#1

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Homepageproblem

Wenn ich eine bestimmte seite meiner Homepage aufrufe, erscheint nicht meine Seite sondern geht auf diesen Link :

http://www.das-zu-wissen.de/Award/bilder-kalender/neutral011_index.html

 

Das habe ich mit verschiedenen Browsern probiert - auch auf einem anderen PC im Netzwerk.

Habe schon die Seite umbenannt und neu hochgeladen und die Andere mit FileZilla gelöscht- auch Verlauf und Cookies entfernt.

Was kann das sein.Es ist aber nur ein Unterverzeichnis meine Seite . Wenn ich das lösche und die HP neu auflege ist es weg.

Bitte helft mir

VG

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das wäre sehr gut möglich dass Hacker am Werk waren.Ich würde sagen: Sofort dein Rechner kontrolieren ob du dir nicht selbst etwas eingefangen hast, alles was auf den Server ist löschen, Passwort ändern, die Seite neu erstellen und die Seite auf einen frischen Server hochladen. Danach sollst du dir angewöhnen regelmäßig das Passwort zu ändern und vor Allem sichere Passworts zu verwenden (groß- und kleinschreiben, Zahlen, Sonderzeichen).


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

womit prüfen - habe Avira free . Aber auf dem zweiten Rechner ist win 8 fast neu.Sollte man nicht nach einer anderen Quelle suchen ?Theoretisch habe ich 8 verschiedene HP . Alle extra mit  w2d hochgeladen.Zwar den selben Server - aber alle ab hier /info   / privat usw neu. Ein enormer Kraftaufwand.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bitte nicht die Zitatfunktion anwenden wenn keine Beiträge dazwischen sind. Danke.

Womit prüfen? Mit einem guten Antivirus- oder Sicherheitsprogramm natürlich, welches du auf jeden Rechner der über Internet nach draußen telefonieren kann installieren sollst. Kraftaufwand oder nicht. Wenn du schon auf irgend einen Rechner ein Virus eingefangen hast wird das nur noch schlimmer werden wenn du nichts dagegen unternimmst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Stefan L.

Forum-Sponsor  (72 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Hallo mkasl,

probier doch mal das hier: https://www.initiative-s.de/de/index.html

Nur kurz registrieren, ein HTML-Schnipsel auf der Seite einbinden und Ergebnis abwarten.
Ich benutze es auf all meinen Seiten und zeige es auch prägnant auf der Startseite.
So sehe ich immer den Status und dem Seitenbesucher kann es ein sicheres Gefühlvermitteln.

Vielleicht hilft es.

Gruß
Stefan L.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Stefan L.« (02.02.2015, 14:24)
#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ist die Datei „/Award/bilder-kalender/neutral011_index.html” auf dem Server als Datei vorhanden? Wenn nicht solltest du Verbindung mit deinem Hoster aufnehmen und/oder eine eigene 404-Error Seite anlegen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@mkasl:

Bist Du der hier?

 Denic-Eintrag das-zu-wissen.de

Eher nicht, oder? In diesem Fall hast Du glaube ich ein ganz großes Mega-Problem!!!

Siehe: denic.de


Die gesamte Domain ist im Parkzustand und aktuell offensichtlich im Besitz eines Domain-Grabbers. Ich glaube, da kannst Du nur gerichtlich gegen vorgehen, ansonsten ist die Domain (falls sie wirklich bis zum 16.12.2014 Deine war) unwiederbringlich weg.


Oder hast Du Dich im Eifer des Gefechtes hier einfach nur verschrieben?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Stefan L.

Forum-Sponsor  (72 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Oh je, das ist ja schrecklich!

Gibt es da irgendwelche Schutzmechanismen, die eingesetzt werden können?
Ich erinnere mich da an den Ebay-Fall vor einigen Jahren, wo mittels eines einfachen KK-Antrages die Domain übertragen wurde (Wenn auch nur für kurze Zeit).
Der eigentliche Eigentümer, hier Ebay hat davon zunächst nicht mitbekommen. Lies sich dann ja wieder regulieren, aber was für ein Ärger.
(Und für eine Stunde den Traffic von Ebay auf die eigene Seite zu bekommen kann ja schon sehr lohnenswert sein)

Hat der Host-Provider nicht die Pflicht, den gegenwärtig eingetragenen Eigentümer davon zumindest in Kenntnis zu setzten, besser noch, dessen Zustimmung schriftlich einzuholen.? Aber vermutlich wird hier bei diesem "Domaindiebstahl" sowieso mit gefälschten (oder Phantasie) Unterschriften gearbeitet.
Dann sollte es wenigstens eine Mail-Benachrichtigung geben (Der Umzug Ihrer Domain erfolgt zum ...), bevor so etwas im stillen Kämmerlein passiert.

