#1

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Hallo, ich bin neu hier und muss direkt dazu sagen, dass ich von webtodate auf Siquando umgestiegen bin weil ich von HTML nicht die leiseste Ahnung habe.

Ich habe seit Jahren eine Homepage - mein Provider ist All-inkl.com. Vor kurzem kam ich auf die Schnapsidee ein neues Projekt zu erstellen. Da mein Tarif mehrere Domains hergibt hab ich mir kurzerhand eine neue angelegt und dazu bei Siquando Web 9 ein neues Projekt gestartet. Gestern nachmittag habe ich dann die FTP Daten zum hochladen im Projekt eingetragen und wollte die Seite online setzen. Damit nahm das Drama seinen Lauf.

Das Hochladen der neuen Seite hat mir meine alte Homepage komplett zerschossen und nichts war mehr wie vorher. Auf Anfrage beim All-inkl Support wurde mir mitgeteilt, dass beide Domains den gleichen FTP Zugang haben?! Ich sollte einen Unteraccount für den zweiten anlegen. Hm, das war auch gar nicht so schwer. Als nächstes habe ich meine bisherige Homepage neu erstellen und nochmals hochladen lassen. Leider war immer noch totales Chaos. Also hab ich mir die Dateien im FTP Verzeichnis angeschaut und eine dieser neuen Dateien gelöscht. Danach funktionierte gar nichts mehr. Jetzt kann die Homepage noch nicht mal mehr aufgerufen werden. Durch einige Recherche habe ich herausgefunden, dass ich die index.html Datei gelöscht habe, die zwingend zum Aufruf dmeiner Seite benötigt wird. Auf dem FTP Server ist in den Dateien ein totales Chaos. 

Meine Idee: Alle Dateien in FTP löschen also komplett "jungfraulich" und die Seite nochmals laden. Funktioniert sowas? Oder wie soll ich das Problem sonst lösen? Ich bin echt mit meinem Latain am Ende und hoffe irgend jemand kann mir hier einen Tipp geben.smile_sad_16.png

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Da du nun zwei Projekte gemischt auf dem Server hast würde ich folgendes vorschlagen:

1. Alle Dateien per FTP auf dem Server zu löschen.
2. Die Erstellungsstrategie auf "vollständig" anpassen
3. Das Projekt neu veröffentlichen

Damit sollte dein Projekt wieder vollständig hergestellt sein.

#3

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Die Idee ist gut. Kann ich denn einfach komplett alle Dateien auf dem Server löschen oder gibt es eine Datei, die vom Server vorgegeben wurde, die zwingend stehen bleiben muss?

Umd bei Erstellungsstrategie "vollständig" meinst du da die Einstellungen in der Software von Siquando, oder? Tut mir echt leid, dass ich so viele dusselige Fragen stelle aber auch wenn ich die Homepage bereits seit 7 Jahten habe, kenne ich mich mit den Serverdateien überhaupt gar nicht aus.

#4

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Du kannst alle Dateien in deinem Zielordner löschen.
In Siquando => Projektassisent öffnen =>Veröffentlichungsoptionen festlegen => Reiter erstellen => Erstellungstrategie auf vollständig anpassen

Gruss Claudio

#5

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Hurra, ihr seid die Besten. Es hat geklappt und alles ist wieder online.smile_in_love_16.png vielen, lieben Dank für Eure Hilfe!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tina40« (02.09.2017, 14:32)
403 Aufrufe | 5 Beiträge