#1

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Was muss ich tun bzw. bei Website-Eigenschaften eintragen?

Hallo zusammen,

seit dem 02.06.2019 kann ich meine Firmenseite nicht mehr hochladen. Ich habe dann ein Upgrade von Web 9 zu Web 10 gemacht. Hat aber auch nichts gebracht, der Upload brach immer wieder ab.

Also habe ich mit dem Provider „freenet“ Kontakt aufgenommen. Mir wurde gesagt, dass die Domain-Verwaltung umgezogen ist – alles neu macht der Mai.

Nach Kontaktformularen, Live Chats und Telefonaten habe ich gestern endlich meine Zugangsdaten erhalten. Freenet hat mir nun gesagt, ich müsste bei den Website-Eigenschaften probieren, was wo an Zugangsdaten hinkommt.

Ich denke, ich habe nun alle Variationen durch. Sicherlich trage ich irgendwo falsch ein, deswegen meine Bitte, könnt ihr mir sagen, wo ich was an Zugangsdaten eintragen muss? Ich stehe total auf dem Schlauch, aber die Webseite muss wieder aktualisiert laufen. Morgen werden es 14 Tage, wo ich nichts mehr aktualisiert hochladen konnte.

Ich lade zum besseren Verständnis drei Screenshots hoch. Ein Screenshot ist mit den (leicht von mir verändert) Zugangsdaten und zwei, wo die Eintragungen in Web 10 vorgenommen werden müssen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Bernd


#2

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Ich meinte ab den 02.05.2019

 

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3228 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Also Bernd,

So schwer ist das nicht.

FTP Host: web1.freenetdomain.de

FTP Logonname: u518911xx

FTP Password: Dein Password

FTP Remote Folder: /

HTTP Target URL: http://www.lanartus.net oder wenn du eine verschlüßelte Webseite hast: https://www.lanartus.net

Wenn deinen Hoster SFTP fordert mußt du in Web 10 bei Uploader auf SFTP-Upload (SSH File Transfer) umstellen

Weiter:

Nehme bei max. Speicherplatz den wert raus wenn dieser nicht zwingend notwendig ist.

Du speicherst deine erzeugte Seiten in den Ordner eMarketing to date Projekte??? Wenn du das unbedingt willst, aber dazu ist ja den Ordner Erzeugte Projekte auf deinen Rechner gelegt 😉

Und nicht vergessen: bei einer Versionswechsel (zB von 9 auf 10) muß die Webseite zwingend das erste Mal erzeugt werden mit die Erstellungsstrategie auf Vollständig bevor sie hochgeladen wird.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Hallo Marjorie,

vielen Dank für deine Antwort. Für mich ist es immer noch schwierig.

ich habe es gleich ausprobiert. Nach dem 5. Versuch der Anmeldung beim Server hat es geklappt, dass was hochgeladen wurde.

Das ging auch eine Weile gut, dann kam wieder dieser blöde Abbruch (siehe Screenshot - oder Abbruch kam gleich nachdem ich den 1. Screenshot erstellt habe.

Hat das was mit die Vorgabe SSL/TSL von freenet zu tun? Oder ist das mit dem SFTP Upload erledigt?

Liebe Grüße
Bernd


#5

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Das mit dem Abspeichern in eMarketing hat nie geklappt. Wird trotzdem beim schließen von dem Progamm in erzeugte Dateien abgespeichert.

#6

W2D Fan

Co-Admin  (3228 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich kenne deinen Webhoster nicht, aber was ich so im Internet finden konnte ist es keinen Webprovider sondern so etwas wie zB T-Mobile, Webseiten sind Nebensache..

Rein persönlich bevorzüge ich einen Webprovider wie zB All-Inkl.com.

Ich glaube nicht dass es mit der Vorgabe SSL/TSL zu tun hat und auch nicht mit den SFTP-Upload.

Es hat mehr mit die Grafik selbst zu tun.Ich denke das diese Grafik bereits auf den Server liegt aber aus unbekannten Gründe nicht überschrieben werden kann.

Lösche sie ggf. mal mit einem externen FTP-Programm wie zB FileZilla oder WinSCP vom Server


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (224 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hallo Potter,

das mal ein oder 2 Bilder nicht mit hochgeladen werden ist bekannt. Das kam und kommt bei mir auch schonmal vor.
ABER, die Anzeige ist falsch, denn hochgeladen wurde immer alles.
Also wenn die Anzeige am Ende erscheint, prüfe trotzdem die Webseite online...meist ist alles da.
Im zweifel nochmal (wichtig!) " Vollständig" Hochladen!

Wenn Du beim allerstenmal mächtig Probleme hast, nimm den Ordner wo die Webseite von Siqaundo hin erstellt wurde(also die erstellte HTML-Seite), und lade diese manuell via einem FTP (Zb. FileZilla) hoch.
Das geht sehr einfach und schnell und Deine Webseite ist in jedem Fall schonmal online.

