eine Projektsicherung erstellt werden.

Hallo Paulemann,

es heißt nicht umsonst, "Drum prüfe,wer sich ewig bindet.

Dank Deiner Hilfe kann ich jetzt sagen "passt, wackelt und hat Luft" = alles OK.

Vielen Dank!!!

Mfg

MichaD.

#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Bernd,

das "Problem" kennen wir doch schon etwas länger - eigentlich ja auch logisch wenn Pfade geändert werden - wie soll das Programm dann den richtigen Weg noch finden?

Natürlich ist Siquando nix anderes als w2d einschl. aller Versionen die es zu kaufen gibt. Etwas anderes war doch auch gar nicht zu erwarten oder?

Die haben das Hauptprogramm aus dem Ganzen herausgelöst, die Plugs und Designs für die Sie die Rechte halten wieder zugefügt, alles nett miteinander vermischt und viola das "neue" Siquando web war geboren.

Ich kann hier jetzt nix positives oder negatives an dem Vorgehen der Siquando Macher feststellen - ok die besseren Lizenzbedingungen mögen erwähnt werden, für mich wird sich in der Zukunft entscheiden ob ich bei dieser Software bleibe oder mich bei der VHS zu einem WP Lehrgang anmelde smile_winking_16.png

VG

Michael

 

 

#6

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Nein Micha, ich vertrete da eine andere Meinung, aber s.o., ich erspare mir einen Kommentar. Der Kommentar wird aber irgendwo folgen, wenn in nächster Zeit nicht Anpassungen/Verbesserungen folgen, die mir zeigen, das es gut war, den Umstieg mit 149,- Euro zu gehen.

Bis jetzt sehe ich, außer den Änderungen zu den Lizenzbestimmungen, die für mich aber nicht relevant sind, nichts, was es rechtfertigt 149,- Euro ausgegeben zu haben.

1305 Aufrufe | 6 Beiträge