#1

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

wtd 7 kann nicht gestartet werden

Hallo

Seit 2 Jahren lief wfd 7 ohne Beanstandung.

Heute nun wollte ich das Programm starten, geht aber nicht mehr. Jedesmal friert der Bildschirm ein. Selbst der Task Manager lässt sich nicht starten.

Neu Installation hat nichts gebracht. Auch eine eine Systenrückstellung gemacht, Viren und Malware Programme laufen lassen, alles ohne Erfolg.

Kennt hier jemand das Problem oder hat eine Lösung.

 

LG Tamudra

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Moin Volker,

erst einmal Danke für den Hinweis dieses zu machen. Habe diese zwei Programme installiert und ausgeführt: repkit_ws2d678 und ws2d_fix. Leider ohne Erfolg.

Beim Anklicken des Icons (web to date 7), auch als Admin, friert der Bildschirm umgehend ein.

Bitte um weitere Hilfestellung.

LG Tamudra

#4

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Moin zusammen.

Bin immer noch am rätseln woran es liegen könnte.

Habe mal wtd7 deinstalliert und wtd 5 draufgezogen. Auch hier friert der Bildschirm ein, wenn das Programm gestartet wird.

Der Witz auf einem älteren PC (12Jahre WIN XP) ist noch wtd 7 installiert und siehe da hier läuft wtd 7.

 

Etwas fällt mir noch ein. Bei dem ganzen rumgeklicke, bin ich auf "digitale Signaturen" gestoßen. Dort stand irgend was von einer Sperrzeit, ab dem  29.11.2015 . Ab dem 6.12.2015 erfolgt eine Aktualisierung. Kann da jemand was mit anfangen.

 

LG Tamudra


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamudra« (02.12.2015, 07:28)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auf der Suche nach Absturzursachen gibt der Blick in die Ereignisanzeige von Windows erste Hinweise. Die Ereignisanzeige findest du in Windows XP in der Systemsteuerung unter System und Wartung | Verwaltung, bei Windows 7 ist dies der Punkt Zuverlässigkeitsüberwachung unterSystem und Sicherheit | Wartung. Dort zeichnet Windows alle Vorkommnisse auf dem PC auf, angefangen vom Booten bis hin zum Beenden von Windows.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Tamudra:

In der Regel ist die Ursache für sowas ein hoffnungslos überfrachtetes System. Sprich Du solltest mal alle unnötigen Anwendungen deinstallieren, überflüssige Dienste rausschmeißen, Hintergrundprogramme wie Antiviren-Suite, AntiSpy-Programm, Firewall, Tuning Tool, Registry Cleaner usw. mal temporär deaktivieren usw.

Aus der Ferne ist da ansonsten kaum gezielte Hilfe möglich.


Evtl. wird es auch einfach mal Zeit, das System neu aufzusetzen. Mit XP online zu gehen ist eh' ein sehr gewagtes Unterfangen. Dieses OS ist 14 Jahre alt und wird von Microsoft seit dem 8. April 2014 nicht mehr supportet.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Zitat von: Alois Preis

Auf der Suche nach Absturzursachen gibt der Blick in die Ereignisanzeige von Windows erste Hinweise. Die Ereignisanzeige findest du in Windows XP in der Systemsteuerung unter System und Wartung | Verwaltung, bei Windows 7 ist dies der Punkt Zuverlässigkeitsüberwachung unterSystem und Sicherheit | Wartung. Dort zeichnet Windows alle Vorkommnisse auf dem PC auf, angefangen vom Booten bis hin zum Beenden von Windows.


Hallo Alois

Der (Proplem PC) wo WtD7 nicht mehr startet, hat ein Win7 pro 64 Bit System.

Deinen Tipp/Hinweis möchte ich gerne ausführen, doch irgendwie finde ich "System und Sicherheit" nicht. Unter Siystemsteuerungselemente/Wartungscenter ist nichts der gleichen zu finden.

Bitte mal die genauen Bezeichung angeben. Ich gerne deinen Hinweis folgen.

Danke

LG Tamudra

 

#8

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Zitat von: Volker W.

@Tamudra:

In der Regel ist die Ursache für sowas ein hoffnungslos überfrachtetes System. Sprich Du solltest mal alle unnötigen Anwendungen deinstallieren, überflüssige Dienste rausschmeißen, Hintergrundprogramme wie Antiviren-Suite, AntiSpy-Programm, Firewall, Tuning Tool, Registry Cleaner usw. mal temporär deaktivieren usw.

Aus der Ferne ist da ansonsten kaum gezielte Hilfe möglich.


Evtl. wird es auch einfach mal Zeit, das System neu aufzusetzen. Mit XP online zu gehen ist eh' ein sehr gewagtes Unterfangen. Dieses OS ist 14 Jahre alt und wird von Microsoft seit dem 8. April 2014 nicht mehr supportet.

Hallo Volker
Sooo voll ist meine Festplatte gar nicht:-)28% sind belegt. Der alte XP Rechner ist derzeit nur ein Notnagel, damit ich mein Handball Manager Spiel weiter ausführen kann.

