#1

walter.wetzels@wetzels-marketing.de

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hobbydee.de

Wo finde ich in shop-to-date das Feld "E-Mail-Adresse auf Gültigkeit überprüfen"?

Hallo zusammen,

bei Eingabe ihrer E-Mail-Adresse erhalten unsere Shopkunden die Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an", obwohl die Mail-Adressen nachweislich korrekt sind. Die Fehlermeldung erscheint sowohl bei Gastbestellungen als auch wenn ich mich testweise neu als Kunde registrieren will. Merkwürdig: Mein Testaccount, unter dem ich regelmäßig die Funktionen unseres Shops prüfe, lässt aber sowohl das Login als auch die Bestellaufgabe zu? Bestellungen unserer Kunden wären mir aber lieber, seit kommen aber keine mehr an!

Im Forum las ich eine ähnliche Fehlermeldung, deren Lösung die Deaktivierung im Feld "E-Mail-Adresse auf Gültigkeit prüfen" war. Wo kann ich das Formular finden, um die Deaktivierung vorzunehmen?

Lieben Dank für Eure schnelle Hilfe und Eure Tipps.

Walter Wetzels

#2

Puntigamer

Eroberer  (77 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

#3

walter.wetzels@wetzels-marketing.de

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.hobbydee.de

Hallo Putigamer,

der Tipp war gleich ein Volltreffer, ich habe php von 7.4 auf 7.1. zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert. Lieben Dank & schönes Wochenende!

Herzliche Grüße Walter Wetzels

#4

deekay

Forum-Sponsor  (447 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich empfehle langfristig ein Upgrade des Shopsystems auf die Version11. Und das aus verschiedenen Gründen

1. Der Shop wird damit auch auf php 7.4 laufen - das macht ihn zukunftssicherer

2. Die Seite kann ein responsives und mordernes Layout bekommen - Das lockt letztendlich mehr Kunden an

3. Cookie Hinweis kann auf Basis der aktuellen Rechtslage problemlos eingebaut werden

 

Die Seite der Werbeagentur würde ich bei der Gelegenheit mit auffrischen. Da diese nicht ssl verschlüsselt ist , bekommt der Besucher eine Warnseite anstatt auf der Homepage zu landen. Die Seite ist ebenfalls nicht responsiv.

61 Aufrufe | 4 Beiträge