#1

Data

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Fehlerhafte Darstellung in Mobil ....

Hallo liebe Community,

nachdem ich auf mehreren Seiten den Einsatz des Split Sliders gesehen habe, auch mobil, habe ich festgestellt (dies selber mal in ein Test nachvollzogen), dass der Text im Slider auf mobilen Endgeräten und beim Skalieren (jeder Browser) dieser ab die auszugebene Endgröße des Bildes, der Text abgeschnitten wird.

 

Dies habe ich soeben den Siquando-Support mitgeteilt. Wollte euch dies ebenso mitteilen, falls jemanden dies auch aufgefallen sein sollte. Danke und ein schönen Abend noch!

Data


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (12.02.2020, 11:28)
#2

Data

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Antwort vom Support Siquando:

 

Dies ist leider kein Bug, sondern eine geometrische Notwendigkeit.

Wir empfehlen, kürzere Texte zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

 

OKEY, dann wissen alle bescheidt!

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Kannst Du nicht mal ein konkretes Beispiel zur Sache aufzeigen?! Eine URL oder ein Screenshot wäre hilfreich.

Ich habe den Slider selbst im Einsatz und konnte das angebliche Problem nicht nachvollziehen. Für mich eigentlich auch logisch, das darunter keine ellenlange Texte stehen.... . Ich nutze ihn für Weiterleitungen durch "Mehr" + Verlinkung.


 

 

#4

Data

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Mal zwei: https://lautkleckse.de/ und http://www.quickfloor.de/ 

In Google einfach mal: <!-- SQWPluginSplitSlider --> eingeben und dann die Asset-Seite aufrufen und das /assets löschen und enter drücken, so kommt man auf die Hauptseite und kann den Absatz suchen wo es eingesetzt wird.

In den Beiden oberen Beispielen befindet sich das Split Slider zufällig auf der Startseite. Einfach mal im normalen Desktop Modus anschauen und danach mal skalieren und alternativ die Seite entsprechend mit Smartphone etc. anschauen.

Grüße Data

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Hast damit recht Data. Ich muß leider auch gestehen nicht richtig gelesen zu haben und Split Slider mit Pro Slider verwechselt zu haben. 

Der Fehler besteht und sollte nicht als "geometrische Notwendigkeit" abgelegt werden. Wenn keine Zeichenbegrenzung vorhanden, sollte auf jeden Endgerät der vollständige Text ausgegeben werden. Oder beschränken wir jetzt den Begriff "Responsive" bei diesem Absatztyp?!


 

 

#6

Data

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wohl gemerkt, dies betrift nur den Split Slider (responsive) und wird in der normalen Ansicht, Desktop ja auch korrekt wiedergegeben. Nur halt in der mobilen und skalierten Ansicht halt nicht.

Beim Bild/Text Split wird der komplette Satz in jeder Ansicht - Mobil, Tablett, ebenfalls vollkommen korrekt wiedergegeben. Eben halt nur der Split Slider nicht.

Ist mir halt beim Surfen auf diversen Seiten wo der Split Slider eingesetzt wird aufgefallen .... mehr nicht! Alles gut!

#7

Alex65

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Vielen Dank für den Eintrag. Wir haben uns auch gewundert...

@ Volker W. oder Thomas, vielleicht könnt ihr mal die Entwickler hierdrauf anstupsen. Das würde ne Menge Arbeit einsparen, da wir jetzt alles auch für mobil separat in einem anderen Absatz anlegen müssen (sieht halt K.... aus).

#8

Micha

Routinier  (388 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Warum sollten Volker oder Thomas das für Dich übernehmen? Wenn es Dir wichtig ist, melde es direkt an Siquando:

https://www.siquando.de/kontakt/

via Fragen sie uns / bereits Kunde / Verbesserungsvorschlag


Best,
Micha

641 Aufrufe | 8 Beiträge