#1

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo ich habe mit Web 11 das one page design Zagreb genutzt.

So dann so dann habe mit Google page Speed inside die Ladezeiten gemessen und es wird ein Fehlercode angezeigt
Largest Contentfull Paint Error
dieser Fehlercode ist aber ein rankingfaktor bei Google also habe ich heute alles versucht diesen Fehler wegzubekommen ich hatte vorher eine Slideshow drin mit zwei 300 KB Bildern mit oder ohne wird der error immer noch angezeigt hier einen Screenshot. Bin mit meinem Latein am Ende würde das Design gerne aber behalten auch mit slideshow. 
Also lange Rede kurzer Sinn wie bekomme ich den Error da weg, Screenshots anbei. danke
Ps übrigens wenn ich das Design änder dann geht's sogar die Slideshow und der error wird nicht angezeigt bei Google Lighthouse das liegt am Design an nichts anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (12.08.2022, 16:04)
#2

deekay

Forum-Sponsor  (610 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hast du das ganze auch mal ohne dieses riesige Bild der der Limo probiert? zb. mit einem Standartmotiv aus den Designvorlagen? 

Im übrigen ist auch das Widget eventuell der Grund ... da es noch Dinge nachlädt zb.

#3

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das header Bild ist 300 KB und wenn du die kontaktblase meinst es funktioniert mit einem anderen Design alles sogar mit zwei Header Bilder und slideshow und insgesamt 600 kb nur mit dem zagreb nicht. 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (12.08.2022, 16:05)
#4

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

so ich habe jetzt alles nochmal einzelnd versucht mit dem design zagreb immer der gleiche error

ohne slide show und ohne zwei headerbilder immer noch nein error

ohne kontaktblase nein immer noch error

ohne paralaxan effekt nein immer noch error

mit org headerbild von siquando nein immer noch error

mache ich alles mit einem anderen design funktioniert alles und es ist KEIN ERROR, woran liegt das?

kurioserweise wenn das bei google page speed insight teste ist kein error

https://cdn.siquando.de/designs/classic-9/zagreb/

warum?

 

kann es eventuell auch daran liegen, das zagreb noch von web 9 ist und man das mit web 11 nicht fehlerfrei hochladen kann?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (05.08.2022, 15:20)
#5

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4122 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Lighthouse hat nichts mit Zagreb zu tun.

Lighthouse ist ein open source tool was von Google Chrome und Google Page Speed verwendet wird

Warum das bei anderen Designs wohl funktioniert wird dir wohl nur Google erklären können.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nee hat was mit siquando zu tun, wir haben uns auch elera gekauft und das funktioniert jetzt mit slideshow. Also dann muss man sich leider von Zagreb verabschieden. Der Kundenservice sollte das mal überprüfen und ein Update für Zagreb rausbringen. Denn der Fehler liegt an siquando und nicht an Google ich tippe mal Zagreb von Web 9 ist mit Web 11 nicht kompatibel. 


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (05.08.2022, 20:45)
#7

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

und wie findet ihr Elera? Fast so wie Zagreb, eigentlich noch besser kostet halt 69,- man kann auch ein schmales logo einbauen, das kommt dann über dem Menue eine neue Leiste, das sieht aber doof aus. 


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (12.08.2022, 16:05)
#8

deekay

Forum-Sponsor  (610 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Das Design an sich (also Elara) ist nett aber Deine Seite finde ich nichtssagend. Vor allem dieses Riesenbild ohne Text, Logo o.ä.

#9

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

zu Info das ist eine landigpage und soll sich deutlich von der Hauptseite unterscheiden sonst nichts und der Link zur Hauptseite kommt erst später drauf. Aber mach dir bitte keine sorgen bei uns. 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (05.08.2022, 20:27)
#10

deekay

Forum-Sponsor  (610 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

ähm... über Geschmack lässt sich nicht streiten. Warum also gleich so angefressen? Ich sage meine Meinung zum Design - Du konterst mit SEO. Zwei unterschiedliche Sachen. Aber egal, bin raus, auf dem Niveau rede ich hier nicht.

#11

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ist "NICHTSSAGEND" dein Niveau? 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (05.08.2022, 20:29)
#12

MuggelClan

As  (116 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

  1. Hallo Andreas2020,

Wie oft willst du jetzt hier im diesem Thread Deine Beiträge noch ändern?

Dein Problem mit Zagreb habe ich schon verstanden, aber da du ja jetzt ein anderes Design verwendest, ist das Problem ja für dich erledigt, oder nicht?

Das Zagreb ist in der Tat auf dem Stand wo es das erste Mal veröffentlicht wurde, so wie auch andere Designs auf dem Stand der ersten Veröffentlichung sind, wenn von Siquando nichts anderes zum betroffen Design angegeben wurde und für neu angeboten wird. Das war schon zu DataBecker-Zeiten so und wird sich auch nicht ändern. 

Die Fehlerbeschreibung von Lighthouse ist "NICHTSSAGEND" 🙂

Und hilft auch nicht weiter woran es liegt, es sind alles nur Spekulationen.

Tipp: Bitte lese dir auch mal die Forenregel durch, den wenn du alle vergraulst, dann wird dir hier kaum einer helfen wollen.

