#1

kolping

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.kolpinghochdorf.ch

Vorschau funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Seit neuestem habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Vorschau einer Seite anzeigen lassen will, erscheint die Meldung "Der Dokumenten-Ordner Ihres lokalen Webservers konnte nicht gefunden werden." Wie bekomme ich das wieder hin? Wo müsste dieser Ordner zu finden sein?

(Ich verwende den eingebauten Webserver von w2d 8. Für ein anderes Projekt arbeite ich nach wie vor mit der Version 5, dort funktioniert alles normal.)

Vielen Dank jetzt schon!

Grüsse und guten Sonntag
Daniel

 

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

kolping

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.kolpinghochdorf.ch

Hallo Volker,

meinst du ungefähr so etwas?

ScreenshotEinstellungen.jpg

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Genau dieses Dialog-Register meinte ich und darin sieht auch alles OK aus. Offensichtlich ist der mit w2d installierte Apache-Server aber defekt, warum auch immer.

Versuche es mal mit einer Neuinstallation von w2d 8, entweder direkt mit SP5 oder alternativ dieses nachinstallieren. Das einzelne SP5 findest Du in unserem Files-Bereich unter dem Namen ws2d8_8s_sp5.exe (zweites von unten).

Das komplette/vollständige w2d 8 Setup gibt's aus rechtlichen Gründen hier nicht, aber dies solltest Du ja haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

kolping

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.kolpinghochdorf.ch

Ich werde das so bald wie möglich ausprobieren - und mich mit dem Ergebnis wieder melden.

1266 Aufrufe | 5 Beiträge