#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo,

ich stehe mal wieder "auf dem Schlauch". Ich möchte die Spaltenausrichtung von links auf zentriert ändern. Im Programm heißt es, dass man "rechts" klicken soll, um die Spaltenausrichtung zu ändern. Ich dachte erst, mit "rechts" sei die rechte Maustaste gemeint. Ist es scheinbar aber nicht, es tut sich nämlich nichts. Was ist denn mit "rechts" gemeint? 

140622_Tabelleformatieren.jpg

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Rechtsklick mal auf die Streifen linksoben wo die Prozenten stehen in der Ecke ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ne, bin wohl zu blond. Die Streifen links oben in der Ecke wollen nicht, dass man sie mit der rechten Maustaste klickt. Da tut sich leider nichts.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Bettina,

ich kann es nachvollziehen, wenn man die Tabelle anklickt und gleich über Eigenschaften geht - klappt das nicht mit dem Rechtsklick - ruft man dagegen die Tabelle auf und geht dann über Eigenschaften - funktioniert es.

War mir auch noch nie aufgefallen.

VG

Michael

tabelle.jpg

Tabelle

tabelle1.jpg

tabelle1

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (22.06.2014, 17:27)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Dass das Ganze nur im rot markierten Bereich geht, war klar. Wenn ich eine neuen Absatz Tabelle anlege, und diesen vor "Befüllung" konfirguriere, dann klappt es. Wenn ich die Tabelle aber schon voll habe und mich im Nachhinein entscheide, die Spaltenausrichtung zu ändern, dann geht's nicht mehr.

Kann jemand das mal nachstellen, um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung hoffentlich nicht recht habe und es doch geht?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#7

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Krokusknospe,

versuche es bitte mit dem kleinen Umweg, wie von inselpirat oben beschrieben. Auch mir war diese Eigenart vom Programm aufgefallen.

 

Hier mein Beitrag von vor 10 Tagen im anderen Forum: "Die "Tabellen-Eigenschaften" musst Du allerdings über "Absatz-Eigenschaften" und dort auf dem ersten Reiter "Allgemein" unten rechts aufrufen. Mit diesem (kleinen) Umweg funktioniert auch die Ausrichtung der Spalten. Wirklich eigenartig gruebel.gif "


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (22.06.2014, 17:45)
#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Über den "Umweg", wie von Michael und Alain beschrieben, klappt es nun bei mir auch. Danke.

@Volker: Du hast sicher die Spezialeditionen, bei denen immer alles perfekt klappt...


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nö, aber ich habe wohl tatsächlich immer so gearbeitet wie von Michael oben aufgeführt. ;-)

Bei Rechtsklick auf den Absatz -> Tabellen-Eigenschaften sehe ich jetzt auch, daß da dieser Bug besteht. Den kannte ich bisher nicht.


Ich verschiebe das Thema mal in den Bereich Fehlermeldungen [ Siquando Web ].


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1102 Aufrufe | 10 Beiträge