Ich bin jetzt noch einen Schritt weiter gegangen und habe mit dem Design Titanium mit den von Dir eingesetzten Absatz Fakten Panorama usw. und der Programmdatei SiquandoWeb.exe von web12 Version 12.0(Build 1107) die Homepage erstellt.
Die erstellte index.html Datei der Startseite wurde als ANSI (also ISO-8859-1) ganz fehlerfrei erstellt und auch auf meinem Server korrekt übertragen und die Umlaute (auch Cookie-Texte usw.) wurde auch nicht zu Leerzeichen. Heißt alles ist einwandfrei.
Hiermit kann man auch sagen, an der von dir verwendeten Programmdatei SiquandoWeb.exe von web12 Version 12.0(Build 1107) wird keine Fehlerhafte Startseite erzeugt.
Ich kann also Dein Fehlerbild auch nicht mit Deiner verwendeten Version nachstellen.
Es kann nur an einer konflikten Übertragung zum Server liegen.
Das sollte jetzt Beweis genug sein, dass das Programm von Siquando diese Fehler nicht erzeugt.
Viel Glück bei Deinem Provider.
gibt es den ein update für web 12, ich habe build 1107? Mal ein paar Web 12 Webseiten angeschaut hier von Mitgliedern und auch gecheckt. Dort ist der Fehler nicht zu sehen bei Seootools mit der Zeichenkodierung wie bei mir, sieht man im quelltext eigentlich web 12R oder steht da auch nur web 12?