Danach, nochmal alles via Siquando tätigen. Ich denke irgendwo und/oder irgendwas "verschluckt" sich schonmal, was bei mir sich danach (ohne Änderungen von mir) immer automatisch geklärt hatte.
Das liegt auch oft am Provider und deren Sicherheitssystemen etc.
In der Regel spielt sich das ein, wenn Du alles richtig eingegeben hast.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (22.05.2019, 22:08)
#8

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Guten Morgen Marjorie,

vielen Dank..

Das blöde ist, dass ich jetzt im April bereits bis Oktober bezahlt habe. Also muss ich mich mit dem Verein noch etwas vergnügen.

Ich hatte gestern noch mit Freenet telefoniert. Es hörte sich so an, als wenn der bisschen Ahnung hätte, aber der konnte mir auch icht weiterhelfen, wieso ich die Seite nicht hochladen kann. Ich sollte jetzt warten, bis sich die Technik aufgrund des Kontaktformulares bei mir meldet Das sollte innerhalb der nächsten Tage! soweit sein. Immerhin sind es heute genau 14 Tage wo ich warte, das sich die melden.

Habe jetzt zwar mit FileZilla Verbindung mit dem Server, aber das Programm ist für mich ein böhmisches Dorf. Rechts die Fragezeichen irritieren mich schon 🙂. Wenn ich darauf klick verschwinden die. Keine Ahnung, warum und wieso.

Was müsste ich da jetzt praktisch machen?

Werde mich aber damit erst wieder am Montag beschäftigen können, weil ich gleich bis Sonntag beruflich nach Duisburg muss.

Nochmals danke und

liebe Grüße
Bernd


#9

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Guten Morgen eos 🙂,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Seite ist zwar online, aber mit dem Inhalt vor dem Umzug der Datei Verwaltung von freenet und Installation von Web 10. Ist zuzusagen die alte Seite, nicht aktualisiert.

Mit FileZilla habe ich noch so meine Probleme. So richtig habe ich auch nicht kapiert was du damit meinst: "Wenn Du beim allerstenmal mächtig Probleme hast, nimm den Ordner wo die Webseite von Siquando hin erstellt wurde(also die erstellte HTML-Seite), und lade diese manuell via einem FTP (Zb. FileZilla) hoch".

Sorry, bisher war alles so einfach und nun nicht mehr.

Liebe Grüße
Bernd

#10

eos-foto

Forum-Sponsor  (224 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Evtl hilft Dir das Video?

https://www.youtube.com/watch?v=ystpUgSaPrA

#11

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Hallo zusammen,

seit gestern läuft die Seite wieder, d.h. ich konnte hochladen.

Das Problem war einfach der Provider. Nach über 5 Wpochen haben die festgestellt, dass mein Webspace ausgeschöpft. Immerhin haben sie es gefunden und haben den Webspace kostenlos erhöht.

Vielen Dank nochmals für eure Hilde.

Liebe Grüße
Bernd

#12

Volker W.

Administrator  (7026 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#13

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Nein Volker, dass tue ich nicht.

Nur der Bescheid, hätte eher kommen können.

Liebe Grüße
Bernd

#14

eos-foto

Forum-Sponsor  (224 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hallo Brend,

nur so als Tipp, füge sehr schnell eine Datenschutzerklärung gem DSGVO Deiner Seite zu.
Das kann sehr teuer werden....

Grüße

Michael

#15

Volker W.

Administrator  (7026 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nur der Bescheid, hätte eher kommen können.

Beim Versuch, mit einem FTP-Programm etwas auf einen Webspace hochzuladen, der voll ist, erscheint doch eine Meldung wie "Quota exceeded" oder ähnlich. Somit kannst Du dies doch stets selbst prüfen.

Der Provider liegt m.M.n. nicht in der Verantwortung, aktiv (also z.B. per Mail) auf einen vollen Webspace hinzuweisen. Und eine Art "Tacho", wieviel vom Webspace belegt und wieviel noch frei ist, findest Du bestimmt auch bei Deinem Provider.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#16

eos-foto

Forum-Sponsor  (224 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Mag alles sein Volker,

aber wenn ich ein problem bei meinem Provider melde und es beschreibe, erwarte ich schon das mich der Provider zumidest auf möglich Fehlerquellen hinweist, welche DAS Problem verursachen könnten, oder?
Wenn ich mit dem Auto liegen bleibe, schaut auch der ADAC mal erst auf die Tankuhr und sagt mir das. Auch wenn ich natürlich selbt dafür verantwortlich bin.
Dumme Fehler habe ich auch schon gemacht, und mein Provider hat mir spätestens am Telefon immer super geholfen, ganz ohne Vorwürfe. (1&1 bzw. IONOS)
Sein Problem ist gelöst und gut ist, wer wem die Verantwortung zuschiebt ist doch völlig belanglos.

235 Aufrufe | 16 Beiträge