Änderung: Topp auf Tipp geändert. 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (05.08.2022, 21:42)
#13

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bei dem Design Titanium was als neu für 69 € verkauft wird ist ja das gleiche Problem. Abgesehen davon gibt es auch diverse andere Web 9 Designs die das Problem nicht haben. Im übrigen wenn man als Firma etwas verkauft, sollte diese Software mit allem was dazu gehört auch technisch einwandfrei funktionieren. Desweiteren um beim Thema zu bleiben, sollten die Forenregeln übrigens nicht nur für mich gelten, sondern auch für alle anderen die kommentieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (Gestern, 16:06)
#14

MuggelClan

As  (116 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Das Design Titanium habe ich seit dem Jahr 2019 angeboten gesehen, da ich es nicht habe, kann ich zu diesem Design nichts sagen und auch nicht helfen. 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#15

MuggelClan

As  (116 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Da du jetzt wieder dein Beitrag geändert/ergänzt hast, nur mals so als Hinweis:

Das ist hier nicht das Forum von Siquando selber, wenn du der Meinung bist, das etwas nicht mit deinem Kaufvertrag nicht stimmt, dann wende dich bitte an Siquando selber. 

Viel Erfolg. 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#16

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

2019🙈 krass das sie dann das Design als Neu für 69 € verkaufen und der Fehler ebenso enthalten ist wie bei Zagreb was kostenlos ist. Wie gesagt bei Elera und fast alle anderen Design die bei Web 11 automatisch enthalten sind funktioniert es ohne Probleme und ohne error

#17

MuggelClan

As  (116 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Möchte mich auch mal über dein Problembericht bedanken, denn dies ist eventuell auch für andere entscheidend diese eventuell aus dem selben Grund nicht zu wählen.

Denke das Problem wird so einfach nicht zu lösen sein.

Also, nochmal Danke.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#18

MuggelClan

As  (116 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Da ich ebenfalls zur Zeit das Design Zagreb verwende (allerdings zur Zeit ohne Slideshow) habe ich mir diese LCP Problem bei mir angeschaut.
Das Ladeproblem sollte mit folgender zusätzlicher Preload-Code-Zeile im HEAD-Bereich verbessert werden:

<link fetchpriority="high" rel="preload" href=/images/s2dlogo.jpg" as="image">

 

Ich werde es bei Gelegenheit bei mir ausprobieren, da ich jetzt leider nicht dazu komme.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#19

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo vielen dank ja dann sag bitte bescheid ob das bei dir geklappt hat inkl slideshow mit zwei header Bildern? wäre echt cool:-)

Wo würdest du den code den dann einbauen per filezilla und ftp oder bei siquando bei html optionen und html bearbeiten?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (06.08.2022, 11:01)
#20

MuggelClan

As  (116 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Andreas2020,

hab bei mir getestet, obwohl ich deinen LCP-Fehler.mit Slideshow nicht nachstellen konnte.

Ob diese Vorgehensweise bei der Slideshow sinn macht, muss man selber entscheiden und auch SEO-technisch ausprobieren. Jede Auswertung ist eine Momentaufnahme und auch von den eingesetzten Bilderqualität abhängig.

Das ganze muss in die Datei "navigation.ccml" im Head-Bereich ergänzt werden, zu finden im Ordner:

Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 11\designs\Zagreb

Das was ich hier schreibe in Bezug mit Slideshow gilt nur für des Design Zagreb!

Die Bilder A bis E für die Slideshow werden umgewandelt:
Bild-A.jpg wird umgewandelt in Bild-A_eyectacher.jpg usw.
(das erste Bild "s2dlogo.jpg" vom Design bleibt.
Es sind also dann insgesamt 6 Slideshow-Bilder mit "s2dlogo.jpg"

Folgendes muss in der Datei "navigation.ccml" im Head-Bereich ergänzt werden, am besten wo bereits schon andere <link rel= vorhanden sind:

<link rel="preload" href="/images/s2dlogo.jpg" />
<link rel="preload" href="/images/Bild-A_eyectacher.jpg" />
<link rel="preload" href="/images/Bild-B_eyectacher.jpg" />
<link rel="preload" href="/images/Bild-C_eyectacher.jpg" />
<link rel="preload" href="/images/Bild-D_eyectacher.jpg" />
<link rel="preload" href="/images/Bild-E_eyectacher.jpg" />

Hinweis: "_eyectacher" ist kein Schreibfehler, es wird tatsächlich so umgewandelt.

Mögliche Definitions-Ergänzungen zu den Codes sind:
as="image" type="image/jepg"

Zuvor kann auch noch die Priorität erhöht werden mit:
fetchpriority="high" 
(so wie in meinem letzten Beitrag)

Preload macht nichts anderes das Bild vorzuladen, damit es eher geladen wird und dadurch wird die Gesamtladezeit verkürzt.

Noch einen Hinweis:
Da sich die Namen der Bilder A bis E durch Auswahl von anderen Bilder wie oben beschrieben ändert, muss diesbzgl. auch wieder diese in der Datei "navigation.ccml" im Head-Bereich geändert bzw. wieder angepasst werden. Also schlecht, wenn man das Design auch für andere Projekte verwenden will. Das einzige Bild was nicht in der Datei geändert werden muss ist das Design-Bild "s2dlogo.jpg". Aber eventuell reicht es ja wenn man nur das Bild "s2dlogo.jpg" ergänzt und erreicht man eventuell sogar nicht so lange Gesamtladezeiten. Weniger Bilder im Slideshow um so kürzer die Gesamtladezeit.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#21

Andreas2020

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok danke 

223 Aufrufe | 21 Beiträge