#1

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Wie bei Shop12 mit den Bestellungen, gibt es auch beim Kontaktformular mit Web12 Probleme - es wird leer gesendet

#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Daniel
Frage, hast Du das jetzt mit den Einstellungen für den SMTP-Server getestet? Wenn ja, kann ich mir heute Abend den Test sparen.
😞 Schade das die neue 12er-Version bereits am Anfang so viele Probleme macht, da hat der Qualitätsmanager wohl weggeschaut...


viele Grüsse René

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Zunächst habe ich natürlich gerade einen Fall bei Siquando eröffnet 🙂

 

Ich habe nichts umgestellt - habe auch gerade gesehen dass dieser Beitrag eigentlich zur normalen Version gehört - ich benutze nicht die Shopversion

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Ob Web12 oder Shop12 sollte beim Kontaktformular ja keine Rolle spielen. Wenn das Teil jedoch auch mit den SMTP-Servereinstellungen zusammen hängen sollte, tja.... 


viele Grüsse René

#5

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich finde nichtmal einen Button zum umstellen bei mir.....

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe das Thema jetzt im Siquando Web Unterforum verschoben


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hast Du bei den Web und FTP Eigenschaften im Register Veröffentlichen geschaut?


viele Grüsse René

#8

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

So sieht es bei mir aus:

Unbenannt-1.jpg

#9

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Ist ja spannend... , es ist mir schon klar das beim Shop das eine oder andere Register mehr vorhanden ist. Aber warum dieser Button fehlt, hat ja auch mit dem Mail zu tun.

Eigenschaften.JPG

 


viele Grüsse René

#10

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

auch in Shop 12 kommt das Kontaktformular leer an - auch wenn SMTP aktiviert ist.

Mache nun auch einen Fall bei Siquando auf.

#11

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Wenn ich SMPT aktiviere, wird weder eine Bestellbestätigung noch ein Kontaktformular versendet. Auf der Shopseite wird mir die Bestellung allerdings angezeigt. Beim Kontaktformular erscheint zudem nicht ein Button, wie z. Bsp. Senden, sondern "Zahlungspflichtig Kaufen". Ich wüsste jetzt nicht, wo ich den Button in Shop12 umschreiben könnte.
Langsame Frage ich mich, ob wir für lauter Bugs das Upgrade bezahlt haben oder ob wir die Tester für Siquando sind. Aber vielleicht bin ich einfach zu blöd um die Einstellungen richtig zu hinterlegen.
Auch der Upload via SFP funktioniert nicht, da ich einen anderen Port habe als beim FTP. Weiss jemand ob ich den Port über den Button Proxi/Firewall einstellen kann wenn ja was wären da die Einstellungen

Kontakt.JPG


viele Grüsse René

#12

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

merkwürdig - bei mir steht immer noch "Absenden" ..

Habe PHP mal auf 8.0 gestellt, aber keine Veränderung


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »derFuchs« (24.09.2022, 19:36)
#13

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Im Ordner Common gibt es eine Datei "formgateway" die anscheinend geändert wurde und fehlerhaft ist. Als kleinen Workaround habe ich diese Datei aus der 11er Version in die 12er Version eingebaut.... und dann wird das Formular auch wieder normal übertragen.

 

 

#14

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

stellt mal bitte auf PHP8 oder besser gleich PHP8.1 um und dann nochmal testen.

Siehe auch mein Beitrag hier


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#15

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

siehe meine Antwort in dem anderen Thread

#16

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen,

in meinem Kundenkonto von Siquando ist für Web12 eine neue Setup-Installationsdatei (Version 12.0.0.1095b) zum Downloaden verfügbar. Ob das dann hier mit dem Problem des Kontaktformular löst, kann ich nicht sagen. Aber könnte eventuell sein.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#17

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo MuggelClan
Danke für Deine Antwort betr. Setup. Ich hab diese auch im Kundenkonto, ist aber nicht direkt offensichtlich, da diese wie vorher nach dem Download aussieht.


viele Grüsse René

#18

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo zusammen
habe die Version 12.0.0.1095b heruntergeladen und installiert. Löst keines meiner Probleme, vermutlich, wurden damit weiter Bugs behoben


viele Grüsse René

#19

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo

Mit der Version 12.0.0.1095c funktioniert das Kontaktformular bei mener Testseite. PHP 8.0 auf dem Server eingestellt.

Gruß Rainer

#20

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Spannend bei mir weiterhin leer. Dies, obwohl ich die Webseite beim Veröffentlichen auf vollständig gestellt habe


viele Grüsse René

#21

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Ich habe web12 nicht den shop.

Formulareingaben:

26092022-001.jpg

In der Mail so angekommen:

26092022-002.jpg

 

Gruß Rainer


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Rainer065« (26.09.2022, 14:37)
#22

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Danke Rainer für Deine Bemühungen. Lade die neue Version nochmal runter (kann ja mal das eine oder andere Bit im Web verloren gehen in der Hoffnung es funktioniert danach


viele Grüsse René

#23

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Auch bei mir funktioniert das Kontaktformular/Feedbackformular in der Web12 Version 12.0.0.1095c und PHP8.1.

Da jedoch die Web12 die Funktion SMTP-Server nicht hat, denke ich, dass dies keine Zusammenhang hat mit den Shop-E-Mails in Shop12. Falls es jetzt bei Shop12 immer noch nicht funktioniert, dann denke ich das wird entweder ein unabhängiges separates Modul / Funktion sein, oder wenn es doch zusammenhängen sollte, irgend eine Unkompatibilität (Bug) bei den SMTP-Einstellungen sein.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

643 Aufrufe | 23 Beiträge