#1

hkepp

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heiko-keppler.de  ·   Heiko Keppler

Nach der Umstellung von (Web.de) Webseite nicht Veröffentlichen mit Siquando Web 10

Ich wollte meine private Webseite neu gestalten bis einschlich Erstellen hat alles gut funktioniert die Veröffentlichen nicht.

Benutze seit mehr als 15 Jahren ,früher Web to Data nun Siguando Web 10 und habe damals die Domäne über Web.de erhalten mit Zugangsdaten.

Web.de hat eine Umstellung vorgenommen von FTP auf SFTP 

Unter Datei > Webseite und FTP anzeigen > Veröffentlichen Siehe Foto die Daten eintragen.

Ich wollte anstatt FTP ...... nun wie in mein Web.de Domäne FTP Hostadresse :sftp:.......@access50066259909webspace-host.com eintragen .funktioniert aber nicht.

>Da wo die Punkte sind , ist FTP Passwort.<

Brauche ich da jetzt ein Programm oder was mache ich falsch.

Bei Web.de steht unter FTP Upload :Um ihre Homepage-Daten auf den Server hochzuladen, benötigen sie ein FTP Programm.

Web.de empfiehlt Filez

Da es die ganzen Jahre gut funktioniert hat möchte ich es gerne noch nutzen aber weis nicht mehr weiter.

Für Info währe ich dankbar.

 


#2

BerndG

As  (206 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Was auffällt: Der Uploader muß auf SFTP eingestellt sein. Ob sich der Host bei SFTP ändert, weis ich nicht.

Bernd

#3

hkepp

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heiko-keppler.de  ·   Heiko Keppler

#4

BerndG

As  (206 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich denke mal, der Host stimmt nicht (mehr). Da ich mit Google nichts gefunden habe, solltest du morgen mal bei der Hotline anrufen.

Bernd

#5

Kette-links

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.igb-physio.de

Hallo, stehe vor dem selben Problem, bei genau dem selben Serverbetreiber (web.de).

Habe schon alles hin und her ausprobiert (web pro6)

Kein Zugang zum Server.

Bin etwas ratlos und stehe etwas auf dem Schlauch.

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Support von web.de meldet sich nicht.

 

Mit Grüßen aus dem sonnigen Saarland


#6

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@ Kette-Links,

Erstelle für deine Frage bitte eine neues Thema im Siquando ProWeb-Unterforum. Diesen Beitrag bezieht sich auf das normale Siquando Web. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Rainer065

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://name.tld

@hkepp

Alles was hint dem @ steht, also access....webspace-host.com ist der ftp-Host. Alles was vor dem @ steht ohne das sftp:// ist der ftp-User (ftp Logonname).

Das selbe gilt auch für @Kette-Links

Gruß Rainer

#8

Kette-links

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.igb-physio.de

 @Rainer

Vielen Dank, super, das wars + die geänderte URL laut Webhosting von web.de

🙂 🙂 🙂

 

Danke nochmals und einen schönen Abend.

 

Gruß

Jörg

 

 

249 Aufrufe | 8 Beiträge