#31

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Sicherlich wird es auch mit der aktuellen Debian Version möglich sein reines FTP (ohne s) bereitzustellen, allerdings gilt es nicht als sicher, was hier gut erklärt wird, daher ist der Schritt von 1&1 durchaus nachvollziehbar (was auch Volker bereits angedeutet hat).


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#32

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: eos-foto

@Volker W.

wenn doch jetzt debian-jessi und der neuste apache 2.4 die aktuellen Systeme sind, werden es dann nicht auch bals andere Provider nutzen, bzw. haben das schon?   Was ist mit all-ink.com?

[...]

Kannst Du was dazu sagen?

Ich muß doch hier nicht generell zu allem immer etwas sagen. ;-) Tauscht Ihr Betroffenen Euch hier gerne ausgiebigst aus, sprecht mit Siquando, sprecht mit 1&1, teilt die Ergebnisse hier mit und bleibt solange intensivst am Ball, bis (hoffentlich zeitnah) eine Lösung zur Verfügung steht. Du nanntest dies selbst "Sturm laufen"...

Dafür ist die gesamte Forum-Community da. Die Dinge müssen und sollen nicht immer über mich laufen. Die Community bilden hier alle.


Bei All-Inkl.com (kann ich persönlich u.a. für alle Siquando-Produkte uneingeschränkt empfehlen) kommen auf Ubuntu basierende Linux-Server zum Einsatz. Zumindest ist dies auf meinem Server der Fall, auf welchem u.a. sowohl dieses Forum als auch meine private Website laufen. FTP-Verbindungen sind völlig problemlos möglich und gegenläufige Pläne in Richtung "SFTP only" sind mir nicht bekannt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#33

eifelhuhn

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vonbelderbusch.de

Ich habe heute folgende Antwort von Siquando bekommen:

"Scheinbar ist es im Augenblick so, dass 1&1 immer andere Auskünfte gibt.

Nach unserer Infos muss bei 1&1 nur ein anderer Name für den FTP-Host verwendet werden.

Vorher war es in der Regel der Domainname jetzt ist es:

Ihre-Benutzerkennung.1and1-data.host

Dies ist ein sogenannter Proxy, der dann aber sowohl SFTP als auch FTP unterstützt. Wenn Sie und die Zugangsdaten zu 1&1 geben, dann können wir definitiv feststellen, ob Ihrem Account wirklich kein FTP mehr möglich ist."

Mal schauen, was draus wird ... LG Edith

 

#34

eifelhuhn

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vonbelderbusch.de

ES FUNKTIONIERT !!!  smile_16.png

nachdem ich also mit einem sehr netten und geduldigen Siquando Mitarbeiter alle Einstellungen durchgegangen bin und dieser selbst einen Test upload gemacht hat, läuft es!!

Nicht direkt, habe die Seite nochmal in ein anderes Verzeichnis komplett neu erstellt und dann mit korrigierten Einstellungen hochgeladen.

So müssen die Daten und Haken eingetragen sein:

siqu30062016_3.jpg

 


 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eifelhuhn« (30.06.2016, 20:57)
#35

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Glückstreffer, probier das mal in 1-2 Tagen nochmal...denn das hatte ich auch alles durch...bis wieder nix ging.
Ich habe habe ja auch auf allen anderen Serverplätzen wo noch NICHT das neuste Debian System drauf läuft auch keine Probleme (mit allen alten FTP Einstellungen!)
NUR auf dem Server wo das neue Debian/Jessi drauf läuft (aktuellste) geht nix mehr. Und das wird in den nächsten Tagen auf allen Servern integriert.
(gem 1&1)

Nachdem all-inkl.com sich umfassend bei mir Entschuldugt hatte (nach einer recht schlecht gelaunten und absolut ahnungslosen Dame am Support-Telefon) habe ich noch nicht wieder gekündigt (warum auch, ist zunächst auch kostenlos) und auch das Virenproblem gelöst.
Ich werde jetzt hergehen und meine Seite erstaml dort parken und via A-Record nur von dort die Seite aufrufen lassen. Domains und Mails bleiben erstmal alle bei 1&1.

#36

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Falls Du Dich wie von mir empfohlen für All-Inkl.com als neuen Provider entscheiden solltest, wäre ich Dir im Sinne unserer Community sehr dankbar, wenn Du Dein Paket dort genau über diesen Link bestellst.

In diesem Fall gibt's eine kleine Provision für die Forum-Kasse.


Der Umstieg von 1&1 (sowie allen anderen Providern) zu All-Inkl.com ist absolut problemlos! Selbst E-Mail Accounts auf IMAP Basis kann man über ein Webtool mit allen Ordnern tutto completti und vor allen Dingen ruckzuck rüberholen. Mein Umstieg von 1&1 zu All-Inkl.com im Oktober 2014 (mit allen meinen Sites inkl. diesem Forum, zig Domains, IMAP-Accounts etc.pp. ...) verlief wie am Schnürchen.

