#1

Risse

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lgd.de

Upload von Server bricht mit Zeitüberschreitung ab

Hallo,

wir sind auf Web11 Multiuser umgestiegen, damit mehrere Nutzer das Projekt ergänzen können. Auf dem ersten PC wurde die Webseite erstellt und veröffentlicht. Außerdem wurde das Projekt per Serververwaltung mittels ftp auf dem Server abgelegt. Allerdings bricht der Upload auf einem zweiten PC immer bei irgendeinem Bild mit einer Zeitüberschreitung ab. Welche Einstellung könnte falsch sein?

Risse


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.08.2022, 08:36)
#2

BerndG

As  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Schau bitte zunächst mittels ftp-Programm auf dem Server nach, ob ein w2d6project-Ordner im Hauptverzeichnis erstellt wurde. In diesem Ordner wird die Datei abgelegt, mit der synchronisiert wird.

Da der Fehler wohl beim synchronisieren mit dem 2. Rechner passiert würde ich mal testen. Ordner auf dem Server löschen, mit dem 1. PC neu mit dem Server synchronisieren und dann mit dem 2. Pc testen.

Hilfsweise auf dem 2. PC die Projektdatei mit Stick neu installieren und dann die Synchronisation prüfen. Da dann Upload und Download Projekt gleich sind, sollte kein Fehler mehr auftreten können (so Gott will 😉 )

Bernd

#3

Risse

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lgd.de

Hallo,

der Ordner w2d6project existiert. Wenn ich den Ordner aus diesem Verzeichnis mittels FileZilla herunterlade, kann ich das Projekt öffnen und bearbeiten. Nur das Beziehen vom Projektserver über die entsprechende Schaltflächen klappt nicht. Muss ich beim FTP Remote Ordner den vollständigen Pfad zu diesem Unterordner eintragen? 
Risse

#4

BerndG

As  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Nein, es sind keine weiteren Einstellungen nötig. Nötig ist aber, das der Benutzer des 2. PC auch Admin-Rechte hat (Datei/Benutzer&Gruppen). Bitte mal einen Blick ins Handbuch zur MU-Version werfen.

Bernd

#5

BerndG

As  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Du solltest vielleicht mal forgendes probieren (hab ich gerade zwischen Notebook und PC gemacht - hat geklappt).

Auf dem 2.Pc Siq aufrufen/ in dem Fenster vorhandenes Projekt -> Anderes Projekt/ Dann -> Vom Projetordner beziehen

Nun mußt du die Zugangsdaten deines Providers eintragen. Beim Target-Ordner den Unterordner, der auch bei den FTP Einstellungen des 1. Pc eingetragen ist.

Nun sollten die Dateien geladen werden.

Abschließend noch den Ordner/Namen festlegen, wo das Projekt gespeichert werden soll.

Falls das Design nicht vorhanden ist, erscheint ein Hinweis.

Bernd

#6

Risse

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lgd.de

Hallo,

ich habe  -> Anderes Projekt/ Dann -> Vom Projetordner beziehen probiert, führt aber zum gleichen Fehler.

Ich habe mal die Beispielwebseite im Siquando erstellt, einen weiteren Nutzer als Administrator hinzugefügt, Seite veröffentlicht und per Serververwaltung auf dem Webspace abgelegt. Wenn ich nun Siquando starte und Serverwaltung --> Änderungen vom Server beziehen wähle, bleibt er wieder bei irgendeinem Bild hängen und dann Zeitlimit ist erreicht. 

Die Testseite liegt in einem Unterordner meiner Seite, die bei one.com gehostet ist. Könnte dort irgendein Problem lauern?

Risse

#7

BerndG

As  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Vielleicht liegt das Problem bei "irgendeinem Bild". Lösch das Bild mal und probiere neu.

#8

Risse

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lgd.de

Das Problem ist, dass es nicht immer das gleiche Bild ist. 

#9

BerndG

As  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich hab es eben nochmal zischen Notebook und PC ausprobiert. Klappt einwandfrei.

1. Schritt - Änderungen vom Server beziehen. Siq liest die Dateien vom Server-Ordner ein.

2. Schritt - Es erfolgt der Abgleich mit den Dateien auf dem PC

Bei welchem Schritt tritt der Fehler auf?

#10

Risse

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lgd.de

Beim Beziehen vom Server kommt zunächst Verbinden mit…, dann läuft der Balken weiter, aber jedesmal bis zu einer anderen Stelle.

Für die Installation auf einem zweiten, dritten,… Rechner wird immer die gleiche „Schlüsseldatei“ genutzt oder liegt da schon unser Fehler?

#11

BerndG

As  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich weis nicht was du mit "Schlüsseldatei" meinst. Wenn es die gleichen Passwörter etc. sind sollte es identisch schein.

Wenn ich es richtig verstehe, hängt sich der Server beim Download der Projektdatei auf, nach unterschiedlichen Intervallen. Zur Syncronisiertung mit Siq kommt es gar Server.jpg

nicht erst. Richtig?

Dann würde ich mal vermuten, dass es an den Einstellungen des Servers liegt. Der macht offensichtlich nach einer bestimmten Anzahl an Dateien dicht (Sicherheitseinstellungen). Ich würde mal beim Provider nachfragen. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

Bernd

 

#12

Risse

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lgd.de

Für die Installation gab es für den Käufer eine „Schlüsseldatei“, die nach dem Setup benötigt/eingelesen wurde. 

#13

Risse

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lgd.de

Ich habe eure noch mal das Beispielprojekte erstellt, veröffentlicht und per Servermanager hochgeladen. Wenn nach dem Öffnen das Projekt synchronisieren will, bleibt es beim ersten Bild (bei alphabetischer Sortierung) hängen. 

#14

BerndG

As  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich bin schon seit Data-Becker Zeiten dabei. Es gab noch nie eine "Schlüsseldatei". Die Dateien liegen im Siquando-Konto und bestehen aus der Programmdatei (siquandowebsetup.11.0.0.1142.exe) und der Lizenzdatei (siquandowebmu.11.sqlic). Aus dem Name der Lizenzdatei (mu) ergibt sich, daß die Lizenz für eine Multiuserversion besteht. Nach der Analyse von Firefox wurde deine HP mit Web9 erstellt.

#15

Risse

Neuling  (8 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lgd.de

Ja, die bisherige Seite ist mit Web9 (kein Multiuser) erstellt. Damit man die Arbeit „verteilen“ kann, wurde Web11 Multiuser gekauft und die Seite wird nun ganz neu zusammengebaut und liegt in einem Unterverzeichnis meiner privaten Seite. 
Ich habe gestern die Beispielseite solange synchronisiert und Siquando neu gestartet ( zwischendurch immer die Datei per FileZilla, die durch den Nutzer angelegt wird, gelöscht) , nun klappt es bei dieser Seite mit dem Projektaustausch und der Synchronisierung ohne Änderung beim Provider. Ich weiß nicht, wieso es irgendwann geklappt hat. Danke für Deine Hinweise

#16

BerndG

As  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Tja, machmal ist EDV ein Geheimnis. Aber schön, daß es jetzt klappt 🙂

196 Aufrufe | 16 Beiträge