#1

Berlin

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dagtabakli.com

Hochladen statt html, php

Hallo

Ich arbeite mit web11, wenn ich eine Seite nach der Änderung nochmal hochlade, sehe ich die Änderung auf der Webseite nicht. Nacher festgestellt, dass die Änderung in ......php gespeichert wird, aber hochgeladen ist nicht ......php sondern ..........html Seite. Ich habe nicht geschafft die geänderte ........ php Seite hochzuladen. Jedes mal wird .....html Seite hochgeladen bzw. Mein Änderung sind nicht zu sehen.

Ich bitte um euer Hilfe

Vielen Dank.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann setze mal in den Website-Eigenschaften die Erstellungsstrategie auf "Vollständig" (siehe Anhang). Erstelle die Seite neu und lade dann erst die Seite hoch.

ACHTUNG: Dies dauert länger weil dadurch alle Seiten neu erstellt werden und die Navigation entsprechend angepasst wird.

Wenn es dann richtig angezeigt wird kannst du die Erstelllungsstrategie wieder auf "Differenziell (empfohlen)" zurücksetzen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

Berlin

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dagtabakli.com

Hallo

Hilfe ist natürlich nicht selbstverständlich. Ich wollte nur im voraus bedanken, wer mir behilflich sein würde.

Ichvdanke Ihnen, ich habe mit vollständig versucht, aber leider hat es nicht geklappt.

Grüsse

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

wenn ich deine Startseite ansehe, dann ist die in php, die Unterseiten in html (hab nicht allen Unterseiten angesehen).

Bei Hauptseiten (Unterordner zur Startseite) müssen bei den "Eigenschaften" Reiter "HTML-Optionen" auch der Hackenbei "Script-Erweiterung verwenden" gesetzt sein. Ist das bei dir der Fall?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Berlin

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dagtabakli.com

Hallo MuggelClan,

danke für die Antwort, ich habe das hochladen auch mit script-Erweiterung probiert, leider hat es wieder nicht geklappt.

Die Seite gibt mit gleichem Inhalt zwei mal , eine ist .......html, andere ist ........php. Die durchgeführte Änderungen gehen auf die .......php Seite, aber nach dieser Änderung , wenn ich die Seite nochmal ins Internet erstelle, erscheint nicht die geänderte .....php Seite sondern ...... html Seite. Natürlich ich sehe die Äbderung im net nicht. Dss ist mein Problem.

LG

#6

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo

Wenn Du eine html-Datei hast und eine php-Datei mit dem selben Namen, wird immer die html-Datei genommen.

Gehe mal mit einem FTP-Programm auf deinen Server und lösche die html-Dateien. Dann lade alles neu hoch.

Gruss Rainer 

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, das ist so weil die Links auf der Startseite direkt auf die html-Datei verweisen, also die html-Datei im Link steht und auch direkt aufgerufen wird. Nur wenige werden dirkt mit php-Datei verlinkt.

Du kannst bei den Website-Eigenschaften - Erweiterte Erstellungsoptionen die verweisten Unterseiten ermitteln anklicken, daneben ist die Möglichkeit www-Links prüfen. Dann sollte dir angezeigt werden welche version HTML oder PHP Datei in die Navigation eingebunden wird oder welche nicht. Bei dem Reiter "Veröffentlichen" kannst du bei "Erweitert" einen Hacken bei "Nicht benötigte Dateien löschen" setzen.

Veröffentlich dann mal alles nochmal, mit der Einstellung Erstellungsstrategie "Vollständig".

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

...Wenn Du eine html-Datei hast und eine php-Datei mit dem selben Namen, wird immer die html-Datei genommen. ...

Gruss Rainer 

 Hallo Rainer,

Das ist nicht immer so, bzw. das ist vom Server abhängig bzw. wie es der Server vorgibt. 

Normalerweise keine ich die Index-Reihenfolge so:

htm, html, php, ...

Die Reihenfolge kann man in der .htaccess Datei selber vorgeben, z.B.

DirectoryIndex index.php index.html

Dann schaut der Server zuerst nach der php und danach nach der html Datei.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

447 Aufrufe | 8 Beiträge