#1

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Die Bild-Datei "s2dlogo" konnte nicht geöffnet werden

Hallo,

ich bin neu hier und freue mich auf Eure Hilfe oder Ideen.

Ich habe vier verschiedene Projekte, welche alle über one.com Server online gestellt sind. Ohne dass ich etwas in den Einstellungen geändert habe, tritt o.g. Problem auf. Keine Chance mehr, die Seiten zu erstellen. Zudem fehlen ständig die hochgeladenen Bilder.

Ich habe mal zwei Screenshots hier eingefügt. Es ist zum Verzweifeln.

Meine Kenntnisse sind etwas besser als Laie, aber Anfänger. Vielleicht habt Ihr eine rettende Idee ... smile_waiting_16.png

Kein_gltiges_Bild.jpg

 

Fehlende_Bild-Dateis2dlogo.jpg

s2dlogo

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und seit wann ist das schon so bzw was hast du gemacht bevor dieses Problem auftrat? Neue Programme installiert oder gelöscht?

Du bist dir 100% sicher dass die Bilder nicht kaputt sind?

Hast du schon mal versucht deine Projekte in ein neues Projekt, zB meinProjektneu zu importieren damit es von altlasten befreit ist?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kannst Du mir sagen, ob es beim Umstieg von 8 auf 9 möglich ist , vorher alles "platt" zu machen ?

Ich denke , es ist das Beste, wenn ich das Update auf Siquando 9 kaufe.

Will nur gerne alles "bereinigen" , da ich denke, mein Problem ist die bisherige Installation. 

Gruß Torben 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du mit "alles platt machen" meinst dass du alles vom Webserver löschen willst sehe ich nicht ein warum das beim Umstieg auf 9 nicht möglich wäre.

Persönlich würde ich jedoch erst mal Alles in einen neuen Ordner -die du zB alteseite nennst- schieben. Dann die Seite mit Siquando Web 9 wenn nötig anpassen und einmal vollständig erstellen und hochladen. Und wenn dann alles richtig läuft den Ordner alteseite löschen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Gute Idee.

Aber ich habe vor, S9 Umstieg zu kaufen.

Muss ich die ältere Version installiert lassen oder kann ich das Programm deinstallieren und S9 neu installieren?

Oder ist der Umstieg "nur" ein Update, das die Installation von S8 benötigt?

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du brauchst gar nichts zu deinstallieren. Du kannst Version 8 einfach auf deinen Rechner lassen. Version 9 wird DANEBEN installiert, wie schon auch bei DataBecker der Fall war. Version 8kannst du, wenn du willst, auch weiterhin verwenden.

Und Nein, der Umstieg ist kein Update sondern die Vollversion,

Aber wenn du lieber deinstallierst ist nichts dagegen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Vielen Dank, Marjorie!!!

Hast mir sehr geholfen!!!smile_winking_16.png

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Nicht gültige Bilder werden durch ein Update höchstwahrscheinlich aber auch nicht wiederhergestellt sein.

By the Way: Dein Hintergundbild ist mehr als 3,5MB groß ... da freut sich jedes Datenvolumen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo HB1909

das hatte ich auch schon mehrmals (über die Jahre).

Lösung 1: Siq schließen und neu aufrufen; manchmal ist es ein Problem mit der Datenbank

Lösung 2: Die Bilder sind weg oder der Datenbankeintrag. Wenn die Bilder pysikalisch noch da sind, sie erneut ins Projekt einfügen. Wenn  nein, die durchgestrichenen Bilder löschen. Dann solltest du zumindest das Projekt wieder veröffentlichen können.

Bernd

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das "s2dlogo" ist die in der benutzerdefinierten Design-Variante eingebundene Eyecatcher-Grafik. Diese solltest Du mal prüfen und ggf. neu einbinden.

Die anderen ungültigen Bild-Einträge solltest Du einfach löschen und die entsprechenden Bilder danach neu importieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Danke!!

War natürlich der nicht vorhandene Eyecatcher. smile_winking_16.png

799 Aufrufe | 11 Beiträge