#1

schildcher.de

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.schildcher.de

Laufzeitfehler beim Abrufen der neuen Aufträge

Hallo zusammen,


seit einiger Zeit funktioniert meine Auftragsverwaltung nicht mehr.

Wenn ich versuche, neue Aufträge zu laden, werden einige Aufträge geladen, irgendwann aber sieht man keinen Fortschritt mehr und etwas später kommt dann die Fehlermeldung:

 

Bild1.jpg

 

Den Support zu diesem Problem befragt, teilte man mirnur mit, dass irgendwo in meiner Datenbank ein Fehler sein soll - mit einer so vagen Antwort konnte ich den Fehler natürlich nicht beheben, und so nutze ich die Auftragsverwaltung schon seit über einem Jahr praktisch nicht mehr.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem lösen können - ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

 

Didi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »schildcher.de« (22.11.2015, 18:06)
#2

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich hat der Siquando-Support Recht und in der Tiefe Deiner Datenbank hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, z.B. in Form eines Apostrophs (einfach ' oder doppelt " oder auch ` bzw. ´) an einer Stelle, an der das nicht sein darf, weil es die MySQL-Syntax beim Auslesen bzw. Ausführen von Befehlen durcheinander bringt.

Daß es dann zu diesem Fehler kommt, ist eine Sache (die Siquando verantwortet). Die andere Sache ist, daß Dir bei diesem Fehler wohl niemand hier helfen kann.


Trotzdem ein paar Tipps:

Versuche es mal mit einer Neuinstallation von Siquando Shop 8 aktuellen Standes, also Build 2715. Falls dies den Fehler nicht behebt (was wahrscheinlich ist), wirst Du es wohl oder übel mit einer frischen neuen MySQL-Datenbank probieren müssen. Nötigenfalls sicherst Du Dir vorher die alte DB (entweder per phpMyAdmin via Export in eine .sql Datei oder auch direkt aus Siquando Shop heraus) und versuchst danach, die erstellte Sicherung wieder in die neue DB einzuspielen.

Wenn Du ganz großes Glück hast, geht's danach wieder.


Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

dontworry

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.design-im-shop.de

Hallo Volker,

 

Frage dazu, da ich ab sofort das gleiche Problem habe, nur bei mir erfolgt die Fehlermeldung nach wenigen Sekunden nach Aufruf der Auftragsverwaltung aus Siquando Shop10 heraus: Komme ich irgendwie trotzdem über einen Umweg an die Gutscheinbearbeitung heran? 

Viele Grüße un immer gute Gesundheit!

Uwe

584 Aufrufe | 3 Beiträge