#31

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Rainer,

nur als Ergänzung:
Bei dieser Einstellung muss der Port 21 mit FTPS:// der FTP-Server angesprochen werden. D.h. vor der FTP-Host-Adresse im Web11/12 muss also "ftps://..." stehen, ob das funktioniert weiß ich nicht. Ein Versuch wäre es für die GONEO-Kunden wert, glaube jedoch, dass es nicht funktioniert, da ja das Programm bereits die FTP-Host-Adresse mit ftp:// ergänzt wird und somit wäre dann vermutlich die falsche Schreibweise "ftp://ftps://" im Programm, das dann nicht funktionieren würde.
Aber warum schlägt dann GONEO das nicht gleich als Lösung bei Anfragen vor?
Warum wird nicht einfach der Standard-Port vom Provider so zur Verfügung gestellt so wie es auch standardmäßig definiert ist. Port 22 mit SSH. Port 21 (Verbindungsaufbau und Steuerung) ist ja eigentlich nur für eine Portanfrage, welcher Port für die Datenübertragung genutzt werden soll, das ist standardmäßig dann Port 20. Das gleich gilt dann hier mit FTPS:// und TLS genauso.

Also ich sehe hier nur eine Zweckentfremdung vom Provider, persönlich bin ich froh, dass ich nichts mit solche Provider zu tun habe.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (05.12.2022, 12:52)
#32

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Bei Goneo ist der Port 22 exklusiv für SSH reserviert, d.h. mit den richtigen Einstellungen funktioniert es auch dort 😉
Vorausgesetzt man nutzt nicht das Paket "Webhosting Start" da dort kein SSH Zugang enthalten ist.

@Raul @UmsteigerS2D macht bitte mal Screenshots von euren Website-Eigenschaften / Veröffentlichen.
Würde mich schon sehr wundern, wenn es bei mir funktioniert und bei euch nicht ...

 Hallo Micha,

das verstehe ich jetzt nicht genau was du damit meinst. Ich hatte mit Siquando geschrieben. Hatte erklärt das es mit veröffentlichen nicht mehr geht. Mir wurde gesagt das es mit Shop 12 wieder alles geht.
Jetzt habe ich Shop 12 und kann leider auch den Port 2222 nicht einstellen. per Filezilla funktioniert alles!

Wäre mega dankbar für eine hilfe! Danke

 

Screenshot%202023-01-20%20180806.jpg

#33

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Copymaus,

Wenn du ein SSL-Zertifikat verwendest, dann musst du auch bei SSL-Target-URL die Seite mit https:// schreiben. 

Wenn das mit SFTP-Upload nicht funktioniert, dann ist bei Goneo für Dich der Port 22 nicht freigegeben. Du müsstest laut Provider Port 2222 stattdessen verwenden. Da aber bei Siquando Shop ( und auch Siquando Web) der Port 2222 nicht einstellbar ist, kannst Du leider nur Deinen Provider bitten den Port 22 für SFTP Dir freigegeben. Micha hatte das Glück, dass er als Stammkunde einen Port 22 mit SFTP zur Verfügung hatte.

Oder du verwendest ProWeb6, dafür benötigst du aber auch einen SQL-Server.

Bei ProWeb6 kannst du den Port einstellen. 

Leider haben wir hier in diesem Thread kein Feedback, ob es doch noch eine Lösung des Problems gegeben hat.

 

Ergänzung im Text oben SSL-Target-URL, falls kein Zertifikat vorhanden, dann nichts eintragen. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (20.01.2023, 19:37)
#34

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

bei Alfa Hosting ist es so, dass der FTP Host von www auf blabla.sftp.webhostername.de:22 umgeswitcht wird.

Der Uploader muss zwingend von ftp auf SFTP-Upload (SSH File Transfer) in der Veröffentlichen-Maske bei Siquando Web/Shop 12 eingestellt sein.

Die Umstellung kann/wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern, da du ja auch ein (kostenloses) Zertifikat von deinen Provider benötigst?!

Wende dich dafür bitte an dein Provider! Spätestens wenn du dein Zertifikat hast, wird sicherlich zeitgleich der sichere Upload möglich sein!

Grüße Data

 

Zitat von MuggleClan:

Ergänzung im Text oben SSL-Target-URL, falls kein Zertifikat vorhanden, dann nichts eintragen. 

MuggelClan

 

Anmerkung Meinerseits:

Ein Zertifikat würde ich auf alle Fälle vom Provider beantragen. Das zeigt deine Besucher, dass deine Seite auch vertrauenswürdig ist.

Ist aber alles Ansichtssache.

Grüße Data

#35

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Was genau muss ich wohin schreiben? Verstehe ich nicht ganz. Bin leihe 

#36

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Hallo Copymaus,

Wenn du ein SSL-Zertifikat verwendest, dann musst du auch bei SSL-Target-URL die Seite mit https:// schreiben. 

Wenn das mit SFTP-Upload nicht funktioniert, dann ist bei Goneo für Dich der Port 22 nicht freigegeben. Du müsstest laut Provider Port 2222 stattdessen verwenden. Da aber bei Siquando Shop ( und auch Siquando Web) der Port 2222 nicht einstellbar ist, kannst Du leider nur Deinen Provider bitten den Port 22 für SFTP Dir freigegeben. Micha hatte das Glück, dass er als Stammkunde einen Port 22 mit SFTP zur Verfügung hatte.

Oder du verwendest ProWeb6, dafür benötigst du aber auch einen SQL-Server.

Bei ProWeb6 kannst du den Port einstellen. 

Leider haben wir hier in diesem Thread kein Feedback, ob es doch noch eine Lösung des Problems gegeben hat.

 

Ergänzung im Text oben SSL-Target-URL, falls kein Zertifikat vorhanden, dann nichts eintragen. 

 leider kann ich nicht auf proweb6 bei 2 Freunden umstellen! Unmöglich. 

danke 

#37

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das ist doch auch gar nicht nötig. Beruhig dich wieder Copmaus!

#38

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Bin ja ruhig. Nur traurig das ich shop12 gekauft habe gestern und jetzt alles nicht mehr geht. 

1064 Aufrufe | 38 Beiträge