#1

hunggi

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Ich möchte unter Downloads eine PDF-Datei hinzufügen, welche ich nachher in meine Webseite einbauen will. Wenn ich die Datei ausgewählt habe, erscheint immer Laufzeitfehler "53" - Datei nicht gefunden.

Dieses Problem habe ich erst seit 10 Tagen, vorher hat das immer funktioniert.

Danke für Hilfe!

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kopiere die PDF-Datei via Windows-Explorer mal in ein anderes Verzeichnis bzw. auf ein anderes Laufwerk Deines Systems und probiere das ganze dann einfach nochmal.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

hunggi

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Hallo Volker

Vielen Dank für deine Antwort. Dies habe ich bereits probiert-ohne Erfolg!

Gruss Ivo

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Drei Fragen dazu:

  1. Wie lautet der aktuelle Pfad der besagten PDF-Datei auf Deinem System?
  2. Wie lautet der Pfad des betroffenen Siquando Web Projekts auf Deinem System?
  3. Wie lautet der Pfad der Erzeugten Website auf dem System?


Bitte mal alles mit exakter Pfadangabe beantworten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

hunggi

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Hallo Volker

Das Problem ist, dass web8 seit gut 2 Wochen überhaupt Probleme bereitet. Beim Aufstarten kommt Meldung. Zudem habe ich meine Projekte in neuen Ordner kopieren müssen, da diese in web8 nicht mehr sichtbar waren (hat mir TEUERES Support-Telefon) gesagt.Kannst du mir Tipp geben, dass das Programm wieder richtig läuft, dann klappt das mit dem Pdf ev. auch wieder.

Vielen, vielen Dank!

Gruss hunggi

Fehler.jpg

 

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

hunggi

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Lieber Volker

Ich glaube, dass ich dich verärgert habe. Das wollte ich keinesfalls. Ich bin nicht so ein Profi und Pfade angeben ist für mich schwer. Ich habe versucht deine Fragen mit 3 Bildern zu beantworten. Ich bin dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen kannst.

Tausend Dank und Gruss

Ivo

Antwort1.jpg

 

Antwort2.jpg

 

Antwort3.jpg

 

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kopiere die PDF-Datei mal aufs Root von C:\ (oder auch  D:\ , falls bei Dir vorhanden) und versuche dann nochmal, sie als Download-Datei in Dein Projekt zu importieren. Falls dies auch nicht klappt, habe ich leider keine weitere Idee dazu.

Die von Dir in Beitrag #5 gepostete Fehlermeldung deutet übrigens auf ein Problem in Deinem Windows-System hin. Hierzu mußt Du wirklich mal intensiver googlen oder alternativ einen (befreundeten) Fachmann mit diesbezüglichen Kenntnissen zu Rate ziehen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

hunggi

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Hallo Volker

Ich bin am Boden. kann lein Projekt mehr öffnen. Morgen fahre ich mit meinen Schülern ins Klassenlager und sollte jeweils am Abend Fotos für die Eltern hochladen. Habe gestern Windows zurückgesetzt, ohne Erfolg für web8. Nützt es etwas, wenn ich das Programm neu kaufe (neu Multiuser) und dann neu installiere.

Danke 1000mal für Hilfe (bin am verzweifelb)

Gruss

Ivo

#10

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

Du hast nicht zufällig einen zweiten Rechner wo Du Siquando Web installieren kannst?

Was passiert wenn Du auf das Symbol mit dem Du Siquando Web startest mit dem Mauszeiger darüber fährst, danach mit der rechten Maustaste drauf klickst und als Administrator ausführen wählst?

VG Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (16.05.2016, 06:34)
#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du gehst wieder nicht auf das ein, was ich Dir in Beitrag #8 (erster Satz) vorgeschagen habe.

Zitat von: hunggi

Nützt es etwas, wenn ich das Programm neu kaufe (neu Multiuser) und dann neu installiere.

Nein. Das nützt auf gar keinen Fall etwas. Was soll dies bringen? Die Installationsdatei und einen dazugehörigen Lizenzschlüssel hast Du doch.


Letzte Tipps, die mir jetzt noch einfallen:

  1. Besorge Dir aus Deinem Siquando-Kundenkonto die aktuelle Installationsdatei (sprich inkl. allen verfügbaren Updates) und installiere diese einfach mal drüber über die vorhandene Installation.
  2. Verschiebe Deine Projektordner mal an einen völlig neuen Ort (an besten auf ein anderes Laufwerk, z.B. D:\Daten\Siquando-Projekte).
  3. Verschiebe die zu importierende PDF-Datei ebenfalls an einen neuen Ort (z.B. D:\Daten\PDF-Dateien).
  4. Starte - wie von ofensepp bereits vorgeschlagen - Siquando Web als Admin (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).


Falls diese Maßnahmen nicht helfen, muß Dein System von einem Fachmann geprüft und ggf. neu aufgesetzt werden. Vergiß nicht, vorher ein vollständiges Backup aller Deiner Daten zu erstellen.

Weitere Ideen dazu habe ich spontan nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

hunggi

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Hilfe. das kopieren in andere Orte habe ich schon probiert-ohne Besserung. Ich wollte meinen Compi neu aufsetzen (Recovery). Nun ist alles schwarz. uss ihn in die Reperatur geben. Vielen dank, werde mich melden, wenn Compi wieder da und ev web8 wieder funktioniert. Nochmals: Tausend Dank! Ihr seid SPITZE!

Gruss Ivo

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Volker W.

Vergiß nicht, vorher ein vollständiges Backup aller Deiner Daten zu erstellen.

In Deinem eigenen Interesse: Hast Du dies auch beachtet?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

hunggi

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.eggerstanden.ch

Da bin ich wieder, habe PC neu aufgesetzt und Programm neu installiert: Funktioniert alles wieder. Vielen Dank für Hilfe!!! Ein Problem habe ich noch: Meine Dorfwebseite ist sehr gross und das hochladen dauert jeweils Stunden. Kann ich nicht benötigte Dateien irgendwie löschen. Häckchen im Programm habe ich gesetzt, doch sehe ich noch 5 jährige Dateien.

Vielen Dank und Gruss

 

hunggi

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Freut mich! Danke für Deine Rückmeldung.


Anmerkung:

Deine neue Frage gehört ja nicht zum Thema "Laufzeitfehler 53". Habe deshalb bitte Verständnis dafür, daß ich hier schließe und Dich bitten möchte, für diese Frage auch ein entsprechend neues Thema zu eröffnen.

Danke Dir. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1109 Aufrufe | 15 Beiträge