#1

Rauch

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.befeuchtungssysteme.at

sofort beim öffnen eines projektes erhalte ich diese fehlermeldung.

hallo ,

sofort beim öffnen eines projektes erhalte ich diese fehlermeldung.

"beim zugriff auf Ordner documents ist ein fehler aufgetreten"

gehe ich auf abbrechen öffnet der bereich zuletzt bearbeitete pojekte ! es gibt jedoch keine möglichkeit ein projekt zu starten oder neu zu erstellen.

  wer kann mir helfen.

danke vorab

glg

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Zunächst einmal willkommen hier im Forum.


Du bist dir ganz sicher das diese Fehlermeldung in Siquando ProWeb auftritt weil du deinen Beitrag im Unterforum für Siquando ProWeb gepostet hast?

Poste mal ein Screenshot der Fehlermeldung, vielleicht das dann jemand helfen kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

pc-baerli

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.railtec.ch

Hallo Zusammen,

Ich bin bei der Suche nach meinem aktuellen Problem bei Euch gelandet...

Seit 2 Wochen habe ich dasselbe Problem ...

Fehlermedung beim Starten von Siquando Web bei Zugriff auf Documents Ordner ..

Der Ordner SIQUANDO Web Projekte  wird zwar angezeigt , aber keine Web-Projekte mit dem typischen Web Symbol..

 

Frage: Gab es eine Lösung für dieses "Documents-Zugriffs-Problem" von User "Rauch" ?

 

Ich habe Siquando Web ... Windows 7 Ultimate  (..möchte den PC nicht neu aufsetzen müssen)

#4

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: pc-baerli

Frage: Gab es eine Lösung für dieses "Documents-Zugriffs-Problem" von User "Rauch" ?

Siehst Du denn eine Lösung?

Bei der Erarbeitung von Lösungen sind mögliche Helfer auf die Mitarbeit des/der Fragenden angewiesen. Wenn auf Nachfragen jedoch keine Antwort erfolgt, kann auch mit bestem Willen nicht geholfen werden.

Bitte liefere Du die benötigten und angefragten Informationen (weitere Infos, Details, Screenshot usw.).


(Anmerkung: Ich befürchte jedoch ein systemtechnisches Problem innerhalb Deines Windows...)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das kann verschiedene Ursachen haben !
Könnte sein, das Sektoren der Festplatte defekt sind oder auch die "Inhaltstabelle".
Schon mal chkdsk ausgeführt?

cmd ausführen und eingeben:

chkdsk /f /r

Oder direkt für eine Partition, hier C:
chkdsk c: /f /r

Es können auch Zuordnungen durcheinander geraten sein.
Diese 15 Tage kostenlose Testversion installieren und 1-Klick-Wartung ausführen.

Vielleicht hilft es....

#6

pc-baerli

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.railtec.ch

Ich sehe im Moment keine Lösung smile_winking_16.png

SIQUANDO Web greift auf einen vorgegebenen Ordner beim Starten zu, den es "scheinbar" nicht gibt..
oder Siquando keinen Zugriff hat...

Habe bereits die Zugriffrechte neu vergeben , den Ordner umbenannt , Siquando Web neu installiert.. .
-> die Fehlermeldung blieb bestehen

Habe dann die Standard Ordner von Siquando ( Webprojekte / erzeugte Websiten) auf ein  anderes
Laufwerk kopiert...
Dort kann ich dann zugreifen, wenn ich nach der Fehlermeldung,  ein "anderes Projekt öffnen" wähle und
in dem anderen Laufwerk die hineinkopierten Siquando Verzeichnisse anwähle. 
(-->  diese haben dann auch das typische Web-Symbol)

Also: Ich wäre schon zufrieden ,wenn ich SIQUANDO Web beibringen könnte ... standardmässig beim Start auf
ein anderes Laufwerk,Verzeichnis zuzugreifen ..

Aber da fehlt es mir an Grundwissen , und ich habe, falls es diese Möglichkeit gibt,  diese übersehen ..

Gruss Hans

 

KeinZugriff.gif

 

#7

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo Ihr zwei Problemkinder.

Teilt doch mal bitte mit mit welchen Betriebssystem ihr arbeitet. Ob ihr eine Securytisuite nutzt. die unter Umständen den Zugriff verweigert.

Wie Volker und Marjorie schon kundgaben, bräuchten wir etwas mehr Informationen Euerseits.

Bei Windows 7 und 8 kann man die Besitzrechte der Order per Rechtsklick übernehmen. Also die :

C:\Users\Benutzername von euch\Documents\Erzeugte Websites und C:\Users\Benutzername von euch\Documents\web to date Projekte.

Eventuell sperrt auch die Windowsinterne Firewall den Zugriff oder Windows Deffender (falls installiert).

Also mehr Informationen von euch .... dann kann sicherlich auch geholfen werden!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#8

Thomas

Co-Admin  (2023 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Das Projekt und auch die erzeugten Seiten innerhalb des „Users” Verzeichnisses zu speichern ist recht "ungünstig" weil das Programm selber nicht genug Rechte haben könnte. Deshalb ist es ratsam diese Ordner außerhalb eines benutzerabhängigen Verzeichnisses zu speichern.

