#1

Frank68

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.diagnosegeraete.eu

Webseiten-Update lässt sich nicht hochladen

Hallo,

ich habe ein vorhandenes Web 8 Projekt mit einem Shop 9 Programm hochgeladen. Bisher gab es keinerlei Probleme. Bisher hatte die Seite nur "Unterseiten". jetzt habe ich erstmals ein "Produkt" und eine SQL-Datenbank angelegt.  Die Seite ist bei 1&1 gehostet. Ich habe dort jetzt zusätzlich einen sicheren SSL Zugang eingerichtet.  Die Domain-Adresse im SSL-Target URL habe ich im Shop 9 mit https:// eingegeben Ansonsten wurden keine Veränderungen an den Webseite und FTP-Einstellungen vorgenommen.

Die Webseite lässt sich problemlos erstellen. Wenn ich sie dann hochladen möchte, erscheint plötzlich die Meldung " Keine Verbindung zum FTP Server möglich".

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Frank

 

 

#2

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Frank, an der Target URL kann´s liegen. Bei der Telekom konnte ich mich gerade damit auf dem ftp-Server einloggen.

Frag mal bei 1&1 nach. Vielleicht sind die Hacker von den Telekom-Servern (waren 14 Tage down) mal zu 1&1 gewechselt.

Bernd

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hast Du die FTP-Zugangsdaten nochmal ganz frisch mit denen in Deinem 1&1 Control Center abgeglichen?

Der FTP-Host ist bei 1&1 neuerdings oftmals so etwas wie home123456789.1and1-data.host . Darüberhinaus müssen natürlich auch Benutzername und Kennwort exakt so eingegeben werden wie bei 1&1 festgelegt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Frank68

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.diagnosegeraete.eu

Unnötiges Zitat gelöscht [W2D Fan]

Hallo Volker,

vielen Dank. Das war exakt das Problem. 1&1 hatte den Host-Namen geändert.

Liebe Grüße

Franksmile_16.png

 

674 Aufrufe | 4 Beiträge