Habe noch einen neuen PC, dort ist WIN8.1 drauf. Laut Microsoft soll das Office 20003 / Office XP Programm nicht laufen, die brauche ich jedoch für die Auswertung.  Und ob ich wtd 7 dort zum laufen bringe ich noch fraglich.

Was mich wundert ist das keine Fehlermeldung kommt und das der Affengriff nichts bringt.

LG Tamudra

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Gebe in der Suche einfach „Zuverlässig” ein. So viel wird dir dort nicht angeboten, genau genommen nur „Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen”.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Hallo Thomas,

hatte das Wort "Zuverlässigkeitsüberwachung" eingegeben, doch ohne Erfolg. Dein Tipp war goldrichtig, unter zuverlässig habe ich die Zuverlässigkeitsüberwachung gefunden.

Bin jetzt dabei das mal auszuwerten. Eins kann ich schon sagen, das Programm von Data Becker Wtd 7 wird nicht aufgelistet. 🙂

Aber einige andere Sachen wie Internet Explorer funktionieren nicht mehr. Ich schau mir das mal in Ruhe an. Ich melde mich wieder

Und an alle. Vielen Dank bis hierher!

LG Tamudra

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Windows-Taste + R. Damit wird der altbekannte "Ausführen" Dialog geöffnet. Danach folgt die Eingabe:

compmgmt.msc

und Enter.

Ereignisanzeige durchstöbern......und Ursache finden.

#12

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Hallo

Ich kann dort nichts finden was den Fehler erklären könnte. Habe mal die Uhrzeit festgehalten und dann in der "Auflistung der Fehler" nachgesehen. Unter "Fehler" steht dort "das System wurde unerwartet runtergefahren.

 

Ich gebe es auf. Werde wohl meine Daten sichern und alles neu aufziehen.

 

Nochmals Danke für die Hilfe.

 

LG Tamudra

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Du musst ja am Zeitablauf beim Fehler eine Dokumentation finden: Doppelklick auf den Fehler....

Wenn du nichts finden kannst, kann dir hier wahrlich keiner richtig helfen.
Bevor du neu aufsetzt, probiere:

1. Fixit aus (Selbsterklärend)
2. Repariere über WIN7-CD-Start

 

Viel Erfolg !

#14

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Guten Abend

Fixit geht leider nicht. Onlinedienst ist out.

Reparatur mit Win7 DVD schon gemacht. Ist alles OK. Geschützte Systemdateien geprüft mit sfc /SCANNOW, Es ist kein Fehler angezeigt worden.

Bild  Hier mal ein Screen von der digitalen Signatur. Schon seltsam, dass das Datum zum Stillstand des Programm passt. Vielleicht geht es ja wieder am 6.12.


LG Tamudra

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich glaube fast, du hast ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber....
Irgendwie falsches Update installiert ?
Über den Gerätemanager probeweise deinstallieren und Original von CD installieren....

#17

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Hallo Alois

Alles schon probiert:-)Bei der Systemzurückstellung kann man auch alte Daten zurückholen. Bin mit den Möglichkeiten die helfen könnten wohl langsam durch.

Der PC selbst läuft super, schnell und ohne Macken. Das einzige ist die exe Datei von wtd7, wird die angeklickt ist Timeout.

Hast du dir mal den Screen angesehen? Siehe weiter oben"Bild". Steht das bei dir/euch auch drin? Sperrfrist und so?


LG Tamudra

#18

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Hallo

Es gibt was altes und was neues.

1. Das alte, das Programm läuft immer noch nicht.

2. Das neue, die Signatur hat sich verändert, jetzt steht die Sperrfriest vom 5.12.2015 22:00 Uhr - 19.12.2015 22:00 Uhr.

3. Ein Screen kann ich nicht machen da der Bildschirrn beim klick auf "Drucken" einfriert.

Hat jemand eine Ahnung wie diese Signatur da reinkommt bez,. wie man sie verändern oder löschen kann.

 

LG Tamudra

 

#19

Tamudra

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://handball-games.de

Hallo,

wow wow, das Programm läuft wieder, mehr oder weniger durch Zufall. :-)

Also, es lag an der Länder-Sprachenleiste. Bei dem einen ist sie aktiv bei den anderen inaktiv, man sieht sie unten in der Taskleiste, oder auch nicht.;-)Bei mir war sie aktiv. Alles noch kein Problem.

Was mir aufgefallen ist aber nicht weiter gestört hatte, war, dass beim Öffnen von w2d 7 die Sprachenleiste ganz oben am Bildschirmrand erschien, ist ja nur ein kleiner Button [de]. Hatte auch schon dran rum gedoktert sie weg zu machen. Doch nur mit dem Erfolg, dass sie wieder in der Taskleiste verschwand.

Heute morgen habe ich gegoogelt und danach gesucht, wie man die Spracheinstellung gänzlich verbannt - mit Erfolg. In der Spracheinstellung stand bei mir deutsch und englisch. Deutsch war aktiviert, das noch eben als Zusatz.

So, nachdem ich die Sprachenleiste deaktiviert und den PC neu gestartet hatte, öffnete sich auch wieder w2d 7, eeeendlich. :-)


LG Tamudra

1873 Aufrufe | 19 Beiträge