#1

Kosilo

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.kosilo.at

Veröffentlich nicht

Nach jedem Versuch zu veröffentlichen kommt die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 10038: Invalid socket or not connected to remote. Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?

Danke im Voraus

Walter

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hallo Walter, 

du kannst auch erst einmal unter den Veröffentlichungsoptionen des Projektes die Option Nicht benötigte Dateien löschen deaktivieren. Dann sollte die Fehlermeldung auch nicht mehr auftreten. 

Um die Funktion wieder nutzen zu können, kannst Du den von Volker vorgeschlagegen Tipp beherzigen. Ich würde aber vorab noch folgendes ausprobieren. 

Du stellst mittels eines externen FTP-Tools (z.B. FileZIlla) eine Verbindung zum Webserver her und wechselst dort in das Root-Verzeichnis deiner Webseite. Dort alle Verzeichnisse und Dateien bis auf den Ordner /assets löschen. Etwaige andere projektfremde Verzeichnisse dürfen selbstredend natürlich auch nicht entfernt werden. Nachdem Du die projekteigenen Verzeichnisse gelöscht hast, stellst du im Projekt die Erstellungsstrategie einmalig auf vollständig, erstellst und veröffentlichst deine Webseite erneut. Anschließend sollte der Laufzeitfehler trotz Aktivierung der Funktion "Nicht benötigte Dateien löschen" nicht mehr auftreten. 

Gruß

Torsten

#4

trottisport

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.trottisport.ch

hallo zusammen, leider funktioniert das bei mir nicht, warte auf Antwort von Siquando.

#5

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#4 trottisport

Was funktioniert nicht?

Siqundo web8 mit dem neusten Build wie Volker vorschlug erneut drüber zuinstallieren, oder Torstens Vorschlag, exakt nach Angabe?

Und reden wir hier vom selben Laufzeitfehler wie im Eröffnungsthread?: Laufzeitfehler 10038. Du solltest dich da schon genauer ausdrücken!

 

Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#6

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

Servus,

jetzt hab ich den Laufzeitfehler 10038 auch.
Gemacht hab ich schon folgendes:

Neuinstallation von Siquando Web 8 (Build 2744)
Erst „drübergebügelt“, dann komplett gelöscht und neu installiert

Mit Filezilla alles gelöscht außer „asset“ und vollständig ausgewählt.
Da kommt die Fehlermeldung, dass index.html nicht auf den Server geladen werden kann.

Ich weiß immer weiter ☹

Einer, bzw. Eine von Euch?

 

Verzweifelte Grüße

Jürgen

#7

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

Soll natürlich heißen: Weiß nimmer weiter!

Daten löschen hatt ich auch schon angekreuzt

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du schon mal den Webserver geleert und versucht deine Webseite auf einen jungfraulichen Webserver zu installieren? Du kannst natürlich auch alles was sich auf deinen Webserver befindet in einen separaten Ordner den du zB "alt" nennst schieben und dannach die Seite nochmal vollständig hochladen. Wenn das dann klappt kannst du den Ordner "alt" löschen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

Hallo Marjorie,

ich hab noch andere Webseiten auf dem Server. Ich sicher die mal und lösch alles.

Grüße

Jürgen

#10

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

Danke für den Hinweis

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

2331 Aufrufe | 11 Beiträge