#1

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Liebe Forum-Mitglieder!

Ich bin neu hier, arbeite allerdings schon seit rund 4 Jahren mit w2d und nun seit ca. 2 Jahren mit sw8.
Provider ist WebJanssen.
Arbeite seit ca 6 Monaten mit MS Surface 4 pro unter Windows 10.

Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass ich bei Änderungen nur noch die Fehlermeldung "Das Zeitlimit für einen Vorgang wurde überschritten" bekomme.
Übertragungszeiten werden nicht errechnet.

Im Forum habe ich schon ziemlich alles zu diesem Thema durchforscht.
Der Provider verwendet FTP oder FTPS, nicht SFTP wie bei 1&1.

Das Problem hatte ich bis ca. 1.7.16 nicht, dann kam Urlaub.

Kann es an Updates von Microsoft liegen oder an der Firewall?

Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass beim Zugriff über FileZilla die Meldung vom Provider "Unbekanntes Zertifikat" auftaucht und bestätigt werden will.
Kann es sein, dass dieses Verhalten auch dann auftaucht, wenn ich direkt über Siquando die Dateien übertragen will, aber nicht bestätigt werden kann?
Was wäre dann zu tun?

Nur zur Info: ich verwende für das Veröffentlichen der Daten von Siquando nie FileZilla sondern immer die Funktion von Siquando.

Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Ja, ich habe mir quasi jeden Beitrag durchgelesen.
Am ehesten kommt vielleicht die Sache mit der Firewall zum tragen. Nur wüßte ich nicht, was ich machen sollte.

lg Christian

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Dir jemand helfen soll, müßtest Du schon nähere Infos liefern. Dann könnten diejenigen, die die von Dir verwendete Sicherheitslösung/Firewall ebenfalls einsetzen, evtl. auch etwas dazu sagen...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Ich versuch es mal, das mit der Firewall zu präzisieren.
Installiert ist AVG, die kostenfreie Version.
Nun habe ich zum Test mal die Firewall abgeschalten und die Übertragung aus Siquando mittels STRG SHIFT F9 gestartet.
Ging leider trotzdem nicht. Bei der Restdauer sagt er: Restdauer wird ermittelt.

An der Firewall kann es ja dann nicht mehr liegen, oder?

Es ist echt zum Verzweifeln 😞

Der Provider hat laut seinen Aussagen keine Veränderungen vorgenommen.
Somit kann es eigentlich nur liegen an:

* Microsoft Update
* sonstigen Einstellungen am Surface Notebook
* ??

Ich weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll!

Nachdem ich mittels FileZilla auf den Webserver kann, könnte das eine Notlösung bis zur Behebung des Problemes sein.
Kann mir wer sagen, welche Verzeichnisse/Dateien übertragen muss?

Herzliche Grüße
Christian

#6

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Jetzt habe ich mal was probiert. Vielleicht könnt Ihr mit dieser Info weiterhelfen.

- FileZilla hatte ich parallel offen zu sw8.
- Start der Übertragung aus sw8
- Soweit ja alles gut, bis auf wieder Zeitüberschreitung.
  Der nachstehende Screenshot zeigt den Pfad und Datei an, die übertragen werden
 
- habe mittels Filezilla nachgeschaut.
- die Datei hat einen aktuellen Zeitstempel erhalten, Inhalt 0 kb

Somit gibt es ja einen richtigen Zugriff auf den Server. Irgendwas scheint aber die weitere Übertragung zu blockieren.
... nur was ???smile_sad_16.png

Habt Ihr eine Idee?
Christian

#7

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Sorry, Screenshot wird nicht angezeigt. Macht aber nichts, da das Verhalten erklärt ist.smile_confused_16.png

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie man ein Screenshot in einem Beitrag postet kann man lesen auf der Hilfe-Seite ;-).


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Chrisia

Installiert ist AVG, die kostenfreie Version.
Nun habe ich zum Test mal die Firewall abgeschalten und die Übertragung aus Siquando mittels STRG SHIFT F9 gestartet.
Ging leider trotzdem nicht. Bei der Restdauer sagt er: Restdauer wird ermittelt.

[...]

Nachdem ich mittels FileZilla auf den Webserver kann, könnte das eine Notlösung bis zur Behebung des Problemes sein.
Kann mir wer sagen, welche Verzeichnisse/Dateien übertragen muss?

Mit AVG habe ich keinerlei Erfahrung.


Die mit Filezilla zu übertragenden Dateien findest Du in demjenigen Verzeichnis, welches unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erstellen -> Erzeugte Seiten speichern in konfiguriert ist.

Per Standard ist dies:

C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents\Erzeugte Websites


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Danke. Habe ich gefunden.
Muss ich nun alle unter "Erzeugte Websites" stehenden Dateien und Unterordner gesamt übertragen oder ist es auch möglich wie mit STRG SHIFT F9 nur den betreffenden Unterordner zu übertragen, der ja dem Titel der Navigationspunkte entspricht?

Gruß aus Wien
Christian

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du mit FileZilla die Daten hochlädst mußt du immer alle Ordner hochladen,

FileZilla weiß ja nicht, wie Siquando Web, welche Datein verändert wurden und welche nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Danke Marjorie!

Ich habe es vorab nun doch probiert nur die von Siquando veränderte Datei mittels FileZilla upzuloaden.
Sie war recht einfach zu durch den veränderten Zeitstempel zu erkennen innerhalb des Ordners.
Es hat geklappt.