Beispielsweise bevorzuge ich:

1. Projektordner: C:\Projekte\web2date-designs.de
1. erzeugte Seiten: C:\Projekte\web2date-designs.de\erzeugte Seiten

2. Projektordner: C:\Projekte\seite.de
2. erzeugte Seiten: C:\Projekte\seite.de\erzeugte Seiten

So herrscht Ordnung und es gibt keine Zugriffsprobleme, auch das Kopieren des Projektes auf einen neuen PC als Beispiel ist somit deutlich einfacher.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#9

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Thomas

... weil das Programm selber nicht genug Rechte haben könnte.

Dafür sorgt eigentlich das Setup, jedenfalls war das bei allen früheren DATA BECKER w2d/s2d Setups so (diese lagen ja u.a. mal in meinem persönlichen Verantwortungsbereich). Daher gehe ich davon aus, daß das bei den Siquando-Setups ebenfalls so ist.

Wenn Siquando jedoch die User-Verzeichnisse sowohl setup- als auch programmseitig schon per Standard für "SIQUANDO Web Projekte" sowie "Erzeugte Websites" vorschlägt, wäre alles andere sehr merkwürdig. ;-)

Voraussetzung ist natürlich, daß man das Programm auch mit demjenigen Admin-Benutzerkonto nutzt, mit welchem man es einst installiert hat.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Thomas

Co-Admin  (2023 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich speichere zumindestens seit Jahren außerhalb von Benutzerverzeichnissen, und kann mich daher nur noch ganz wage an Zugriffsfehler (zu Zeiten von Databecker) erinnern.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#11

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Hallo zusammen, nun bin ich auch dabei und mir wird dieser Fehler angezeigt, aber nach Klick auf "Ok" öffnet sich das Programm und ich kann ohne Probleme mit meinen Websites bearbeiten. Allerdings wollte ich ein neues Projekt beginnen mit einem Design, das ich schon für ein anderes Projekt verwende, habe den Ordner kopiert und umbenannt und leider kann ich bei Design auswählen nicht darauf zugreifen. Er wird gar nicht angezeigt. Gibt es neue Erkenntnisse, Vorschläge, Lösungen? Das wäre schön. 
Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home. 
Grüße, Andrea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Bibserich« (14.08.2019, 15:47)
#13

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

habe den Ordner kopiert und umbenannt und leider kann ich bei Design auswählen nicht darauf zugreifen. Er wird gar nicht angezeigt.

Dann hat den Ordner nicht die notwendige Rechte.

Gehe mal vor wie in DIESEN Beitrag vorgeschlagen wird und du wirst glücklich 😉 Selbstverständlich mußt du dort wo Web 8 steht Web 10 lesen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#14

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Vielen Dank für den Vorschlag, die notwendigen Rechte waren schon an "Jeder" vergeben. Gerne wäre ich glücklich geworden. 😉
Gruß Andrea

#15

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich muß mich entschuldigen. Da habe ich mich vertan, diese Lösung würde helfen wenn du keine Änderungen speichern könntest.

Verrate mir mal wie du die Datei config.ccml geändert hast, Es reicht mir vollkommen aus wenn du Zeile 13 bis 18 posten würdest.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#16

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Verrate mir mal wie du die Datei config.ccml geändert hast, Es reicht mir vollkommen aus wenn du Zeile 13 bis 18 posten würdest.

 Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Was soll ich da geändert haben? Jetzt stehe ich grad völlig auf dem Schlauch.... 

#17

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Um welches Design geht es denn?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#18

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Plural

#19

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Es reicht nicht aus das Design zu kopieren und um zu benennen. Du mußt zwingend auch die Datei config.ccml anpassen, sonst wird die Kopie nicht angezeigt.

ändere untenstehende Zeile

<cc:version author="SIQUANDO GmbH & Co. KG" value="10.0" revision="0">

zB mal so ab

<cc:version author="SIQUANDO GmbH Co. KG" value="10.0" revision="0">

Superkleine Änderung, großer Effekt. Dann speichern und Siquando Web 10 NEU starten!!!!

Dann wird deine Kopie wohl angezeigt werden.

Und merke dir dass immer wenn du ein Design kopierst auch die Datei config.ccml anpassen sollst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#20

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Vielen Dank, dieses Problem ist gelöst, das weiß ich jetzt für die Zukunft. Wenn es jetzt noch eine Lösung gibt für die Fehleranzeige, das wäre toll. Es beeinträchtigt zwar meine Arbeit nicht, aber ich erschrecke jedes Mal beim Start. 
Liebe Grüße und Danke
Andrea

#21

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Keine Ahnung. Ich habe die Fehlermeldung wirklich noch nie selbst empfunden.

Du könntest mal versuchen Web 10 neu zu installieren, einfach drüber bügeln.

Aber vorher erst deine geänderte Designs speichern!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

1452 Aufrufe | 21 Beiträge