#1

dw-world

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bigcomputer.de  ·   david.weidenbacher

Es gibt einen Fehler mit dem MySQL-Server und dem Web12-Hosting in Bezug auf das ForumPro-Plugin.

Sehr geehrtes Team des Forums, geschätzte Teilnehmer und Mitglieder, herzlichen Dank für euer engagiertes Einsatz für die Data Becker- und Siquando-Software.

Ein großes Lob an die Schöpfer dieses Forums!

Ich möchte direkt zum Thema kommen: Ich habe eine Webseite im Aufbau an unsere Hauptseiten als Informationsplattform erstellt und beabsichtige, unter anderem das "Forum Pro" darauf zu betreiben. Nach Einrichtung einer MySQL-Datenbank, wie in den beigefügten Bildern zu sehen ist, erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung.

FEHLER "Cannot query the database"

Wie habt ihr das Gemacht?

 

Herzliche Grüße, David Weidenbacher. 😃


#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (840 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo David,

der Eintrag im HTTP Target-URL ist falsch.

1. Nie mals nach einer Datei z.b. Index.php ein Slash-Zeichen setzen, da ansonsten die für einen Ordner gehalten wird.

2. In diesem Feld vom HTTP Target-URL kommt nur die Domain unter der die Hauptseite erreichbar ist. Z.B. https://subdomain.domain.de/

Also https://infoboard.weidenbachergruppe.de/

Grund: das Forum wird als I-Frame auf der Seite eingebunden, der ursprüngliche link geht auf einen anderen Order (glaube ohne nachzuschauen Order assets oder ähnlich).

 

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

442 Aufrufe | 2 Beiträge