#1

Werner

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Die Datei "index.php" konnte nicht auf den FTP-Server übertragen werden

Guten Morgen,

seit zwei Tagen kommt dieser Fehler beim Versuch der Übertragung: Die Datei "index.php" konnte nicht auf den FTP-Server übertragen werden.

Im Forum finde ich dazu keine Einträge. 

Ich habe das Programm schon komplett neu installiert, den Webspace kpl. gelöscht und versucht zu übertragen, bricht aber mit diesem Fehler ab.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

 

Vielen Dank

VG Werner

 

 

mceclip2.png

mceclip1.png

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (15.01.2022, 19:33)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wenn ich mir die Grafik deiner Veröffentlichen-Reiter ansehe fällt mir eines sofort auf. Du verwendest einmal eine http-URL und einmal eine https-URL. Das kann natürlich nie gut gehen. Es müssen beide gleich sein, also entweder http oder https abhängig von was du beim Provider eingestellt hast.

Abgesehen davon, egal ob ich die Domain aufrufe mit http oder mit https die Domain existiert nicht.

Wenn du den Webspace komplett löscht, mußt du auch zwingend deine Webseite einmalig "vollständig" erstellen und erst dann hochladen.

Vollständig bedeutet mit der Erstellungsstrategie auf "vollständig" die Seite erstellen und erst dann hochladen.

Wenn das funktioniert kannst du die Erstellungsstrategie wieder auf "differenziell (empfohlen)" oder "inkremental" setzen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Werner

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Hallo,

danke für die Hilfe. Die Domain existiert, ist aber "leer" weil ich den Webspace ja komplett gelöscht habe und jetzt eben aus genannten Gründen nicht mehr übertragen kann.

"Https" habe ich korrigiert, die Seite vollständig erstellt - hochladen funktioniert nicht, gleicher Fehler...

 

#4

msoumagne

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Versuch mal die Seite mit FileZilla oder ähnlichen FTP-Programmen hochzuladen.


Beste Grüße

Manfred

#5

Werner

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Servus Manfred, kann ich da einfach das Verzeichnis hochladen? Wo liegt das?

#6

msoumagne

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Unter Erstellen ist in der dritten Zeile angegeben wo die Erstellte Seite bei dir Lokal gespeichert ist. Den Inhalt von diesem Ordner musst du auf deinen Webspace hochladen.


Beste Grüße

Manfred


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »msoumagne« (15.01.2022, 14:05)
#7

Werner

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

OK. Danke Manfred, ich versuche es sofort und berichte dann...

#8

Werner

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Das hat soweit funktioniert, danke für den Hinweis. Warum es allerdings aus Siquando nicht funktioniert... keine Ahnung.

Danke Manfred!

#9

Data

As  (137 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Manfred,

kann das sein, dass du deine Seite mit Siquando web/shop 10 hochlädst?

Denn an Hand deines Screenshots kann ich den Auswahlfeld "Uploader" wie in der 11er Version nicht sehen.

im Uploader sollte man eigentlich dann wählen können zwischen ftp und oder Sftp. Siehe Screenshot:

veroeffentlichen%20web11.JPG

Vielleicht liegt es daran? Frag eventuell Siquando was du für eine Möglichkeit bei der 10er hast, falls du die 10er nutzt!

 

#10

Werner

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Nein, das ist Web 8

#11

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

ich vermute du mußt bei 1 und 1 per sFTP hochladen. Und das geht definitiv nicht mit Web8, das ist erst ab Web10 möglich.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu upgraden auf Web11 oder per FileZilla oder einem anderen FTP-Programm deiner Wahl deine Webseite zu uploaden. Wenn letzteres mußt du darauf achten dass du immer ALLES hochlädst denn FileZilla oder andere FTP-Programme wissen selbstverständlich nicht welche Daten sie updaten müssen.

Du kannst natürlich auch die Webseite mit ProWeb erstellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Werner

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Danke für eure Hilfe!!

225 Aufrufe | 12 Beiträge