#1

idefix

Forum-Sponsor  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Problem auf einmal, ohne dass ich etwas verändert habe

Hallo zusammen,

könnte das Windows 10 Update 1809 dafür verantwortlich sein?

Wer hat eine Idee?


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin

#2

Volker W.

Administrator  (6977 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Könnte evtl. so sein, muß aber nicht so sein.

Ich würde mal das Programm neu installieren. Ansonsten werden sicherlich mehr und vor allem detailliertere Infos Deinerseits nötig sein, damit zielführend geholfen werden kann.


Achtung:

Fehler und Probleme, die sich durch eine einfache Neuinstallation des Programms beheben lassen, kosten eine Forum-Spende. 😛 😘


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

idefix

Forum-Sponsor  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

ich hatte es befürchtet...

Ich habe viele Designs neu gemacht und ewig viele plug-ins. muß ich die plug-ins auch neu installieren? Oder bleiben die auf dem Rechner? Da ich etliche Webseiten in unterschiedlichen Web Versionen habe (Web8/9!0) wäre das ne Menge Arbeit. Komisch ist bei sämtlichen Web Versionen wird siquando nicht geladen werden.


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin

#4

Volker W.

Administrator  (6977 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich kann Dir nicht gewährleisten, daß die Neuinstallation(en) zur Behebung des Problems führen. Aber welche Wahl hast Du sonst schon?

Ob zusätzliche Plugins und Alt-Versionen (Web 8 und Web 9) ebenfalls neu installiert werden müssen, wird sich zeigen. Ich hoffe für Dich, daß Du alle eigenständigen Anpassungen Deinerseits auch noch so systematisch gespeichert vorliegen hast, daß sie - falls notwendig - auch exakt wiederhergestellt werden können.

Probleme und Crashes treffen jeden mal irgendwann, in dem Fall sind systematisch gegliederte Backups von allen (!) eigenen Dateien das pure Gold, wenn Du verstehst was ich meine. 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

idefix

Forum-Sponsor  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Da ich öfter böse Erfahrungen gemacht & dadurch gelernt habe, speichere ich alle Backups, neue Designs auf meinem externen Server ab.

Ich habe mehrere Wochen Siquando überhaupt nicht genutzt, weshalb ich davon ausgegangen bin das Microsoft durch ein großes Update irgendetwas zerschossen hat oder das durch irgendeine Software Installation irgendwas Durcheinander gekommen ist. Auf jeden Fall musste ich lediglich Web 8 neu installieren. Alle Siquando Web Versionen laufen wieder (8/9/10). Alles ist wieder verfügbar ohne dass ich irgendetwas neu installieren musste (uff). Glück gehabt 😉.


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin

164 Aufrufe | 5 Beiträge