Danke Dir vorab! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#37

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Ich mache nix lieber als das Volker!!
Nur habe ich ja schon ein Paket bestellt, sonst könnte ich da ja nicht testen dort.smile_winking_16.png
Soll ich das dann wieder kündigen und ein neues machen?
Hilft es wenn ich denen Schreibe das der Hinweis von hier/Dir kam?

LG
Michael

#38

eifelhuhn

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vonbelderbusch.de

Euphorie verflogen ... es ist wie vorher. NIX geht. Ja Michael, Du hast es vorausgesagt. Habe eben bei all-inkl.com (über Deinen link Volker) ein Paket bestellt.

smile_confused_16.png

#39

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@eifelhuhn


bevor Du dort was hochlädst, lege einen neuen FTP Zugang an, und schalte bei  diesem den Virenschutz ab (unten drunter kleines Kästchen bei der Einrichtung), und nutze dann diesen Zuguang für Siquando.
Dann hast Du auch keine Probelme mit dem dämlichen CalmAV und der Virusmeldung bei Nutzung des Carusell-Plugin´s.

Hat bei mir einwndfrei funktioniert.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (02.07.2016, 18:23)
#40

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@eos-foto:

Insofern DU derjenige bist, der am Mittwoch den 29.06. das Premium-Paket bei All-Inkl.com bestellt hat (mir werden nämlich keinerlei Namen dazu angezeigt), scheint Deine Bestellung in meinem Account provisionsmäßig erfaßt worden zu sein. Vermutlich bist Du ja über den von mir angegebenen Link dorthin gelangt.

Vielen Dank dafür!


@eifelhuhn:

Deine Bestellung von gestern abend (Privat-Paket, das kann ja eigentlich nur Deine sein) wurde ebenfalls in meinem Account provisionsmäßig erfaßt.

Auch Dir herzlichen Dank!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#41

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Volker,

ahhh stimmt, ich bin direkt übers Forum dorthin.
Prima, dann hat es ja gepasst!!
smile_winking_16.png

#42

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Da dieses nun alles nicht mehr funktioniert mit der Übertragung muss ich nun mit Filezilla übertragen

Ich habe da eine Frage

welche datei ist denn da auf meinem Laufwerk die Startseite ?

Diese müsste ich auch erneuern, bin mir aber unsicher welche Datei das ist

Unbenannt.jpg

 

 

#43

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Andreas,

das "Problem" hatte ich auch,und habe einige ausprobiert.
Was leider immer nicht zum Erfolg geführt hat.

Ich mache immer eine Vollständige Erstellung und lade dann alles hoch.
Filezilla fragt Dich dann ob Überschreiben etc etc.... klicke dann dann "Datei Überscheiben wenn Queldatei aktueller ist"
Dann geht´s recht schnell....


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (14.07.2016, 12:02)
#44

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Danke .

aber es ist der blanke Wahnsinn derzeit mit Siquando

ich wollte schon lange umstellen auf neuen Shop 8 bzw 9 bzw besser pro Shop aber aufgrund das Siquando  jetzt den Blog (der Erneuerungen für dieses Jahr) auf Ihrer Seite gelöscht haben, gehe ich davon aus das sie nicht mehr weitermachen.

Ich werden da nicht mehr zusehen, weil mein Geschäft darunter leidet.

Herr Henrichs hatte mir vor 3 Jahren hoch un heilig versprochen das sie weitermachen weil das Ihr Bussines ist , aber ich habe jetzt das vertrauen in ihn endgültig verloren.

Muss nur schauen und mir Zeit nehmen, welches System einfach und übersichtlich ist, dann wechsle ich sofort

lg Andreas

 

 

 

#45

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Ich verstehe Dich voll und ganz, aber Du schweifst jetzt "ein wenig" vom Thema ab. Gemäß Siquando soll Web 9 und Shop 9 dieses Jahr kommen. Ob das für den Pro Shop auch zutrifft, steht allerdings in den Sternen...


Weitere Meinungen und Äußerungen dazu aber bitte in diesem aktuellen Thema.

Danke Dir! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#46

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

@volker

ich will nun zu diesem Siquando kein Wort mehr verlieren, weil  in diesem Thema "upgrade der Forumsoftware ....." und dem dilletantischen und geschäftsschädigenden Verhalten von Siquando  eh schon alles gesagt wurde und Siquando "die Rechnung" bekommen wird.  Bei Jeden weiter negativen Statement würde Siquando immer weniger an Software verkaufen, weil die Leute lesen und 1und1 zusammenzählen können.

 

@eos-photo bzw villeicht auch

@volker oder

@alle anderen

Danke, ich habe nun alles probiert das ich über Filezilla hochlanden kann

Alles soweit geklappt, nur die "Statrseite" geht einfach nicht zum hochladen und es ändert sich auch in der Liveansicht nichts

Hast du da Idee bzw hat da jemand im Forum eine Idee was noch hochgeladen werden muss . Habe dieses im Post   #43 bereits mit Photo gezeigt

Danke für Eure Hilfe


lg Andreas

#47

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Auf Deinem Foto sieht man unter "Erzeugte Website" nur die Ordner...

...aber darunter hat's auch noch Dateien, z.B. so:

 

Hast Du diese auch hochgeladen?

