#1

mangold13

Eroberer  (69 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rossstall.de

Heute wollte ich in unsere Internetseite Google Maps integrieren.
Die Adresse ist: Obere Steinbeisstraße 12, 75248 Ölbronn
Dabei kam es zu der Fehlermeldung:

Die Anfrage konnte nicht durchgeführt werden.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Kennt jemand diese Meldung?


Mit freundlichen Grüßen

Manfred

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Thema hatten wir für ProWeb HIER schon mal. Das gilt auch für Web und Shop.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mangold13

Eroberer  (69 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rossstall.de

 Hallo Marjorie,

 

ich habe mir jetzt einen API Schlüssel bekommen und
diesen dann eingefügt.
Allerdings kam dann die angehängte Fehlermeldung.

Was kann ich machen?

mceclip0.png

 

Grüße

 

Manfred

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe wirklich keine Ahnung denn ich verwende keine Google Maps auf meine Webseite. Laut der Fehlermeldung sollst du bei Google überprüfen ob der API-Schlüssel gültig ist und ob eine abrechenbares Zahlungsmittel bei Google hinterlegt wurde. So weit ich weiß mußt du für die Verwendung von Google Maps seit 2018 warum auch immer bezahlen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

mangold13

Eroberer  (69 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rossstall.de

Hallo Marjorie,

danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe jetzt verschiedene Dinge versucht, was aber nicht zum Erfolg geführt hat.
Gibt es eine Alternative zu Google Maps? Ich möchte gerne eine professionelle aussehende Lösung einbinden.

 

Liebe Grüße

 

Manfred

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Manfred,

nur ganz schnell...den Fehler hatte und habe ich auch hier und da...keine Ahnung warum und woher.
Alternativ hatte ich da mal ein Script bekommen (einfach als HTML-Absatz einfügen)
..ich weis nur nicht mehr woher..sorry...
Probier mal, geht bei mir....



<script type="text/javascript" src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?sensor=false"></script><div style="width:600px;height:500px" id="gmeg_map_canvas"></div><span style="font-size: 10px; color: #111; text-decoration: none;">Powered by </span><a style="font-size: 10px; color: #111; text-decoration: none;" href="https://www.mso-digital.de/seo-agentur/" title="MSO Digital">SEO Agentur</a><span style="font-size: 10px; color: #111; text-decoration: none;"> und </span><a style="font-size: 10px; color: #111; text-decoration: none;" href="https://dienstfahrrad.com" title="Dienstfahrrad">Dienstfahrrad</a><script>var gmegMap, gmegMarker, gmegInfoWindow, gmegLatLng;function gmegInitializeMap(){gmegLatLng = new google.maps.LatLng(50.705131,8.071917);gmegMap = new google.maps.Map(document.getElementById("gmeg_map_canvas"),{zoom:10,center:gmegLatLng,mapTypeId:google.maps.MapTypeId.ROADMAP});gmegMarker = new google.maps.Marker({map:gmegMap,position:gmegLatLng});gmegInfoWindow = new google.maps.InfoWindow({content:'<b>Firmename hier eingeben</b><br>Hier Straße und Hausnummer eingeben<br>PLZ & Ort eingeben'});gmegInfoWindow.open(gmegMap,gmegMarker);}google.maps.event.addDomListener(window,"load",gmegInitializeMap);</script>

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

oder du generierst dir HIER einen gratis Map und schreibst den Code in einen HTML-Absatz


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

mangold13

Eroberer  (69 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rossstall.de

Hallo ihr Helfenden,

vielen Dank. Ich habe mich für den Vorschlag
von Marjorie entschieden.

Dieser kommt meiner Vorstellung am Nächsten und
erscheint relativ simpel.

 

Vielen Dank!!!

Manfred

761 Aufrufe | 8 Beiträge