#1

Tom47

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.schweiner.de

Ich nutze noch - da es ja super funktionierte - web to date 8. Nun ist erneut ein Laufzeitfehler '6' - Überlauf aufgetreten und das Programm schließt beim Drücken des OK-Buttons.

Nun weiß ich, daß es eine Lösung gibt. Ich hatte das schon einmal behoben.

Kann jemand helfen?

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Hallo Tom47,

Zunächst einmal willkommen in unserem Forum.

Und wann tritt dieser Laufzeitfehler auf? Bekommst du diesen Laufzeitfehler bereits wenn du das Programm startest oder erst wenn du einer bestimmten Seite versuchst zu bearbeiten? Wenn letzteres den schreibe hier mal einen Link zur besagten Seite hin damit man mal versuchen kann zu analysieren was da möglicherweise den Fehler verursachen könnte.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Speedy Bonsai

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ttkv-wesermarsch.de

Hallo zusammen,


ich weiß nicht, ob ich das hier posten soll. Vielleicht wird das ja auch verschoben, weil dieser Beitrag schon älter ist.


Ich bekomme einen Laufzeitfehler 6 - Überlauf - warum auch immer.


Ich konnte die Seite zwar noch soweit fehlerfrei ins Internet stellen, muss jetzt aber auf eine sogenannte Seite B ausweichen, weil sobald ich die entsprechende Unterseite anklicke, kommt der Laufzeitfehler. Auch ein aufspielen eines älteren Backups hatte keinen Erfolg. Ich weiß nur, dass ich einen Text nachträglich eingefügt habe und dann kam es zu dem Absturz mit der o. g. Fehlermeldung und das Programm schließt sofort. Ich kann web to date 8.0 (unter Win XP) jederzeit wieder aufrufen, alles bearbeiten, nur die jeweilige Unterseite nicht.


Vielleicht kennt ja mittlerweile jemand einen Trick, wie ich wieder auf den Inhalt der Unterseite zugreifen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Speedy Bonsai


- Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems -

#4

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! ;-)


Ich würde in folgender Reihenfolge probieren, das Problem in den Griff zu bekommen:

  1. w2d/s2d Reparatur-Kit aus unserem Files-Bereich herunterladen und installieren.
  2. SP5 aus unserem Files-Bereich herunterladen und installieren.
  3. Vollständige Setup-Datei von w2d 8 inkl. SP5 aus Deinem persönlichen Datei-Archiv herauskramen und drüber installieren.


Ob der jeweils nächste Punkt überhaupt nötig ist, erfährst Du durch zwischenzeitiges Ausprobieren.


Viel Erfolg!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Speedy Bonsai

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ttkv-wesermarsch.de

Hallo Volker,


ich habe Deine Anweisungen befolgt, aber leider keinen Erfolg gehabt.


Immer noch Laufzeitfehler 6.


Ist egal, muss ich halt mit dem Unterordner -a leben smile_waiting_16.png. Aber ärgern lasse ich mich von dem Programm nicht mehr smile_winking_16.png.


Vielen Dank für Deine Bemühungen.


Speedy

 


- Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems -

#6

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wie auch schon an den Ersteller des Beiträges gefragt: schreibe doch mal einen Link zur besagten Seite hier hin, damit man mal versuchen kann zu analysieren was da möglicherweise den Fehler verursachen könnte. Ohne etwas sehen zu können, können wir Alle nur die Glaskugel reiben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Speedy Bonsai

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ttkv-wesermarsch.de

Hallo Marjorie,


der Link ist http://www.ttkv-wesermarsch.de/presse/spielberichte-herren.html

Was schief gegangen ist, dass der Beitrag, der ganz unten zu finden ist, eigentlich nach oben gehört. Bevor ich das aber machen konnte, ist das Programm mit besagtem Laufzeitfehler abgestürzt und diese Unterseite ist für mich auch nicht mehr zugänglich.


Im Prinzip friert das Bild ein und schließt sofort nach der Fehlermeldung das Programm.


Danke für Eure Hilfe.


Speedy


- Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems -

#8

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Die Unterseite ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllll zu lang. Kein Wunder dass das Programm absturtzt. Verteile die Absätze über mehrere Unterseiten und das Problem mit dem Überlauf wird nicht mehr vorkommen.

Außerdem werden deine Besucher es dir unheimlich verdanken, denn sie brauchen ja nicht mehr gefühlte 100 Kilometer runter zu scrollen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Speedy Bonsai

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ttkv-wesermarsch.de

Hallo Marjorie,


vielen Dank für den Tipp.


Normal ist der neue Beitrag ja immer oben.

Mein Problem ist, dass ich gar nicht dazu komme, etwas teilen zu können, weil - sobald ich auf die Unterseite zugreifen will (sprich anklicken) - stürzt das Programm sofort mit dem Überlauffehler ab.


Aber vielleicht hast Du gesehen, dass ich bereits eine neue Unterseite ab dem 30.3. erstellt habe, daher ist kein 'Datenverlust' zu verzeichnen.


Nur kann ich auf der Seite im Web2Date halt nichts mehr verändern.


Trotzdem danke.

Lieben Gruß


Speedy


- Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems -

#10

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das kannst du in Web 2 Date auch nicht mehr ändern, weil die Seite wie gesagt viel zu lang ist. Das Programm kriegt diese Unmenge an Information einfach nicht mehr geladen. Da kannst du die Information nur mit der Hand aus der Seite die schon online ist übernehmen und in verschiedene Unterseiten unterbringen. Tut mir leid aber es ist nun mal nicht anders. Die überladene Seite würde ich dann einfach löschen, oder du importierst dein Projekt in ein neues Projekt ABER OHNE diese überladene Unterseite und verteilst dann die Information über mehrere neue Unterseiten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Speedy Bonsai

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ttkv-wesermarsch.de

Hi,


okay, dann weiß ich Bescheid.


In Zukunft muss ich dann darauf achten.


Danke für die Unterstützung.

Grüße


Speedy


- Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems -

#12

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Gerne geschehen. Danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Heiko

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Entschuldigt, dass ich das alte Thema nioch mal rauskrame. Aber immerhin habe ich die Suchfunktion benutzt.

Habe das gleiche Problem, weil ich viel Text einfach auf einer Unterseite erstmal offline parken wollte, um den Text dann zu verteilen. Nun hab ich alles reinkopiert und kann die Seite nicht mal mehr öffnen, Laufzeitfehler 6. Habe versucht die Seite zu exportieren und in eine leere Seitendatei wieder einzufügen, in der Hoffnung ,dass ich die Seite dann irgend aufteilen kann, geht leider auch nicht Da hätte von Siquando eine Sperre reingehört

#14

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1911 Aufrufe | 14 Beiträge