#1

elenmylo

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gotopelion.com

Ich kann nicht ein vorhandenes Projekt offnen

Das Projekt konnte nicht geoffnet werden. Bitte stellen Sie sicher dass keine anderen Anwendungen auf das Projekt zugreifen und versuchen es erneut.

Ich bin sicher dass keine anderer Anwendugen auf das Projekt zugreifen. Kann Jemand hilfen? Ich kann nicht meinen Projekte bearbeiten smile_sad_16.png

#2

elenmylo

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gotopelion.com

siquando1.jpg

 

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und was hast du gemacht seit dem Moment das es noch funktioniert hat und dem Moment das es nicht mehr funktionierte? Hast du zB Programme von deinem Rechner deinstalliert, oder neu installiert. Hat dein Antivirus einn update bekommen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Abgefragt wird da der Zugriff auf die Datenbank main.mdb

Um den Fehler einzugrenzen, kannst du erst mal schauen, ob die in deinem Projektordner noch vorhanden ist ... evtl. mal versuchen das Projekt nicht über die Auswahlliste zu starten, sondern über den Button 'Anderes Projekt'.

Dann könntest du mal den Taskmanager starten (STRG + ALT + ENTF) und dort bei den geöffneten Programmen mal nach einem Ausschau halte, das evtl. auf deine Datenbank zugreift.

Aus der Ferne kann man da sonst nicht viel zu sagen ...

 

 

 

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@elenmylo:

Kopiere das Projektverzeichnis bei geschlossenem Siquando Web mal an eine andere Stelle. Starte das Programm danach neu, navigiere über den Button "Anderes Projekt" an die neue Stelle und versuche, diese Kopie des Projektes zu öffnen.

Schließe vorher sicherheitshalber alle im Hintergrund aktiven Anwendungen, insbesondere Sicherheitslösungen und Tuning Tools.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

elenmylo

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gotopelion.com

Hallo

Ich habe Siquando web reinstalliert und dann hatte ich kein Problem. Vielen Dank für Ihre Hinweise.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Danke für die Rückmeldung. Ich setze dann mal auf Erledigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

2074 Aufrufe | 7 Beiträge