#1

Lonite

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tv-wisskirchen.de

Start des Programms wird durch Windows Installer unterbrochen

Seit dem letzten Windows-Upgrade beginnt der Start von Web 9, wird aber sofort unterbrochen durch den Windows Installer, der Microsoft Office 2010 (das bereits installiert ist) installieren will. Wenn ich das abbreche, hängt sich der Rechner auf. Web 9 lässt sich nicht mehr öffnen.

Auch bei einer Neuinstallation "mischt sich am Ende der Windows Installer ein".

Läuft Web 9 inzwischen nicht mehr unter Windows 10? Oder wie kann ich meines wieder zum Starten bringen?

 

 

#2

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Das Problem hatte ich früher mal. Hat nichts mit Win10 zu tun, sondern liegt am Installer (oder an der Registry?). Ich würde das Update rückgängig machen (Start/Einstellungen/Update/Updateverlauf anzeigen/Update deinstallieren). In den dann sich dann öffnenen Fenster das Update auswählen und deinstallieren. Ich hoffe, dass löst das Problem.

Nachtrag/Alternativ: Öffnen die Systemwiederherstellung und setze den Rechner auf einen Zeitpunkt vor dem Update zurück (wenn denn einer existiert - Win10 ist da schnell mit löschen)

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (14.11.2019, 20:24)
#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Upgrade oder Update ???

598 Aufrufe | 3 Beiträge