#1

Dirk Hendriks

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.djhendriks.nu

fehler

Herren,

Ich kämpfe seit Monaten mit dem Problem, dass die E-Mails von diversen Webseiten nicht mehr funktionieren!

Beim Versenden einer E-Mail erscheint folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function each() in /

home/djhendriks/public_html/EMAIL/w2dfgw.php:122 Stack-Trace: #0 /

home/djhendriks/public_html/EMAIL/w2dfgw.php(182): createTextMail () #1 /

home/djhendriks/public_html/EMAIL/w2dfgw.php(286): createMimeMail() #2 {main} Eingeworfen

in /home/djhendriks/public_html/EMAIL/w2dfgw.php in Zeile 122

Was soll ich tun um das Problem zu lösen??

Sie können das Programm über den Link aufrufen: http://www.djhendriks.nu/EMAIL

Bitte schnell antworten, sonst muss ich mich nach einer anderen Webanwendung umsehen.

Grüße,

Dirk J. Hendriks

PS Mit Sequendo Web 11

#2

MuggelClan

Hero  (553 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://muggelclan.myspreadshop.de

Hallo Dirk,

die schnellste Lösung ist meiner Meinung ein Upgrade auf Siquando Web 12 oder den Webserver auf PHP7 betreiben bzw. zurücksetzen, denn die Web 11 ist nicht kompatibel mit PHP8.x.

Was bzgl. Kontaktformular von Web10 und Web11 gemacht werden müsste, damit diese auch unter PHP8 funktioniert, habe ich bereits in diesem BEITRAG geschrieben.

Die Datei "/common/formgateway.ccml" muss an das PHP8.x angepasst werden:
-> es müssen die Zeilen mit "while...= each..." in "foreach..." geändert werden da es den Befehl "each" nicht mehr gibt.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (18.04.2023, 17:50)
#3

MuggelClan

Hero  (553 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://muggelclan.myspreadshop.de

Hallo Dirk,

eventuell hilft Dir der von mir gerade geschriebene Beitrag auch weiter.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4381 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Herren,

...

Ich bin froh dass ein HERR geantwortet hat denn als FRAU (mit nach den Forenbetreiber den meisten Antworten) fühle ich mich zu tiefst beleidigt ausgeschlossen zu werden.

Bitte schnell antworten, sonst muss ich mich nach einer anderen Webanwendung umsehen.

Geduld ist eine Tugend! Deswegen bitten wir darum, auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, daß jedes Mitglied auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Desweiteren hilft jedes Mitglied hier völlig freiwillig und ehrenamtlich. Es besteht generell also kein Anspruch auf Hilfe.Wir sind KEIN offizielles Support Forum sondern ein unabhängiges User-to-User Forum.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

707 Aufrufe | 4 Beiträge