#1

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Was tun

Hallo

 

ich will eine neue Seite in Pro4 erstellen. Ich habe alles so eingegeben wie in einer anderen Seite und bekomme leider immer diesen Fehler

receipts: Permission denied (550)

ich habe mir extra ein Programm gekauft was man ohne kenntnisse benutzen kann. Aber immer bei ersten erstellen kommen fehlermeldungen. Bei einer seite geht es und bei der nächsten nicht. Kann mir wer helfen?

Ergänzung

ich habe gerade geschaut. ein anderes Projekt. Alles gleich provider etc. alles ausgefüllt ging vor 5 monaten zu installuerne im projektmanager und jetzt geht es nicht mehr. aber verändern im pro4 geht. was kann das sein


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »copymaus« (16.12.2022, 13:29)
#2

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

hi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »copymaus« (16.12.2022, 13:29)
#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo copymaus,

das ist kein Problem das ProWeb/ProShop verursacht, sondern dein FTP-Server sind die Benutzerrechte für das Programm nicht gesetzt bzw. Schreib-/Lese-Rechte freigegeben.
Hierzu gibt es jetzt drei Möglichkeiten:

1. die Lese-/Schreibrechte für den Server-Ordner haben sich geändert
2. die PHP-Version hat sich auf deinem FTP-Server geändert (Falls das der Fall ist, wieder auf PHP7.2 oder PHP7.3 stellen, Eventuell könnte PHP7.4 noch klappen, jedoch nicht offiziell. PHP 8.0 und höher funktioniert mit ProShop4 nicht mehr fehlerfrei) Am besten ProShop4 auf ProShop6 oder höher upgraden, da ProShop6 auch PHP8.0 kann.
3. Im ProjectCentral ist "Erweiterte Schreibrechte via CHMOD setzen" nicht mit einem Haken versehen.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs 6 gelöscht [W2D Fan]

Funktionieren dann alle altenProjekte reibungslos??? also wen ich auch Pro6 update??


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (17.12.2022, 09:53)
#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bei einem normalen Upgrade der Pro-Versionen sind keine Probleme zu erwarten, wenn auch die Projekte zuvor einwandfrei gelaufen sind.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du von ProShop4 auf ProShop6 oder von ProShop5 auf ProShop 6 geupdatet hast. Es muss jedoch auf jedem Fall die richtige PHP-Version was auch das ProWeb6 unterstützt auf dem FTP-Server (Webspace) eingestellt sein. Siehe Mindest-Systemvoraussetzungen Server für ProShop6 hier.

Für Dein Vorhaben eine neue Seite zu erstellen, würde ich an deiner Stelle gleich von Anfang an diese im ProShop6 anzufangen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2. Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

wenn will ich NUR web. Shop auf keinen fall. Also wenn web6. Danke muss schaune. Immer wenn ich eine version kaufe kommt eine neue und ich soll wieder kaufen. Wie lange gibt es web6 schon?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (17.12.2022, 09:58)
#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

428 Aufrufe | 7 Beiträge