#1

Radebanger88

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hsg-kremue.de

Moin moin,

ich weiß, der Fehler wurde unten schon mal beschrieben, doch half mir keine Antwort weiter und ich arbeite mit dem Programm auch erst seit kurzem.

Wie unten zeigt es mir den Laufzeitfehler 53 an, wenn ich eine PDF-Datei hinzufügen möchte. Klicke ich auf OK, schließt sich das Programm komplett. Auch die Datei kopieren und aus einem anderen Ordner importieren klappt nicht. Vorher klappte das immer.

Vor paar Tagen hat mein Rechner sich upgedatet (Windows 10). Hat das da vielleicht etwas mit zu tun?

LG Björn

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Dann verrate uns doch mal wie die Datei heißt. Möglich dass es damit etwas zu tun hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Radebanger88

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hsg-kremue.de

" Regeländerungen-Juli2016"

und wenn ich drauf klicke um die datei hinzu zufügen sagt er  Laufzeitfehler 53 - datei nicht gefunden

 

edit: wenn ich Siquando ich öffne sagt er bevor ich das projekt öffne" laufwerk c ist nicht bereit"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Radebanger88« (02.09.2016, 17:57)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Soweit mir bekannt dürfen seit Ewig Dateinamen nur klein geschieben werden und ohne jegliche Fremdzeichen. Entferne also mal den Strich vor Juli und schreibe den Rest mal klein. Und versuche es dann noch mal.

Für die andere Frage bitte ein neues Thema eröffnen, dies hat nichts mit dem Anfangsthema zu tun


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hier noch ein paar Tipps:

  1. Deaktiviere vor dem Import mal Deinen Virenscanner.
  2. Stelle sicher, daß definitiv auch keine andere Anwendung während des Imports auf die besagte PDF-Datei zugreift.
  3. Kopiere die Datei mal an einen neutralen Ort und versuche dann, sie von dort nocheinmal zu importieren.
  4. Vermeide optimalerweise Großbuchstaben, Umlaute und Sonderzeichen in den Dateinamen zu importierender Dateien. Bindestriche "-" und Unterstriche "_" sollten jedoch eigentlich kein Problem darstellen. *


* In Deinem Fall sollte der Dateiname regelaenderungen-juli2016.pdf vermutlich optimal sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Radebanger88

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hsg-kremue.de

Viele dank für die raschen Antworten.

Es lag, wie ihr schon geschrieben habt, an der falschen schreibweise mit den sonderzeichen.

 

Thread kann zu

 

lg

696 Aufrufe | 6 Beiträge