alexB

As  (231 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ist das bei web12 R korrigiert worden?

Die Webseite läuft effektiv mit windows-1252, deklariert aber ISO-8859-1, und der Validator empfiehlt klar UTF‑8 als Standard

und wenn ja zerstöre ich dann etwas an den neu implementierten ki html codes

oder kann man da was im cms ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (Gestern, 20:32)

alexB

ist bei mir aber im cms alles auf ISO-8859-1 eingestellt und nicht auf windows-1252, wieso liest das den der validator so?

in seo tools wird das gelb angezeigt, zum glück nichzt rot?

Zeichensatzkodierung
Die Zeichensatzkodierung ist nicht im HTTP Header angegeben.
Die Angaben zur Zeichensatzkodierung (ISO-8859-1) sind fehlerfrei.

alexB

sagt die ki:

Ja, im Kern ist das eine unsaubere Umsetzung im CMS Setup: Im HTML wird ein Zeichensatz deklariert, im HTTP‑Header aber keiner, sodass Browser automatisch auf windows-1252 gehen

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1418 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wenn du die Zeichensatzkodierung im HTTP Header deines Server richtig angibst, dann wird das auch passen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 14:02)

alexB

Du meinst bei drei verschiedenen Providern ist etwas beim Server falsch eingestellt und es liegt nicht an siquando? 

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1418 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nein, ich meine bei den 3 Providern ist nicht falsch eingestellt, da man heute ja von UTF-8 ausgeht, sondern bei den 3 Provider eben die Zeichenkodierung nicht im HTTP Header angegeben ist und dieser Eintrag eben fehlt, damit auch die Seite mit anderer Zeichenkodierung richtig dargestellt wird.
Kein Eintrag wäre also standardmäßig UTF-8, besser und eindeutiger wäre der Eintrag UTF-8 (aber nicht für Siquando Web), für Siqunado Web wäre der Eintrag ISO-8859-1 richtig, da eben die HTML-Seiten in ISO-8859-1 ausgegeben werden.
(Eine reine windows-1252 Ausgabe mit allen Plug-Ins, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn dies so angegeben wird. Das war bestimmt mal zur Einführungszeiten der Software, aber genau weiß ich das jetzt nicht)

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 14:04)

alexB

Kann der Provider denn was umstellen und funktionieren die WordPress Seiten dann noch die ich auch noch dort liegen habe? 

MuggelClan

Schau mal diese beiden Beiträge von mir an:
1. Beitrag
2. Beitrag

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

70 Aufrufe | 8 Beiträge