Muss ich mal mit meinen Anbieter besprechen, wie die das händeln.

#9

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

So ein ähnliches Problem hatte ich auch vor Weihnachten. Habe es aber sofort bemerkt. Der Provider All inkl. teilte mir damals mit das das Problem Fillzilla sei, da dieses die Zugangsdaten auf dem Rechner in Klartext speichert. Es gab da schon mehrere Vorfälle. Im Vorfeld hatte ich mehrfach die Zugangsdaten geändert, und jedes mal wenn ich die neuen Zugangsdaten in Fillzill eingegeben hatte, hatten es die Hacker auch wieder. 

All inkl. und Volker hatten mir dann Win SCP empfohlen, das Zugangsdaten nur verschlüsselt speichert.

Gruß Uwe

 

Edit: Hat der Host-Provider nicht die Pflicht, den gegenwärtig eingetragenen Eigentümer davon zumindest in Kenntnis zu setzten, besser noch, dessen Zustimmung         schriftlich einzuholen.?

Wenn man die Zugangsdaten hat kann man das doch bequem alles auf dem Server erledigen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Uwetronic« (04.02.2015, 18:44)
#10

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Um eine Domain von einem Provider bzw. Inhaber zum anderen zu übertragen, reicht heutzutage i.d.R. ein sog. AuthCode (Authorisierungs-Code) völlig aus. Auf diesen hat natürlich ausschließlich der aktuelle Domaininhaber Zugriff. Ein bspw. durch einen Trojaner infizierter Rechner kann aber heutzutage zum Verlust sämtlicher Kontrolle führen......

Konsequenzen wie die hier diskutierten können da leider schnell die Folge sein.


Es wäre übrigens mal angebracht, daß der Themenersteller mkasl uns aufklärt, was denn hier nun wirklich los ist. U.U. liegt in der o.g. Domain ja auch nur ein Tippfehler vor.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

krago

Eroberer  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo,

heute war auf einer meiner Seiten ein manipuliertes Foto (ein Auge war zu). Mein Kunde hat es entdeckt und mich verständigt und ich habe es sofort ausgetauscht da ich vermutet habe dass es von mir hinaufgeladen worden ist.

Dann habe ich aber bemerkt dass das Originalfoto kein "Augenproblem" hat! Ich habe vom manipulierten Seiteninhalt einen Screenshot.

Wie ist sowas möglich? United-Domains meint ev. durch ein Skript.

Hat jemand so etwas schon einmal erlebt bzw. davon Kenntnis?

Vielen Dank!

Beste Grüße!

Gottfried

 

#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der Vorher- und Nachhervergleich interessiert mich ja schon irgendwie und mir stellt sich die Frage warum ein Hacker ein Bild auf dieser Art manipulieren sollte.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#13

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

krago

Eroberer  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo,

ich habe hier  (http://www.kraft-consulting-group.com/info/index.php) das Originalfoto so wie ich es seinerzeit hochgeladen habe gespeichert und direkt darunter den Screenshot mit dem manipulierten Bild.

Auf dem manipulierten Bild sieht man bei den beiden Herren rechts jeweils eine erkennbare Manipulation bei einem Auge!

Dieses Bild war wirklich beim Aufruf dieser Seite (http://www.dirneder.at/unser-unternehmen/philosophie/index.html) im Browser auch bei mir ersichtlich!

Ich habe es aber aufgrund der Kundenreklamation blöderweise ohne es vorher zu speichern gleich mit dem derzeit gespeicherten Bild quasi überschrieben (http://www.dirneder.at/unser-unternehmen/philosophie/index.html).

Ich habe dann am selben Tag das Backup des Vortages vom Server heruntergeladen und kontrolliert und hier ist dieses manipulierte Bild nicht ersichtlich!

Eine Reklamation bei United-Domains (dort befindet sich der Webspace) ergab dass die Herrschaften sagen sowas gibt es nicht bzw. maximal ist das durch ein Skript vorstellbar welches anscheinend beim Betrachter das Bild "austauscht".

Wie das funktionieren soll erschließt sich mir nicht und ich habe auch beim Suchen im Internet nichts derartiges gefunden.

Vielleicht habt Ihr dafür eine Erklärung?

Vielen Dank und beste Grüße!

Gottfried


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »krago« (10.05.2016, 18:19)
#15

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich erlaubt sich jemand, der ebenfalls Zugriff auf den FTP-Server hat, mit Dir einen blöden Scherz. Eine andere Erklärung dafür gibt es nicht.

Ein Hacker hat definitiv andere Ziele, als in irgendwelchen Bildern Augen in Veilchen zu verändern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1470 Aufrufe | 15 Beiträge