#1

grefrather

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Fehlermeldung beim Speichern auf Server

Hallo zusammen

Habe ein Projekt (Webseite mit Design Poly) sowie Siquando Web 9, auf einen neuen Rechner gespielt.

Jetzt kommt beim Speichern auf dem Server die Meldung "Die Datei "main.ldb" konnte nicht auf den FTP-Server übertragen werden".

Auf der Webseite (ebert-neuss.de) sehe ich keinen Fehler. Was bedeutet diese Meldung?

Danke für eure Hilfe

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist aber lange her (viele Jahre) dass ich diese Fehlermeldung noch irgendwo vorbei kommen sah :O

Was da genau schief geht ist mir wohl nie klar geworden. Abhilfe dürfte sein, erstelle ein Backup deiner Webseite und lade dieses Backup mal in ein völlig neues Projekt. Wenn du schon ein Backup hast kannst du das natürlich verwenden. Und versuche dann nochmal die Webseite hoch zu laden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Offensichtlich hat sich das Problem geklärt. Könntest du das bitte bestätigen grefrather und wir das Thema auf erledigt setzen können? Und wenn ja wie, damit auch User mit einem ähnlichen Problem was von der Lösung haben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@grefrather:

Kannst Du bitte ein Feedback zur Angelegenheit geben?


By the way:

Eine vorhandene main.ldb heißt nichts anderes, als das die main.mdb (Datendatei Deines Projekts) noch offen ist, sich also noch im schreibfähigen Zustand befindet. Dies ist auch ganz genau so, wenn man eine .mdb Datei mit MS Access öffnet.


(Übrigens handhabt auch MS Word dies ähnlich und arbeitet ebenfalls mit temporären Dateien, wenn man .doc oder .docx Dateien bearbeitet.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht kann Alain seinen Kumpel freundlich darauf hinweisen dass wenn einen Beitrag erledigt ist er dies auch immer hier meldet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

grefrather

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

.... melde gehorsams, Thema erledigt, DANKE

@ zum Verständniss Marjorie: Alain ist NICHT MEIN KUMPEL,

er ist nur ein freundlicher Mitmensch der einen vernünftigt und und verständnisvoll hilft.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und willst du bitte, zur Hilfe auch von anderen Usern mit einem ähnlichen Problem, auch erlautern wie die Sache sich erledigt hat?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

grefrather

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Hallo

Habe das Vorgehen wie unter #2 beschrieben gemacht, das war es .

DANKE

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielen Dank!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

728 Aufrufe | 9 Beiträge