#1

Potter

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Pfad nicht gefunden

Hallo zusammen,

bei Siquando Web 8 bekomme ich des öfteren die Meldung über einen Laufzeitfehler 76, Pfad nicht gefunden.

Ich kann Seiten erstellen und veröffentlichen, kein Problem.

Wenn ich jedoch nach solchen Arbeiten, das Programm nicht schließe, sondern weiter an der Seite arbeite und Gruppen und Benutzer festlegen will. Wenn ich auf "sofort veröffentlichen" klicke, dann ist es soweit, die Meldung kommt.

Nach dem ok auf diese Meldung, schließt sich das Programm. Nach Neustart klappt es dann wieder reibungslos.


Ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann, denn es nerbt 🙂.

Vielen dank im Voraus und

vieleGrüße

Bernd

Siquando-Pfadnichtgefunden.jpg

Laufzeitfehler 76

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Potter« (11.09.2014, 12:03)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3051 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Von dem was ich auf deinem Bild sehen kann stimmt der Pfad zu die Zugriff geschützte Gruppe "Lanartus Kunden" nicht. Das sollst du mal überprüfen. Und melde sonst mal den Laufzeitfehler direkt bei den Siquando Support.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Kroko300

Forum-Sponsor  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Also das Problem, dass das Programm nach der reibungslosen Veröffentlichung (egal ob differenziell oder vollständig etc.) nicht mehr richtig funktioniert, habe ich schon seit w2d4. Also seit Ewigkeiten. Wenn ich nach einem "Website erstellen" dann weiter arbeiten möchte und auf die Seitenvorschau (Vorschau im Browser) klicke, kommt eine Fehlermeldung. Ich schließe dann das Programm, öffne es wieder und schon funktioniert die Seitenvorschau wieder tadellos. Wenn man unter "Datei" die Schnellfunktion "aktuelle Seite neu erstellen" so ca. 3-mal benutzt, dann gehts auch plötzlich nicht mehr weiter bei wenn man auf Seitenvorschau klickt (zumindest bei mir). Ich schließe/öffne das Programm dann un weiter gehts. Ein Problem ist es aber nicht wirklich, weil man ja meistens viel ändert und alles auf einmal veröffentlicht.

Ich glaube nach einem "Website erstellen" braucht das Programm erstmal ein schließen bzw. eine Pause. Vielleicht speichert das Programm erst beim schließen alle neuen Änderungen die gemacht wurden. Beim erneutem öffnen werden sie dann wirksam, sodass weitergearbeitet werden kann. Naja Ich kann damit leben, weil das Programm einmal schließen und wieder öffnen, dauert ja nicht lange. LG

#4

nemea78

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.lohnherstellung.ch

Hallo

Hatte den Fehler auch. Habe Produkte in einen Ordner geschoben, bei dem die Shopfunktion nicht aktiviert war.

Lösung: Hauptseiten (Ordnerbaum) doppelklicken und schauen ob Shop Funktion aktiviert ist. wenn nicht, aktivieren

So hat es bei mir funktioniert smile_16.png

1287 Aufrufe | 4 Beiträge