Trotzdem empfehle ich das keinem, denn dies waren nur überschaubare Erweiterungen.
Ordnerübergreifende Veränderungen wie Kontextspalten lassen sich sicherlich nur, so wie Du beschrieben hast, übertragen.

Jetzt bin ich wenigstens mal wieder aktuell.
Das ursprüngliche Problem ist leider immer noch nicht gelöst.

Christian

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gemäß Siquando soll in der neuen 9er-Generation das Problem behoben worden sein.

Zitat von: Siquando

Neu: Upload-Modul mit Auto-Resume Technologie, erlaubt auch bei weniger stabilen Internet-Verbindungen oder FTP-Servern die zuverlässige Veröffentlichung größerer Projekte und kann so viele vom Server ausgelöste Timeout-Fehler kompensieren.

Quelle: http://www.siquando.de/web/details/


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Volker,

bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Seit der Umstellung auf Web 9 bekomme ich das Timeout, vorher nie gehabt. Es passiert auch immer beim Löschen der GIFs im Ordner images und immer nach 10 Min 30 Sek.

Ich hab jetzt mal probeweise bei den FTP-Einstellungen (Veröffentlichen) den Haken bei "Nicht benötigte Dateien löschen" rausgenommen und siehe da, die Veröffentlichung klappt. Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Da muß irgendein Programmfehler vorliegen.

Bernd


P.S.: Hab den Fall jetzt an Siquando gemeldet


Die Antwort kam schnell, überzeugt aber nicht:

Das Fehlschlagen der FTP-Sitzung hängt so nicht von SIQUANDO ab. Es erscheint so, dass der Löschungsprozess so "rechenlastig" ist, dass der Server zu spät reagiert und es in Folge dessen zu der Erscheinung kommt. Wenn diese Dateien unnötig sind, können Sie testweise alle Dateien löschen und die Seite neuhochladen. Oder optional nicht benötigte Dateien über einen FTP-Client wie FileZilla löschen.

Mit freundlichen Grüßen ......


Nachtrag:
Hab jetzt mal den image-Ordner gelöscht und komplett neu hochgeladen - von urprünglich 12.300 Dateien sind jetzt noch 490 im image-Ordner. So falsch war der Tipp von Siq nicht.


Gelöst:
Es reicht nicht aus, nur den Ordner zu löschen - man muss auch die datei w2dftp...log löschen, da diese von Web 9 nicht neu geschrieben wird und dort alle Dateien gelistet sind, die zu löschen sind, obwohl sie physikalisch gar nicht mehr auf dem Server liegen. Jetzt funktioniert der Upload ohne Timeout.


Edit:
Bitte Namen von Support-Mitarbeitern hier nicht im Klartext nennen. Danke! [Volker W.]

 

#15

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Ich würde sowieso immer bei einer Versionsumstellung alles neu übertragen.

Also die Seite komplett löschen und einmal komplett neu übertragen.

Wie kann eine neue Version denn alle vorher vorhandenen Dateien kontrollieren?

Da ist soviel neu programmiert, da startet man am besten komplett neu.


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

#16

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Kurzes Feed back zu Problem:

Nach den 2 Updates von Mircosoft in den letzten Tagen funktioniert der FTP-Transfer wieder.
Hoffentlich bleibt es so.

Gruß aus Wien
Christian

PS: die beiden Buttons "Antworten" der Forum-Software sind irreführend. Wenn man den bunten anclickt, und man wollte die Funktion des grauen, ist leider der komplette schon geschriebene Text weg. smile_sad_16.png

#17

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Zusammen,

 

seit ca. 2 Monaten haben wir bei Shop8 wieder die Fehlermeldung "Das Zeitlimit für einen Vorgang wurde überschritten.", wenn wir kleine Änderungen am Shop mit der Erstellungstrategie "differenziell" hochladen wollen.

fehler.gif

Erstaunlich dabei ist, dass wenn wir alle Dateien auf dem Server komplett löschen und anschließend den Shop mit der Erstellungsstrategie "vollständig"  hochladen es immer problemlos klappt. Erst wenn dann im 2. Schritt - wie schon erwähnt - eine kleine Veränderung im Shop vorgenommen wird und wir diese Änderung dann mit der Erstellungstrategie "differenziell" hochladen wollen, kommt die Fehlermeldung "Das Zeitlimit für einen Vorgang wurde überschritten.".

Da der Shop inzwischen deutlich über 1 GB gross ist können wir nicht bei jeder kleinen Änderung immer vollständig hochladen, dass dauert immer viele Stunden.

Wir haben alles ausprobiert, was es zu diesem Thema hier gibt, nichts hilft. Wer hat noch eine Idee woran es liegen kann?

LG

Mic


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »mic1999« (08.12.2016, 15:33)
#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Provider??


U.U. hilft Dir in der Angelegenheit ein Umstieg auf Shop 9.


Neu:
Upload-Modul mit Auto-Resume Technologie, erlaubt auch bei weniger stabilen Internet-Verbindungen oder FTP-Servern die zuverlässige Veröffentlichung größerer Projekte und kann so viele vom Server ausgelöste Timeout-Fehler kompensieren.


Quelle: https://www.siquando.de/shop/details/


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1724 Aufrufe | 18 Beiträge