Die Datei index (in meinem Beispiel index.php) ist die von Dir gesuchte Startseite...


Gruss

Walti

#48

ulf

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.swingerglueck.de

Nun auch bei mir, nach und nach bei allen Websites, die bei 1und1 gehostet sind.

Der freundliche Herr am Telefon sagt mir, dass "ftp passiv ginge, über Port 21"

Habe daraufhin unter "Veröffentlichen" den Haken bei "Kein PASV verwenden" gesetzt. Effekt: Die Übertragung bricht bereits bei der ersten Datei mit einem hässlichen Windows-Fehler-Geräusch ab.

So, jetzt gehe ich ins Bett und weine leise in mein Kissen.

 

#49

ulf

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.swingerglueck.de

Gestern abend habe ich den Fall Siquando geschrieben, heute die Antwort - die ich noch nicht ausprobiert habe:

----------Zitat anfang---------------

1&1 stellt zurzeit einige Server um und führt SFTP ein. Dies führt bei einigen Kunden dazu, dass ein Upload nicht mehr möglich ist oder es immer wieder zu Abbrüchen beim Upload kommt. SIQUANDO Web und Shop benötigen - wie auch in den Systemvoraussetzungen (http://www.siquando.de/web/details/) beschrieben - einen FTP-Server, um Ihre Daten auf den Webserver zu übertragen. SFTP wird noch nicht unterstützt.

Bei vielen Web-Paketen ist aber nach wie vor auch der normale Upload per FTP möglich. Häufig muss bei den Veröffentlichungs-Einstellungen aber ein anderer Name für den FTP-Server eingetragen werden. Dies ist notwendig, da 1&1 scheinbar nun einen sogenannten Proxy-Server vorgeschaltet hat und sich dadurch der Name für den FTP-Server (FTP-Host) verändert hat.

In Ihrem Kundenkonto bei 1&1 finden Sie in der Regel den neuen FTP-Server-Namen.
Häufig setzt sich der neuer Servername aus Ihrer Kundennummer und den Zusatz "1and1-data.host" zusammen, z.B.:
- FTP-Host: u00000000.1and1-data.host
- FTP-Benutzer: u00000000
- FTP-Passwort: Ihr altes Passwort

(u00000000 ist nur ein Beispiel und muss durch die Angabe in Ihrem Kundenkonto ersetzt werden)

Achten Sie bitte darauf, dass die Option "kein PASV unterstützen" NICHT aktiviert ist. D.h. hier darf kein Häkchen gesetzt sein. 1&1 fordert den passiven FTP-Modus. Die Einstellungen für die FTP-Daten und den FTP-Modus finden Sie im Menüpunkt „Datei/Website- und FTP-Eigenschaften“ dann in der Karteikarte „Veröffentlichen.“ Mehrere Kunden berichten, dass der Upload trotz der veränderten Einstellungen immer wieder abbricht. Sollte bei Ihnen eine Fehlermeldung „Zeitüberschreitung“ beim Upload Ihres Webs oder Shops auftreten, schließen Sie zuerst die Fehlermeldung und starten Sie den Upload erneut über die Taste F11 oder über einen Klick auf das „Weltkugel-Symbol“. Der Upload wird dann an der unterbrochenen Stelle fortgesetzt. Alternativ können Sie auch mit einem FTP-Programm Ihr Projekt hochladen. Dies kann z.B. das freie Programm FileZilla (https://filezilla-project.org/) sein.

----------Zitat Ende---------------

 Ma guggn....

#50

immad

Forum-Sponsor  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://fcfrankfurt.de

So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Ein Upload via FTP ist definitiv nicht mehr möglich. Trotz aller Ratschläge in diesem Beitrag ist ein "vollständiges bzw. differenzielles" aktualisieren nicht mehr möglich.
Allerdings kann ich weiterhin bspw. Schreibfehler in einem Text über den Punkt "Aktuelle Seite neu erstellen" uploaden, ohne das es zur besagten Fehlermeldung (Zeitlimit überschritten) kommt. Auch ich bin bei 1&1. Via FilleZilla ist ein vollständiges Hochladen möglich:
Schade, da ich gerade sehr viel in ein modifiziertes Design investiert habe...smile_sad_16.png

L.G., immad

#51

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Problem "Zeitlimit überschritten" (Timeout) gab es in den vielen Jahren mit w2d/s2d bzw. Siquando Web/Shop immer schon, ganz unabhängig von der aktuellen SFTP-Problematik mit dem Provider 1&1.

Sprich Dein Problem kann zwar, muß jedoch nicht unbedingt im Zusammenhang mit SFTP stehen. Die Forumsuche wird dies bestätigen und Dir evtl. auch helfen, das Problem zu lösen.

Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#52

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Bei mir funktioniert das hochladen auf 1und1 wieder ..habe nur post # 49 befolgt 

Also kein timout mehr ......habe kein sftp .....1und 1 dürfte da was angepasst haben 

 

LG Andreas 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (25.09.2016, 02:40)
4029 Aufrufe | 52 Beiträge