#1

klopfer

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.klopfer-wohnkultur.de

Hallo liebe Forum-Leute,

ich versuche in Web 10 meine Adresse mit Google Maps einzubinden. Ich habe schon mehrfach nach allen möglichen Anleitungen den benötigten API-Key bei Google erstellt und im Projekt eingefügt - bekomme aber immer nachfolgende Fehlermeldung:

mceclip2.png


Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich beim Einrichten des Keys alles richtig gemacht habe.

Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?


Vielen lieben Dank!

L. Klopfer


#2

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

klopfer

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.klopfer-wohnkultur.de

Hallo und danke für die Nachricht.

Es ist ein Bankkonto hinterlegt, es wurde die obligatorische Überweisung von Google getätigt und eingelesen,

in den Einstellungen bei Google ist ein grüner Haken dran. Was muss man denn noch alles machen, dass Google zufrieden ist?

Ich weis beim besten willen nicht mehr weiter 1f61e.png?v=2.2.7

Grüße

Lothar

#4

Sobby

As  (143 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Ich hatte mal das gleiche Problem,

dabei wurde beim Copy&Paste des Schlüssels ein Leerzeichen mitkopiert.

Dadurch passte der Schlüssel natürlich nicht.

Gruß Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 9, Design Vertika

#5

klopfer

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.klopfer-wohnkultur.de

Habe soeben Ziffer für Ziffer eingegeben und geht trotzdem nicht

1f622.png?v=2.2.7

Grüße Lothar

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (424 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Lothar,

hast Du evtl irgendwelche Einschränkungen in Deinem Konto für den API aktiviert?
Also hier:
https://console.developers.google.com/flows/enableapi?apiid=drive&pli=1

 

Wenn Du den Schlüssel bisher nicht genutzt hast, lass doch mal einen neuen generieren und probiers nochmal aus.
Bedenke das einige Einstellungen bei Google-API´s auch mal ein paar Minuten dauern können!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (27.01.2020, 12:55)
#7

BerndG

As  (153 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Bei mir geht es auch nicht. Aber bei EmbedGoogleMap kann man sich trotzdem eine Karte anzeigen und mit HTML Absatz einbinden.

Bernd

255 Aufrufe | 7 Beiträge