#1

noly03

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Webseite: https://grossdueben-online.de/aktuelles/

Bitte Hilfe erbeten.

Bei der Veröffentlichung eines neuen Beitrages auf der Seite Aktuelles bekommen ich eine Fehlermeldung:

Cannot redeclare class picture in C:\Users\Norbert\AppData\Local\SIQUANDO\Web 10\apache\htdocs\aktuelles\w2dblgclsea34d772ffaaf5d4b833a3c2cabd98b5.php on line 64

Es fehlt fast die komplette Seite, wie auf dem angehängten Foto zu sehen ist. Habe daraufhin den Cache gelöscht. Ohne Erfolg. Es ist nur diese eine Seite, die fehlerbehaftet ist.

Gruß

Norbert


#2

uli99

Forum-Sponsor  (242 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hallo Norbert,

Da Ihr so schön gewählt habt in Groß Düben, will ich natürlich sofort meine Hilfe anbieten, auch wenn ich nicht der größte Profi hier bin... 😉 🙂

Kommt der Fehler wieder, wenn Du nochmals veröffentlichst? Eventuell vollständig veröffentlichst?

Manchmal kommt bei mir auch ein Laufzeitfehler, der aber dann beim zweiten Mal Veröffentlichen behoben ist komischerweise...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

#3

noly03

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Uli,

der Fehler kommt ständig.

So ist es passiert:

1. Plugin Tuch Matrix eingesezt. Alles in Ordung und veröffentlicht.

2. Das nächste Plugin Tuch Matrix mit 2 Fotos eingesetzt. Alles in Ordnung und veröffentlicht.

3. Das das letzte Plugin nur 2 Fotos hatte, wie in der Seite nun zusehen ist, wollte ich da noch ein drittes Foto einsetzten. Bei der differenziellen Erstellung , alles in Ordnung mit dem grünen Häkchen. Aber in der Vorschau passierte es dann: Unvollständige Vorschau der Seite. Auch bei der vollständigen Erstellung der aktuellen Seite sind keine Änderungen da.

Gruß Norbert

 

#4

uli99

Forum-Sponsor  (242 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Haben die ganzen Fotos einen "normalen" Speicherort auf Deinem PC?


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

#5

noly03

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Ja, haben sie.

Aber ich kann diesen Ordner, der in der Fehlermeldung genannt ist nicht mehr finden??

Irgenwie ist das komisch. Heute ist erst einmal Schluss. Morgen muss ich auf Tour und neuen Bericht schreiben.... Oh je..

Danke für deine Infos am Abend.

Gruß Norbert.

 

 

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (240 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hi Norbert,

da stimmt was nicht im relativen Pfad.
Vermutlich hat sich der apache "verschluckt"?

Oft hilft es wenn Du das Programm, oder sogar den rechner einmal neu startes und dann vollständig neu hochlädst.
Auch in der Vorschau im Localhost kannst dann schon sehen obs funzt.
So war es zumindest immer bei mir.

#7

noly03

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo eos Foto,

danke für die Rückmeldung.

Werde ich morgen machen. Es dauert ja eine Weile. Bin heute auf Fahrrad-Tour. So viel ich sehen konnte, ist der in der Fehlermeldung angegebene Ordner leer??

Gruß Norbert

#8

Thomas

Co-Admin  (1997 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich frage mich warum du als Überschrift "Fehlermeldung Vertika 10" verwendest, wenn der Fehler eindeutig durch ein Plugin, deren Namen du nicht verrätst, hervorgerufen wird.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#9

W2D Fan

Co-Admin  (3262 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@Thomas

Die Überschrift habe ich so abgeändert. Noly03 hatte als Überschrift "Fehlermeldung" gewählt, und mit der Überschrift kann wirklich keinem was anfangen. Deswegen habe ich die Beschreibung mit in den Titel integriert.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#10

noly03

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Thomas,

die beiden letzten Einarbeitungen habe ich mit dem Pluigin "Touch Matrix" vorgenommen. Beide untereinander.

Gruß Norbert

#11

Volker W.

Administrator  (7060 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Cannot redeclare class picture in C:\Users\Norbert\AppData\Local\SIQUANDO\Web 10\apache\htdocs\aktuelles\w2dblgclsea34d772ffaaf5d4b833a3c2cabd98b5.php on line 64

Interessant und sicherlich auch zielführend bzgl. Lokalisation der Fehlerursache wäre mal der Inhalt der besagten Zeile 64 der o.g. Datei. 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

uli99

Forum-Sponsor  (242 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Könnte es sein? :

- Dass Du zuerst die Touchmatrix mit den Bildern erstellt hast

- Danach evt. diese Bilder woanders hin z.B. anderer Ordner verschoben hast

 

Ich würde: Den Fehler auslösenden Absatz löschen. Danach nochmal neu versuchen mit den Bildern aus dem Speicherort, wo diese dann letzendlich sein sollen.

Falls nichts verschoben wurde, würde ich es trotzdem nochmal auf diese Weise erneut versuchen...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

#13

noly03

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo an alle Helfer

Problem gelöst.

Werdegang:

Habe heute, da nicht mehr so warm, alle Plugin "Touch Matrix", die ich am Samstag eingesezt habe zusammen mit dem dazugehörigen Textabsatz gelöscht und neu angelegt. die aktuelle Seite vollstängig neu erstellt und veröffentlicht. Alles gut, bis ich heute einen neuen Artikel (Textabsatz) eingefügt habe. Wieder war die rechte Kontextspalte durcheinander gewirbelt. Genau geschaut, stellte fest, dass beim BB-Code, welchen ich immer bei den Bildunterschriften verwende, der Text etwas zu lang war. Somit war die letzte Klammer - ] - nicht mehr vorhanden.. Ich weiß es nicht genau, vielleicht war das der Fehler?

Volker, wenn ich die Zeile 64 gefunden hätte, würde ich die Zeile mitteilen, ich schrieb ja schon, dass dieser Ordner leer ist.

Ich hatte das Problem mit dem BB-Code schon öfter, habe dann auch den Text gekürzt, das hat dann immer hingehauen. Nur diesmal war es etwas schlimmer.

Also gebe ich ersteinmal Entwarnung.

Dank und Gruß

Norbert

129 Aufrufe | 13 Beiträge